“Natur pur, tolle Atmosphäre und bestes Essen in 7 Wochen” 5 von 5 Sternen

Kannur Beach House
Beach house | Thottada Beach, P O Thottada, Kannur 670007, Indien   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Kannur
Schwarzwald
“Natur pur, tolle Atmosphäre und bestes Essen in 7 Wochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Nach 6 Wochen Rundreise in Südindien hatten wir uns das Kannur Beach House zum finalen Entspannen (7 Tage) vor dem Heimflug ausgesucht - und wir waren sehr froh über diese Wahl !
Unser Zimmer war einfach ausgestattet und nicht gerade groß - aber das dient ja nur zum Schlafen. Dafür hatten wir einen genialen Balkon im Obergeschoss mit wunderbarem Blick nach Süden und Westen in Richtung Strand. (Siehe Fotos)
Etwas Besonderes ist auch das Geschick der überaus freundlichen Gastgeber Rosi und Nazir, eine Atmosphäre zu schaffen, die dazu angetan ist, unter den internationalen Gästen ein Gemeinschaftsgefühl entstehen zu lassen. Dazu dient auch das gemeinsame leckere Essen. Es schmeckte uns so gut und war so preiswert, dass wir uns schnell entschlossen, hier auch zu Mittag zu essen. Ein Highlight ist auch das kostenlos zur Verfügung stehende Kanu, mit dem man in die flussähnliche Lagune paddeln kann, um dort in Ruhe Fischreiher, Kormorane, Eisvögel etc. zu beobachten.
Nach kurzer Zeit wunderten wir uns überhaupt nicht mehr, Gäste kennenzulernen, die hier schon mehrmals waren.
Herzlichen Dank an die Gastgeber-Familie !

• Aufenthalt März 2013, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Kurzum: der perfekte Ort für einen entspannenden und ruhigen Urlaub, aber nichts für Menschen mit Luxus-Attitüde und solche, die Party und Rummel benötigen. Wunderschöne Lage an einer Lagune, supernette Gastgeber (Rosi und Nazir) und sehr einfache aber ansprechende Zimmer. Die Mahlzeiten werden zu festen Zeiten serviert und sind köstlich und abwechslungsreich. Der nächste größere Ort, Kannur, ist ca. eine halbe Rikshaw-Stunde entfernt, die Anreise ist je nach Ortskenntnis des Rikshaw-Fahrers nicht ganz einfach.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir konnten leider nur 2 Nächte im Kannur Beach House verbringen, haben die Zeit dort aber absolut genossen. Nach einer 14 stündigen Taxifahrt von Goa erreichten wir die Unterkunft erst gegen 21:30h abends. Vom Abendessen war noch etwas für uns aufgehoben wurden und wir wurden herzlich begrüßt ... "im Kühlschrank ist Bier, nehmt Euch, wenn Ihr wollt und zählt einfach mit, wieviel Ihr trinkt". In den drei Tagen hatten wir wirklich eine tolle Zeit und haben alles um uns herum vergessen. Im Kannur Beach House geht es nicht darum, den bestmöglichen Service und Luxus anzubieten, sondern mit den Menschen in Kontakt zu kommen, gute Gespräche zu führen, den einsamen Strand zu genießen und auch etwas über die indische Mentalität zu lernen. Die Besitzer sind absolut weltoffen und aufgeschlossen und heißen jeden Gast herzlich willkommen. Und das zu einem - für unsere Verhältnisse -- wirklich kleinen Preis! Diese Unterkunft ist Indien pur!

• Aufenthalt November 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

War dort mit einer Freundin und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt in diesem Home Stay.
Die Familie ist sehr freundlich, das Essen ist vorzüglich. Es ist schön mit den anderen Reisenden am Tisch zu essen und Erfahrungen auszutauschen, die auch von der Gastgeberfamilie kommentiert werden.
Aus dem Zimmer blickt man über die Lagune auf das Meer. Der Strand ist sauber und fast leer, nur am Wochenende kommen einige Menschen dorthin.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Super nette Familie, tolle Lage und schöner als im Süden. Aus meiner Sicht noch ein Geheimtip und nicht so überlaufen, wie im Süden. Kleiner Abstrich bei unserem gebuchten Zimmer, aber hier gibt es (siehe Tip zur Zimmerwahl) Alternativen z.B. Neubauappartements. Der Strand ist toll und vor allem nicht übervölkert. Essen war interessant, traditionell und abwechslungsreich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage dieses Homestay's ist einfach fantastisch. Vorgelagert die Backwaters mit kleinem See (eher Weiher) und dem dahinterliegenden Beaech an der Arabian Sea Küste.
Dies garantiert absolut wunderschöne Sonnenuntergänge.
Rosi & Nazir sind sehr liebenswürdige Gastgeber. Das Essen genial, wie immer in Indien.
Ein Aufenthalt dort ist sehr lohnenswert und sehr erholsam !!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Auf unserer ersten Indien-Reise waren wir für eine Woche im Kannur Beach House. Nach einer langen Rundfahrt durch Kerala mit dem Motorrad war die Zeit am Meer wie ein nach Hause kommen. Der Ort ist ( noch ) einzigartig und die tolle Familie von Rozy, Nazir und den drei Kindern erst recht. Und dann noch diese wunderbare Küche. Obwohl die große Stadt Kannur in der Nähe ist, kommt man sich hier vor wie auf einer Insel.
Und wenn man noch Wildnis erleben will, haben Rozy & Nazir noch einen guten Tipp für Wayanad. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Bis dann.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Kannur Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kannur Beach House

Anschrift: Beach house | Thottada Beach, P O Thottada, Kannur 670007, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kannur
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 der Romantikhotels in Kannur
Nr. 1 der Strandhotels in Kannur
Nr. 1 der besten Resorts in Kannur
Nr. 3 der Familienhotels in Kannur
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kannur Beach House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kannur Beach House Kerala
Hotel Kannur Beach House
Kannur Beach House Hotel Kannur
Kannur Beach Hotel
Kannur Beach Resort

Wenn Sie Kannur Beach House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.