“Erholsamer geht´s kaum...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Neptune Pwani Beach Resort & Spa

Neptune Pwani Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Neptune Pwani Beach Resort & Spa
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 3400, Pwani Mchangani 3400, Tansania   |
“Erholsamer geht´s kaum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Nun ist es schon wieder eine Woche her, dass wir dieses kleine Paradies wieder verlassen mussten. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, von den Zimmern über den Service, Getränke und Speisen stimmte einfach alles. Alle Mitarbeiter vom Management bis hin zum Service haben einem jederzeit das Gefühl vermittelt bei Freunden zu Gast zu sein und einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ein besonderer Gruss geht an den Chefkoch, besondern die Nachspeisen machen glücklich ;-)

Unbedingt zu empfehlen für einen ausgedehnten Strandspaziergang bei Ebbe sind Badeschuhe. Der Spaziergang lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Strandboys sind etwas nervig, wenn man aber höflich zu verstehen gibt, dass man nichts bei ihnen kaufen und auch keine Führung von ihnen haben möchte, suchen sie sich schnell andere "Opfer".

Ein absolutes Muss ist die Safari Blue, die aber nicht bei der Eddy Murphy-Gang gebucht werden sollte (Qualitätsunterschied!!). Wir waren bei Fishermen-Tours (über die Reiseleitung) sehr gut aufgehoben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Der Bungalow lag am Hang, der Ausblick super...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren 2 Wochen im Paradies und wollten nicht mehr nach Hause, im Neptun stimmt einfach alles, die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet und immer top sauber, der Service war perfekt alle waren super freundlich die vielfalt der speisen war super und themenabende waren grandios das schönste für uns war aufs Meer zu schauen und die Vielfalt der Farben zu genießen, lange spaziergänge am Strand lohnen sich auf jeden Fall, für uns war alles perfekt wir kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich ausgestattet und haben einen Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir wollten uns v. 02.05. bis 20.05.2014 im Neptune Pwani erholen.
Leider nutzte die Hotelleitung diese Zeit um div. Bungalows zu renovieren.
Nach knapp einer Woche die Krönung, es wurde über dem Hauptrestaurant wo Frühst.- Mittag- und Abendessen eingenommen wurde, ein Restaurant erweitert. Der zweite Pool samt Bar neben dem Hauptrestaurant erneuert. Die Arbeiten waren bei unserer Abreise noch nicht beendet. Man konnte abends nur durch eine improvisierte Wand von der Baustelle getrennt, noch einen Drink einnehmen.
Da es im Mai sehr viel regnet, wir gegenüber der Baustelle unser Zimmer hatten, wo wir evtl. trocken draußen sitzen konnten, war der Baulärm sehr störend. Wir konnten deshalb unsere Terrasse nicht nutzen.
Meine Empfehlung:
Anfragen ob noch renoviert wird, und mögl. den Mai meiden. Nach Auskunft der Eingeborenen ist der Mai der regenreichste Monat. Wir hatten mit dem Wetter Pech wofür das Hotel natürlich nichts kann.
Nun zum Hotel selbst.:
Der Service ist eigentlich nicht zu Toppen. Alle Angestellten haben immer ein Lächeln auf den Lippen und erfüllen jeden Wunsch sofort. Einige vom Personal sprechen ein bisschen Deutsch, bzw. versuchen es zu lernen. Englisch ist kein Problem. Die ganze Anlage ist super in Ordnung, ständig wird gegärtnert u. gesäubert.
Das Essen, die Anlage und der Service sind super, sowie bei meinen Vorbewertern beschrieben. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön im afrikan. Stil eingerichtet. Das Bad ist sehr groß und mit allem was man so braucht ausgestattet.
Im Umfeld sind einige Hotels und ein kleines Dorf.
Im Spa erhielt ich sehr gute Massagen.
Wer also Ruhe sucht kann sie dort finden, wenn nicht gebaut wird

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Eine wunderschöne idylische tolle Hotelanlage. Sehr ruhige Anlage mit älteren Publikum, zum größten Teil deutsch. Die Hotelzimmer sind in mehrere zwei-stöckige Gebäude aufgeteilt und am Hang aufwärts gebaut und verteilt. Die Zimmer sind sehr groß mit ganz tollem Himmelbett und landestypischen Accessoires und haben ein sehr schönes Badezimmer.
Alles ist sehr gepflegt und wirklich sehr sauber.Reinigung erfolgt täglich und sehr gründlich.
Im Zimmer ist alles vorhanden, was man braucht.

Das Hotel verfügt über zwei Pools, Bars, einem Shop und Restaurants sowie über verschiedene Sportmöglichkeiten und einem Wellnesscenter.
Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet, hier kann man hervorragend relaxen und die Atmosphäre ist richtig schön.

Die Speisen waren sehr sehr gut und es war immer sehr lecker. Alles ist ordentlich und ansprechend angerichtet und sehr schmackhaft. Alles war immer sehr frisch und sehr gut zubereitet. Wir waren sehr begeisert. Haben wir so toll für dieses Land und dortigen Möglichkeiten nicht erwartet. Es fehlt hier einen an nichts und jeder sollte hier etwas finden und auf seine Kosten kommen.

Der Service ist hervorrangend und das Personal ist stehts freundlich zuvorkommend und gut gelaunt. Nicht immer sehr schnell, auch aufgrund der enormen Wärme, aber eins nach dem anderen und schließlich hat man als Urlauber alle Zeit der Welt.

Der Hotelstrand ist sehr sauber und gepflegt und wirklich sehr schön und weitläufig. Liegen im Schatten wie auch in der Sonne sind stets ausreichend vorhanden. Auch am Nachmittag sind noch freie Liegen zu bekommen, was den ganzen Urlaub noch entspannter macht.
Auch wird man am Strand mit Getränken und Snacks bedient, wenn dies gewünscht ist.
Das Naturschauspiel von Ebbe und Flut ist wirklich toll und interessant. Man kann dann viele hunderte von Metern ins Meer laufen bis zur Riffkante und viele Seeigel, Seesterne usw. beobachten.

Die Wassertemparatur mit 28 Grad ist richtig toll :-). Kurz nach der Flut ist das Wasser sogar über 30 Grad warm und somit wärmer als die Aussentemperatur.
So warmes Wasser haben wir bisher noch nicht erlebt.

Die Beachboys waren teilweise recht nervig, vorallem wenn man in Ruhe allein am Strand lang schendern möchte. Der Hotelstrand ist aber durch eine kleine niedere Mauer vom Strand getrennt, somit ist hier Ruhe und Entspannung gewährleistet, da die Beachboys die Mauer
nicht überschreiten dürfen und hier auch Sicherheitspersonal vom Hotel "Wache" hält.

Die abendlichen Animationsshows sind dezent und kurz gehalten. So kann man abends an der Bar am Meer den Tag ganz ruhig und entspannt ausklingen lassen.

Ausflüge und Touren kann man bequem über die Reiseleitung buchen.

Wir können dieses Hotel auf jeden Fall nur weiter empfehlen und waren total begeisert.
Es war ein super toller unvergesslicher paradisischer Erholungsurlaub.
Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir mehr als sehr gut und würden definitiv jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Die Analge selber ist wirklich ein Traum, vor allem sehr groß und weitläufig und sehr sauber. Die Zimmer waren schön, sauber mit großem Bad und Balkon. Es gibt zwei Pools (einer mit Pool-Bar) ein großes Restaurant sowie zwei kleine Snack-Bars. Feiner weißer Sandstrand
mit türkis-blauem Meer. Liegen und Auflagen sind reichlich und kostenlos vorhanden. Ein Schattenplatz findet man ebenfalls immer. Das große Restaurant bietet eine vielzahl internationaler Speisen an, da die Küchencrew ebenfalls international ist (der Chefkoch war
ein Deutscher aus München).

Am Strand gibt es viele Strandverkäufer, die T-Shirts, Tücher, Zigaretten, CD's etc. verkaufen. Man fühlt sich aber nicht wirklich belästigt, da sie wirklich sehr nett und nicht zu aufdringlich sind. Außerdem läuft eine Crew am Strand auf und ab, die verschiedene Kurz-Tripps aller
Art anbieten und zudem viel billiger als bei den Reiseveranstaltern. Die Jungs sind wirklich goldwert. Einfach nach Hassan, dem Chef, fragen.

Auf jeden Fall sollte man aber mit genügend Bargeld anreisen, da es im Hotel sowie in der Umgebung keine Geldautomaten gibt. Diese gibt es nur in Stonetown welches etwa 30-40 km entfernt ist. Bei den Strandverkäufern kann man sowohl in Shilling, Euro oder Dollar bezahlen.

Alles in allem ist ein Urlaub in Zanzibar absolut zum epfehlen. Es ist das reinste Paradies mit traumhaftem Strand und Wetter, schöne saubere Anlage, gutes Essen, sehr nette Menschen usw.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Super gelegenes Hotel mit klasse Beach und tollen Stränden.

Positiv:
geniale Lage
super Gartenanlage
Liegestühle immer ausreichend und unter Palmen (Sonnenschirme gibt es nur am Pool)
Swimup Poolbar
Reklamationen wurden umgehen berbeitet und behoben, defekter Kühlschrang wurd innerhalb von 1h getauscht
Personal sehr freundlich und ausreichend vorhanden
das Essen war gut, die Highlights fehlten aber
große und schöne Zimmer mit Balkon und Klima
Handtücher am Pool und in den Zimmern, Föhn ist vorhanden
große Dusche
würde es jeder Zeit wieder buchen

Negativ: nur die Reiseleitung von Neckermann (Frau Ilse Vande....) war sehr unfreundlich und unflexibel. Umbuchungen und Änderungen erledigt man besser selbst.

Verbesserungswürdig:
Highlights beim Abendessen fehlen
Nachtisch immer nur Kuchen
Hängematte auf dem Balkon
Kühlschrank der auch wirklich kühlt und nicht nur kalt hält
weichere Kissen
mehr fällt mir wirklich nicht ein

Sonstiges:
Für Kinder eher nicht geeignet
Reisen immer bei den Einheimischen buchen, ist wesentlich günstiger als bei Tui oder Neckermann (die Preise sind ja schon Abzocke)
Immer handeln, Startpreis minus 50% ist OK
Bei Ebbe mal das Riff besuchen sehr schön aber immer mit Guide (5USD p.P.) die kennen den Weg und die Highlights
Alle alten Sachen, Schuhe, Shirts, Scheren, Kugelschreiber, Süßigkeiten (Gummibärchen und Schokobons sind sehr beliebt) etc. mitnehmen und im nächsten Dorf (Schule) verschenken, die Leute dort können wirklich alles gebrauchen. Spenden die in Deutschland getätigt werden, werden dort teilweise verkauft, so kommt alles direkt an.

für Kiter:
Hotel liegt direkt am Spot
Kitestation ist 100m entfernt am Waikiki
sehr schöne Sandbank für Fotos
bei Low gibt es nur einen kleinen Pool zum fahren ca. 100mx100m
im Dezember immer Schirme 16+ mitnehmen
wegen der Seeigel immer nur mit Schuhen fahren, das Wasser ist aber so klar das die schwarzen Stellen gut erkennbar sind
Für Anfänger genial
leider sind im Dezember die Winde nicht Top, so das meistens nur die thermischen Winde von 17:00 -19:00 genutzt werden können

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich, die oberen (ca, 10m höher am Hang) sind über eine Treppe erreichbar und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein Super Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal. Herrlich zum Entspannen. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, v.a. der All-Inclusive-Leistungen. Leider war - jedenfalls zur Zeit unseres Aufenthalts im November - viel Seegras im Meer und am Strand. Man muss sich auch bewusst sein, dass das Hotelresort nicht in einem Ort liegt und man somit an das Hotel "gefesselt" ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Neptune Pwani Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neptune Pwani Beach Resort & Spa

Anschrift: P.O. Box 3400, Pwani Mchangani 3400, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pwani Mchangani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Pwani Mchangani
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Neptune Pwani Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neptune Pwani Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neptune Pwani Beach Resort & Spa Sansibar/Pwani Mchangani
Kiwengwa
Sansibar Neptune Pwani Beach Resort
Hotel Sandies Neptune Pwani Beach Pwani Mchangani
Hotel Neptune Pwani Beach
Neptune Pwani Beach Hotel Kiwengwa
Sandies Neptune Pwani Beach Hotel Pwani Mchangani
Neptune Pwani Beach Kiwengwa

Wenn Sie Neptune Pwani Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.