“Gemütliches Ambiente, leckeres Essen und freundliche Bedienung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Sole

Il Sole
Lohbergenstr. 51, 21244 Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen, Deutschland
(0 41 81) 9 77 08
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gemütliches Ambiente, leckeres Essen und freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Waren Sonntag Abends zum Essen und obwohl es voll war wurde sich um unsere Kleine extra gekümmert, inkl. kleinen Leckereien.. Und das wichtigste, das Essen war reichhaltig und schmeckte allen sehr gut.

Hamburg
“Immer etwas Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Meine Familie und ich kennen das Il Sole und sein Team schon seit langen, langen Jahren und sind diesem hervorragenden italienischen Restaurant immer noch treu - wegen des wirklich leckeren Essens (grosszuegige Portionen), des Weines, des persoenlichen Services und dem Ambiente, entweder im Sommer auf der wundervollen Terasse mit Blick auf den Teich oder in den kaelteren Jahreszeiten in den ansprechend eingerichteten Gastrauemen (und in der Bar im ersten Stock kann man sogar rauchen, ein weiteres Plus). Ein Abend im Il Sole ist immer etwas Besonderes! Danke!

• Aufenthalt Dezember 2013
Essen, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Essen war ausgezeichnet bei angenehmer Atmosphäre. Die Weinkarte ließ keine Wünsche offen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein kleines Häuschen an den Fischteichen für den großen Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Eine sehr gastfreundliche sizilianische Familie führt den besten Italiener in Buchholz und Umgebung. Jo, Giovanni und Enzo mit ihren Familien machen das kleine Haus an den Fischteichen zu einem wahrhaftigen Ruhepol. Ich bin immer sehr gerne dort, wenn es mich mal in die alte Heimat verschlägt, 10 Jahre war dieses kleine Haus und ihre Bewohner wie eine zweite Heimat für mich. Darum empfehle ich ihnen dieses Restaurant auch sehr gerne. Eine große Weinauswahl und wunderbare Speisen werden ihnen den Besuch zu einem Erlebnis werden lassen. Im Sommer lässt sich auf der großen Terrasse der Sommer in vollen Zügen genießen. Bitte reservieren sie vorher, es ist immer sehr voll.

Alle Speisen werden frisch zubereitet und können schon mal ausgehen. Eine Standardkarte werden sie hier nicht finden, alles, was gibt, steht auf der Tafel, die ihnen an den Tisch gebracht wird. Die Gamba schmecken noch nach Seewasser und verleihen einem das Gefühl, man würde sie frisch an einem ruhigen italienischen Hafen essen. Die Tagliatelle aus dem großen Parmesan ist Gedicht. Das Dumme ist, dieses Gericht gibt es nur im Herbst und auch nur so lange, wie der Parmesan hält. Lange ist das nie.

Genauso kann es ihnen passieren, dass Sie um 20:00 Uhr kommen und die Kalbsleber ist schon aus. Aber das ist so wenn alles frisch eingekauft wird für den Tag und nicht für eine Woche. Dafür hat uns die Tagliatelle mit frischen Trüffeln sehr gemundet.

Für die Raucher gibt es extra das Obergeschoss, hier darf man nicht nur schlemmen, sondern auch rauchen. Das ist doch mal eine tolle Idee das Problem zu lösen. Oben können sie verschiedenen Räumlichkeiten für ihre Feiern mieten und das schon ab 10 Personen. Die kleine Bar im Obergeschoss lädt auf ein Gläschen Wein ein und es lässt sich gemütlich relaxen und plaudern.

Wenn Ihr Mal wieder ins Grüne fahrt und Ihr kommt an Buchholz i.d.N. vorbei, gönnt euch den Abstecher ins Il Sole.

• Aufenthalt Januar 2013
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Essen ist ist abwechslungsreich, schmackhaft und wird immer wieder der Jahreszeit angepasst. Sonderwünsche werden problemlos und freundlich erfüllt. Auf Wunsch gibt es auch kreative Überraschungen aus der Küche. Die Weinkarte ist international umfangreich. Wenn man italienische Weine bevorzugt - wie wir, ist man in jeder Preisklasse garantiert gut bedient.

Wirt und Personal erfüllen ihre Funktion als Gastgeber mit Überzeugung und äußerst sympatisch. Da wird schon mal im Herbst die Bar auf der Terrasse auf Wunsch wieder vom Winterschutz befreit und mit Kerzen in einen offenen Romantikbereich verwandelt. Wenn es dann noch die Fülle im Restaurant zulässt, gibt’s dazu auch schon mal eine sizilianische Tarantella oder einen spanischen Flamenco mit Gesang zur Gitarre.

Von Donnerstag bis Sonnabend empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung. dienstags, mittwochs und sonntags ist es nicht ganz so voll, dann steigt auch die Chance auf eine musikalische Einlage.

Für uns ist das Il Sole inzwischen erste Wahl, wenn wir "etwas Sonne" brauchen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente