“traumhafte Aussicht unter Olivenbäumen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Poggio degli Olivi

Il Poggio degli Olivi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Poggio degli Olivi
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Localita Montebalacca | Passaggio di Bettona, 06080 Bettona, Italien   |
Nr. 2 von 10 Pensionen in Bettona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Freiburg, Deutschland
“traumhafte Aussicht unter Olivenbäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Hervorzuheben ist die Lage inmitten von Olivenhainen mit Blick über die Valle umbra auf Assisi und den Monte Subasi. Ein Auto ist unabdingbar, der Standort ideal zur Erkundung Umbriens.
Die von uns bewohnten Zimmer mit Service lagen oberhalb des Haupthauses, das in wenigen Schritten bequem zu erreichen ist, und entsprachen im Standard vollauf einem sehr gehobenen Agriturismo. Sie sind sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und durch die landestypische Architektur auch im Hochsommer angenehm temperiert, die Klimaanlage haben wir nicht gebraucht. In einem Agriturismo echter Luxus: die Jaccuzziwannen!
Das Frühstück wird als Büffet angeboten, das Angebot ist für italienische Verhältnisse mehr als üppig.
Wir aßen im Restaurant lieber a la carte. Diego kochte hier konstant gut, die umbrische Küche ist eher deftig, sehr aromatisch und abwechslungsreich, viele saisonale, lokale Produkte werden frisch angeboten. Die Halbpension mit 4 Gängen für 25 Euro ist aber auch zu empfehlen, haben unsere Kinder bevorzugt. Seit diesem Sommer profitiert der Service im Restaurant von Graziano, der sich rührig um wirklich jeden Gast bemüht. Freitags und Samstags abends hat im Obergeschoss die Osteria geöffnet, hier schlemmt man in entspannter Atmosphäre zu sehr zivilen Preisen. Der Patrone hat immer eine gute Weinempfehlung, auch hier stimmen Preis-Leistungsverhältnis vollauf.
Den Service mit Massagen ec. haben wir nicht genutzt, bevorzugten es, durch die Hänge spazieren zu gehen oder am gepflegten Pool die Aussicht zu genießen.
An der Rezeption kümmerten sich Familie Mannelli und Alessandra um unsere Wünsche, wir sind immer sehr zuvorkommend behandelt worden.
Das von Giulio Mannelli in der zum Poggio gehörigen Fattoria produzierte Öl, darf man immer kosten, es ist nicht zu Unrecht mehrfach ausgezeichnet worden.
Fazit: WIr hoffen bald wieder hier Gäste sein zu können!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Allein/Single
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Lage : das Hotel liegt auf einem Berg, die Appartm.sind z.T. bis 400 m vom Haupthaus entfernt.Zum Essen, zum Pool etc.muß man also mit dem Auto fahren , da die Wege steil sind.Die Aussicht ist aufgrund der Lage allerdings ausgezeichnet.
Service im Hotel ist gut, das Essen sehr gut.
Der Pool an sich ist in Ordnung, es gibt jedoch keine Sonnenschirme und ca. 50 % der Liegen ( alle Kunststoffliegen ) sind durchgebrochen und unbrauchbar.
Sauberkeit läßt am Pool und in den Apptm. zu wünschen übrig,
der Mülleimer am Pool quoll über und wurde während des 14 tägigen Aufenthaltes nicht geleert. Unverständlich ist auch, daß man den in der Buchung enthaltenen Handtuch- und Bettwäschewechsel extra bei der Rezeption beauftragen muß, automatisch geschieht dies nicht.Wer ein Apptm. bucht, muß alles selber mitbringen.Kein Salz, Zucker, Pfeffer, keine Reinigungsmittel, keine Handtücher etc. sind vorhanden.
Terassenmöbel mußten zuerst von uns gereinigt werden, bevor man sich setzen konnte.
Fazit : nur bedingt empfehlenswert

Ehepaar, 60 Jahre

• Zufrieden mit — Essen,Aussicht, Lage
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Ausstattung Appt.
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Il Poggio degli Olivi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Poggio degli Olivi

Anschrift: Localita Montebalacca | Passaggio di Bettona, 06080 Bettona, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Bettona
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Pensionen in Bettona
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Il Poggio degli Olivi 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Poggio degli Olivi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Il Poggio degli Olivi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.