“hier ist man im Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Neptune Pwani Beach Resort & Spa

Neptune Pwani Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Neptune Pwani Beach Resort & Spa
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 3400, Pwani Mchangani 3400, Tansania   |
Suhl, Deutschland
“hier ist man im Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir waren im März 2014 hier und hatten ein Zimmer im Bungalow in der obersten Reihe. Der Weg zum Restaurant / Strand ist zwar weiter als bei den anderen Bungalows, aber bei dem super Essen tut das Laufen wirklich gut :-). Selten so eine angenehme Atmosphäre bei AI erlebt. Kein Drängeln oder Schlangestehen beim Essen oder Tisch aufsuchen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, was natürlich auch das Trinkgeld erhöht hat. Strand hat Ebbe und Flut und Badeschuhe sind aufgrund der Seeigel zu empfehlen. Internationales Publikum, aber zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche, Franzosen, Engländer. Wir würden jederzeit wieder diese Anlage wählen. Diese ist zwar etwas abgelegen, aber wir wollten Ruhe und Erholung. Für zwei Wochen vielleicht etwas viel, aber wir haben unsere 5 Tage voll genießen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir (Paar 25 u. 27) waren Ende September für 10 Übernachtungen im Pwani Beach Resort & SPA.

Flughafen:
Der Flughafen von Zanzibar ist ein absolutes Abenteuer und jeder sollte so etwas mal erlebt haben. Hier merkt man, dass man in einer Zeit ankommt, die wir in Europa schon weit hinter uns gelassen haben. Kein Gepäckband oder ähnliches ist vorhanden, aber hier sieht man das es auch gut ohne geht... Zumindest bei kleinem Aufkommen an Fluggästen :-)....

Transfer zum Hotel:
Man wird am Flughafen bei Pauschalreisen von einem Guide der für den Reiseleiter arbeitet eingesammelt. Die Busse sind halbwegs in Ordnung und man bekommt auf der Fahrt schon einiges von der Insel und der Kultur der Menschen mit. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunden, ist aber sehr interessant, da es einfach unglaubliche viele Eindrücke von der Insel gibt.

Empfang Hotel:
Man wird sehr höflich und aufmerksam empfangen. Jeder Gast bekommt ein Kaltgetränk gereicht und ein angenehmes feuchtes tuch. Der Check-In geht sehr schnell und um das Gepäck kümmern sich die Motarbeiter vom Hotel. 5 Minuten nachdem wir auf den Zimmern waren, kam unser Gepäck genau richtig an. Natürlich freuen sich die Mitarbeiter über ein Trinkgeld.

Zimmer (ALLE Meerblick):
ALLE Zimmer, egal ob normal oder ein vergünstigtes Zimmer sind gleich gross und gleich ausgestattet. Das Gilt auch für die Grösse des Balkons. Die Ausstattung ist gemessen an der Lebensqualität des Landes sehr gut. Platzangst bekommt man bei der Grösse sowieso nicht. Badezimmer sowie Wohn -und Schlafbereich haben die perfekte Grösse um sich wohl zu fühlen. Alle Betten haben Mückennetze. Einziger Minuspunkt war, dass unsere Matratze unfassbar hart war.
TIPP: Wir sind ohne Mückenstiche wieder abgereist... Grund: Die Tür zum Balkon war ab Abend immer verschlossen, damit keine Mücken in das Zimmer gelangen können.
Wer einen schönen Meerblick haben möchte, bucht ein vergünstigtes Zimmer, da diese höher liegen. So bekommt man das wundervolle Meer viel schöner in den Blick als bei den normalen, teureren Zimmern,

Strand:
Der Strand vom Hotel ist ein privater Strand und wunderschön. Der Sand ist weiss und butterweich. Die Liegen werden selbstverständlich gepolstert und man bekommt frische Handtücher aufgelegt. Schatten gibt es aufgrund der üppigen Anzahl von sehr hohen Palmen genug. Teilweise reichen diese bis zu 30 Meter in den Himmel.
Möchte man ins Meer (bedarf keiner Beschreibung... Einfach nur wunderschön), muss man 3 mittelgrosse Stufen hinab steigen und kommt in den öffentlichen Befeich des Strandes. Genau an diesen Bereich lauern die Beach Boys dann. Fake Massai probieren einen durchs Watt zu führen, oder in ihre Shops zu locken, hauptsache ein Paar Dollars verdienen. Es ist nicht ganz so einfach sie loszuwerden, wie alle schreiben, aber auch nicht zu schwer. Sie probieren es aber trotzdem jeden Tag aufs neue. Am Strand bekommt man auch Ausflüge angeboten, die Eddy Murphy Group bietet sich höflich als Guide für verschiedene Touren über die Insel an. Deutlich preiswerter als über das Hotel und Reiseveranstalter. Die Reiseleitung wird im Hotel davon abraten, diese Guides zu buchen. Wir haben es trotzdem gemacht und waren wie alle anderen Gäste auch SUPER zufrieden. Unser Guide sprach fast perfektes Deutsch und 8 weitere Sprachen. Sein Name war Ramazan. Gegenüber dem Hotel spart man bei manch einer Tour über 100$...

Service:
Die Mitarbeiter des Hotels sind sicher keine Profis. Dafür gibt es in so einem Land auch viel zu wenig Ausbildung und Anreize für Profis, dort zu arbeiten. Trotzdem haben die Männer und Frauen wirklich ihr bestes gegeben und das war mehr als in Ordnung. Man benötigt Geduld, aber die Mitarbeiter sind unfassbar freundlich und bemüht. Jeder, dem ein Trinkgeld nicht schwer in der Tasche liegt, tut den Mitarbeitern auch hier etwas gutes. Das strahlen im Gesicht über 2$ ist ein deutlich anderes als in Deutschland.

Essen:
Auch hier waren wir zufrieden. Wir hatten keinen lästigen Durchfall oder sonstige Verstimmungen durch schlechtes Essen. Das Buffet könnte ein bisschen abwechsulngsreicher sein, bietet aber immer etwas feines für den Gaumen. Die Küche könnte öfter Afrikanischer sein. Freitags ist immer afrikanisches Buffet, sonst ist das Essen eher Europa als Afrika ;-). Will man nach dem Essen ein eine der 2 Poolbars, sollte man ein wenig Geduld mitbringen. Empfehlen möchten wir das Indische Restaurant, wirklich sehr lecker.

Gäste: Zu unserer Reisezeit waren viele deutsche Gäste im Hotel (wenig Kinder). Auch Belgien und Holland ist öfter vertreten. Alle Gäste waren sehr ruhig und die Altersgruppen mischen sich fröhlich.

Fazit: Wäre die Anreise nicht so lang, würden wir jedes Jahr wiederkommen... ;-)

Zimmertipp: Sparzimmer haben den besten Meerblick
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Sehr gutes hotel ,alle sehr höflich und man bekommt jeden wunsch von den augen abgelesen.sehr zu empfehlen ist die edie murphy group , besonders Reiseführer hamed , spricht sehr gut deutsch und nimmt sich für jeden zeit.hakuna matata

Aufenthalt September 2014, Paar
Rüdersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Hotel mit sehr großem Wohlfühlcharakter, Entspannung pur, Gastronomie sehr gut, inklusive Getränke, sehr gute Organisation, Personal sehr höflich und aufmerksam, Zimmer sehr geräumig, Balkon sehr groß, Sauberkeit hervorragend, Animation wird angeboten aber sehr dezent, Musik tagsüber nur zu Animationszeiten ca 1 Stunde, zu den Malzeiten ganz dezent, Abendunterhaltung abwechslungsreich und interessant

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in 1. Reihe sind etwas teurer, Zimmer in Hanglage haben auch Meerblick liegen e ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Nun ist es schon wieder eine Woche her, dass wir dieses kleine Paradies wieder verlassen mussten. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, von den Zimmern über den Service, Getränke und Speisen stimmte einfach alles. Alle Mitarbeiter vom Management bis hin zum Service haben einem jederzeit das Gefühl vermittelt bei Freunden zu Gast zu sein und einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ein besonderer Gruss geht an den Chefkoch, besondern die Nachspeisen machen glücklich ;-)

Unbedingt zu empfehlen für einen ausgedehnten Strandspaziergang bei Ebbe sind Badeschuhe. Der Spaziergang lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Strandboys sind etwas nervig, wenn man aber höflich zu verstehen gibt, dass man nichts bei ihnen kaufen und auch keine Führung von ihnen haben möchte, suchen sie sich schnell andere "Opfer".

Ein absolutes Muss ist die Safari Blue, die aber nicht bei der Eddy Murphy-Gang gebucht werden sollte (Qualitätsunterschied!!). Wir waren bei Fishermen-Tours (über die Reiseleitung) sehr gut aufgehoben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Der Bungalow lag am Hang, der Ausblick super...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren 2 Wochen im Paradies und wollten nicht mehr nach Hause, im Neptun stimmt einfach alles, die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet und immer top sauber, der Service war perfekt alle waren super freundlich die vielfalt der speisen war super und themenabende waren grandios das schönste für uns war aufs Meer zu schauen und die Vielfalt der Farben zu genießen, lange spaziergänge am Strand lohnen sich auf jeden Fall, für uns war alles perfekt wir kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich ausgestattet und haben einen Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir wollten uns v. 02.05. bis 20.05.2014 im Neptune Pwani erholen.
Leider nutzte die Hotelleitung diese Zeit um div. Bungalows zu renovieren.
Nach knapp einer Woche die Krönung, es wurde über dem Hauptrestaurant wo Frühst.- Mittag- und Abendessen eingenommen wurde, ein Restaurant erweitert. Der zweite Pool samt Bar neben dem Hauptrestaurant erneuert. Die Arbeiten waren bei unserer Abreise noch nicht beendet. Man konnte abends nur durch eine improvisierte Wand von der Baustelle getrennt, noch einen Drink einnehmen.
Da es im Mai sehr viel regnet, wir gegenüber der Baustelle unser Zimmer hatten, wo wir evtl. trocken draußen sitzen konnten, war der Baulärm sehr störend. Wir konnten deshalb unsere Terrasse nicht nutzen.
Meine Empfehlung:
Anfragen ob noch renoviert wird, und mögl. den Mai meiden. Nach Auskunft der Eingeborenen ist der Mai der regenreichste Monat. Wir hatten mit dem Wetter Pech wofür das Hotel natürlich nichts kann.
Nun zum Hotel selbst.:
Der Service ist eigentlich nicht zu Toppen. Alle Angestellten haben immer ein Lächeln auf den Lippen und erfüllen jeden Wunsch sofort. Einige vom Personal sprechen ein bisschen Deutsch, bzw. versuchen es zu lernen. Englisch ist kein Problem. Die ganze Anlage ist super in Ordnung, ständig wird gegärtnert u. gesäubert.
Das Essen, die Anlage und der Service sind super, sowie bei meinen Vorbewertern beschrieben. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön im afrikan. Stil eingerichtet. Das Bad ist sehr groß und mit allem was man so braucht ausgestattet.
Im Umfeld sind einige Hotels und ein kleines Dorf.
Im Spa erhielt ich sehr gute Massagen.
Wer also Ruhe sucht kann sie dort finden, wenn nicht gebaut wird

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Neptune Pwani Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neptune Pwani Beach Resort & Spa

Anschrift: P.O. Box 3400, Pwani Mchangani 3400, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pwani Mchangani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Pwani Mchangani
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Neptune Pwani Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neptune Pwani Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neptune Pwani Beach Resort & Spa Sansibar/Pwani Mchangani
Kiwengwa
Sansibar Neptune Pwani Beach Resort
Hotel Sandies Neptune Pwani Beach Pwani Mchangani
Hotel Neptune Pwani Beach
Neptune Pwani Beach Hotel Kiwengwa
Sandies Neptune Pwani Beach Hotel Pwani Mchangani
Neptune Pwani Beach Kiwengwa

Wenn Sie Neptune Pwani Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.