“Muss man gesehen haben bevor man stirbt!” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Spazieren gehen, Wandern, Weinprobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Chemnitz, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben bevor man stirbt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Einfach nur überwältigend! Es ist jedoch zu beachten, dass die Seilbahn derzeit renoviert wird - Sie sollten sich dringend über den Reiseveranstalter oder das Hotel erkundigen, wie die aktuellen Verhältnisse sind. Man kann auch so auf die Mauer, es bleibt einem jedoch der sicherlich überwältigende Blick versagt.

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bezaubernd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Aufregendes Erlebnis! Muss man erlebt haben!
Die Betreiber sollten jedoch flexible Hin- und Rückfahrtickets anbieten, welche unabhängig genutz werden können (Seilbahn, Gondel, Rutsche).

Aufenthalt Mai 2013
Langenthal, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Obwohl es dort sehr überfüllt ist und es auch eine Weile dauert, bis man sich aus den ewig verstopften Strassen Pekings bis dorhin "vorgearbeitet" hat ist der Besuch der Mauer meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Wir hatten an dem Tag auch grosses Glück mit dem Wetter, es war um einiges kälter als in Peking aber sonnig und trocken. Bei Regen wollte ich nicht auf diesen ausgetretenen Stufen unterwegs sein.

Aufenthalt April 2013
Siegburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Empfehlenswert: die Mauer bei Mutianyu, weil weniger Touristen; wir hatten herrliches Wetter mit sehr guter Sicht und damit großes Glück. Am Tag davor war, so unser Reiseführer, von der Mauer kaum etwas zusehen, weil die Wolken so tief hingen.

Der Mauerabschnitt ist gut erhalten.

Aufenthalt April 2013
Bruckneudorf
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll, aber auch anstrengend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich bin nicht schlecht bei Fuß und auch bei Kondition, aber wenn man sich vorstellt, wie die Krieger früher bei jedem Wetter mit Bewaffnung über wesentlich schlechter gesichertes Terrain laufen mußte, hat man schon Hochachtung! Auch vor den Erbauern!

Also es ist schon seltsam, wenn man ein solches Bauwerk sieht. Aber es war ein echtes Erlebnis.

Badaling kann man gut von Beijing aus erreichen - Bus 919. Aber seien Sie vorsichtig bei der Rückfahrt....der Bus bleibt immer wieder stehen und es kann sein, daß Sie der einzige Passagier sind, der kein lokaler ist. Die Fahrt dauert auch am Sonntag dank des Verkehrs in der Nähe von Beijing gut und gerne 2 Stunden.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich The Great Wall at Badaling angesehen haben, interessierten sich auch für:

Yanqing County, Region Beijing

Sie waren bereits im The Great Wall at Badaling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Great Wall at Badaling besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.