“Sauber, gemütliche Zimmer und die Küche naja..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Abasto

Hotel Abasto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Abasto
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Max-Rappenglitz-Ring 1 | Maisach- Gernlinden, 82216 Fürstenfeldbruck, Bayern, Deutschland   |
“Sauber, gemütliche Zimmer und die Küche naja..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren auf der Durchreise für eine Nacht im Hotel Abasto und fühlten uns wohl. Durch die Nähe zur Autobahn sowie München ist es ein sehr guter und günstiger Ausgangspunkt in viele Richtungen. Das angegliederte Steakhaus hatte uns was das Essen betraf jedoch nicht sonderlich überzeugt.

Wir würden das Hotel zur Durchreise oder einen preisgünstigen Münchenbesuch wieder nutzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ein neu gebautes Gebäude mit ausreichend Parkplätzen. Weiter gibt es die Möglichkeit im Nachbarhaus unter zu kommen. Zimmer ohne Teppich (positiv) und sehr geräumig. Badezimmer mit allem was man braucht. Leider hat die direkte Nähe zur Bundesstrasse sowie zu den Bahngleisen die Nachtruhe etwas beeinträchtigt, sofern man mit gekipptem Fenster schlafen möchte. Frühstücksbuffet ist ausreichend. Service in diesem Fall sehr zuvorkommend. Das dazugehörige Restaurant "Essraum" ist zu empfehlen. Service auch in diesem Fall sehr nett und zuvorkommend. Ebenfalls auch das Team vom Empfang war sehr freundlich.
In der Umgebung gibt es leider nichts besonderes was fußläufig zu erreichen wäre.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Neuwied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich war mit meiner Tochter übers Wochenende 18. bis 20.10.2013 im Hotel Abasto und war begeistert. Sehr sauberes Hotel, zuvorkommendes Personal und auch ein ausgezeichnetes und sehr umfangreiches Frühstücksbufett.

Zimmertipp: Da sich das Hotel am Stadtrand befindet denke ich mal dasw alle Zimmer gleich gut sind.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Flörsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Das Hotel ist sehr neu und
die Zimmer sehr freundlich, hell und modern eingerichtet. Das Zimmer war sehr schön
groß und sehr sauber. Personal war sehr freundlich und zuvor kommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im Steakhouse haben wir sehr lecker gegessen. Kann man
wirklich gut empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bredenbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das noch neue Hotel ist ideal für Münchentouristen geeignet. Die S-Bahn ist nur 2-Autominuten entfernt und bietet einen kostenlosen P&R-Parkplatz. Sowohl das komplette Hotelteam als auch das dazu gehörige Restaurantteam ist sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Hervorragend war, dass diese auch auf unsere besonderen Diätwünsche ( glutenfreies Essen) eingingen. Das Frühstück, sowie das Essen im Restaurant ließen keine Wünsche offen.
Nochmals vielen Dank und weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Per Telefon gebucht, der erste Eindruck vom Gespräch her: nicht professionell, aber nett.

Bei der Ankunft dann eine völlig unerwartete Überraschung. Man ist schon in diversen Hotels in aller Herren Länder gewesen und meint, man hätte irgendwann alles gesehen. Das ist allerdings Premiere: ein Zimmer im Keller ohne Tageslicht. Das Foto zeigt: das Zimmer liegt ca. 3m unter der Erdoberfläche, Licht kommt durch ein kleines Gitter von oben. Dort versammelt sich morgens ab um 7 die Raucherschaft unter den Gästen des Nichtraucherhotels, der Qualm schlängelt sich malerisch den Betonschacht hinunter ins Zimmer.
Das Gespräch an der Rezeption ernüchtert: das sei ein normales Zimmer, man habe am Telefon von Soutterrain gesprochen. Die von mir geäußerte Vermutung, dass das Zimmer lt. bayrischer Landesbauordnung zum Aufenthalt von Personen nicht zulässig sei, wird abgestritten. Das sei alles abgenommen. Von wem, konnte man nicht sagen.
Nach langer Diskussion ist dann doch Umzug in ein anderes Zimmer möglich.
In diesem wird eindrucksvoll demonstriert, warum in Hotelfluren normalerweise (!) Teppichboden verlegt ist. Unser neues Zimmer liegt als erstes neben dem hinteren Hauseingang und wird von einem Flur aus betreten, den auch alle anderen Gäste nutzen. Dieser Flur ist mit Fliesen ausgelegt. So ist man (ob man will oder nicht) stets darüber informiert, wie viele Personen mit oder ohne Rollkoffer, mit hartem oder weichem Schuhwerk, gerade durch den Flur laufen. Auch der Türöffner, das Zuschlagen der Eingangstüre sind stete Begleiter bei der Nacht(un-)ruhe.
Dass man es nur bis 9 Uhr Frühstück gibt, macht nach durchwachten Nächten dann auch nichts mehr. Ein Tipp an die Leitung: Ein Buffet macht nur Sinn, wenn neben Speisen auch Teller und Besteck vorliegen. Wenn Sie die Wartezeit auf einen Kaffee dann noch auf unter 30 Minuten begrenzen könnten, schafft man auch Ihre hausinterne Frühstücksendzeit um 9.00 Uhr.
Nach ausgiebiger Frustration gibt es anlässlich unserer "Notabreise" seitens des Hotels keine Kulanz zur Schadensbegrenzung, sondern einen Lehrgang über das richtige Verhalten als Gast und die Rechnung für die noch ausstehende Nacht.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bad Muskau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Liegt zwar in einem neuem Baufeld, aber die Infrastruktur stimmt schon: Verkehrsgünstig gelegen, wie überall: zu hohe Preise, sehr gute moderne großzügige Zimmer. Das Restaurant ist außergewöhnlich gut, das Frühstücksbuffet steht dem in keinster Weise nach. Alles ist nett und familiär, freundlich und vor allem sauber. Leider ist in unmittelbarer Nähe eine Bahnstrecke.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Abasto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abasto

Anschrift: Max-Rappenglitz-Ring 1 | Maisach- Gernlinden, 82216 Fürstenfeldbruck, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Fürstenfeldbruck
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fürstenfeldbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abasto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abasto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abasto Fürstenfeldbruck, Bayern

Wenn Sie Hotel Abasto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.