“Sehr gutes Essen in gemütlichem Kader” 4 von 5 Sternen

Vierwasser
Pruggmayrstrasse 4, 82256 Fürstenfeldbruck, Bayern, Deutschland
08141 - 2286300
Küche: international
“Sehr gutes Essen in gemütlichem Kader”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Beim Vierwasser ist eigentlich schnell alles gesagt: Passt! Das Lokal ist sehr gemütlich, viel Holz mit geschmackvoll mit moderner Optik, so mag ich das. Empfang und Service sind effizient und freundlich, die Speisen- und Getränkeauswahl gut. Die Karte bietet neben den Klassikern auch eine wechselnde "Specials"-Karte, die durchaus kreativ ist und Bekanntes mit neuen Akzenten präsentiert.

Für den Sommer bietet das Vierwasser darüber hinaus eine schöne Terrasse mit Blick über die Amper, die allerdings für uns im Febraur kein Thema war. Das holen wir dann im July nach!

Fazit: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Sehr gutes Lokal zu vernünftigem Preis in schönen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ausgezeichnete Küche, Große und kleine Portionen, Abwechslungsgreich, schönes Ambiente. Was gelegentlich passiert, ist, dass Verwirrung entsteht, wenn viel los ist und dann Gerichte nicht in der Reihenfolge der Bestellung sondern nach dem Prinzip, wer am Lautesten schreit ausgegeben wird. In solchen Fällen kann es passieren, dass man auf seinen ersten Gang wartet, während die anderen beim Dessert sind. Aber das ist nach meiner Erfahrung eine seltene Ausnahme.

Aufenthalt Dezember 2013
Fürstenfeldbruck
“immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

In der Weihnachtszeit eine spezielle Festtagskarte, unter anderem mit Cherry-Valley Ente, Blaukraut, Kartoffelklösse. Riesenportion, schön resch, war sehr lecker. und zu äusserst moderatem Preis, habe ihn mittlerweile vergessen, kann also nicht so hoch gewesen sein. Auch ist die Frühstückskarte überarbeitet worden, jetzt gibt es wieder Graved Lachs, als Riesenfrühstück "Amperwasser". Geht auch kleiner: Kräuterrührei mit graved Lachs, zu 5,90 €, ist mein Favourit.
Um die Pfunde wieder loszuwerden, gibt es jetzt auch kalorienfrei Shirataki Nudeln, mit Ententranchen, Rindertranchen oder Gambas, auch sehr lecker.
Auch ein paar tolle neue Weine: Sauvignon Blanc von Buitenverwachting (Südafrika) oder Ca die Fratti rosé, um mal 2 zu nennen.
Also immer wieder gut, die Mädels freundlich wie eh und je, klar ist es manchmal ein bisschen laut (weil halt überwiegend Damen das Haus besuchen, und die schnattern halt, sorry.)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hohenlinden, Deutschland
“Sehr lecker Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich habe dort mit meiner Frau sehr sehr lecker Gefrühstückt und haben schön an der Amper gesessen und denn Morgen in der Sonne genossen. Kinderbetreung ist dort auch vorhanden und man kann mal mit der ganzen Famile in ruhe dort Essen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Furstenfeldbruck, Germany
“das wars dann...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

wir haben es insgesamt dreimal "mit dem Vierwasser versucht" und sind nun enttäuscht zu dem Endergebnis gekommen, das weitere Versuche fruchtlos wären....

1. Muttertag...
Die karte war mit 4 Gerichten mehr als übersichtlich und für eine Familie mit Kindern vollkommen unbefriedigend. Kinder konnten lediglich mit Süß Kram "abgespeist" werden...

2. einfach mal so...
Lange Wartezeit, genervtes Personal.

3. neulich morgens zum Frühstücken...
Wir wollten unter der Woche schön frühstücken und dachten, wir versuchen es da nochmal... Dummerweise waren wir um 8:49 Uhr da und die öffnen erst um 9... Da aber schon alles offen waren, gingen wir trotzdem rein und fragten, ob wir schon mal platz nehmen könnten und dann um 9 frühstücken... Leider wurde uns das mit der Begründung verwehrt, das es noch zu früh sei (11min)...

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente