“Für mich der schönste Hof Leipzigs” 5 von 5 Sternen

Specks Hof
Reichsstr. 4, 04109 Taucha bei Leipzig, Sachsen, Deutschland
Hessen
147 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für mich der schönste Hof Leipzigs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Specks Hof wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als Messe- und Handelshaus erbaut. Mehr als die Hälfte wurde im Krieg zerstört. Heute kann man den Hof in seiner alten Pracht bewundern. Es gibt darin verschiedene Höfe oder kleine Plätze, die von Künstlern ausgestaltet wurden. Man kann in den verschiedenen Gängen so ziemlich alles kaufen. Die Decken der einzelnen Gänge sind teilweise sehr elegant gestaltet. Da es sich um einen Häuserblock handelt gibt es zu allen Seiten Ausgänge. Nimmt man den Ausgang zum Schuhmachergässchen, sieht man gegenüber das Riquethaus mit dem von zwei Elefantenköpfen geschmückten Portal. Ein schönes Gebäude mit Jugendstilelementen. Leider haben wir es versäumt im dortigen traditionsreichen Café einen Kaffee zu trinken.

Aufenthalt März 2014

Sie waren bereits im Specks Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Specks Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.