“Unscheinbar die Lage, aber ein kulinarischer Höhepunkt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus zur Dankbarkeit

Gasthaus zur Dankbarkeit
Hauptstrasse 39, Podersdorf am See 7141, Österreich
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Gasthaus „Zur Dankbarkeit“ ist längst ein Klassiker der pannonischen Gastronomie – und ein Treffpunkt für alle, die gerne gut und bodenständig essen.
Weißenburg, Deutschland
“Unscheinbar die Lage, aber ein kulinarischer Höhepunkt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Unscheinbar die Lage, eine antiquierte, aber einladende Schrift über dem Eingang. Ich vermutete ein gemütliches Dorfwirtshaus dahinter. Aber nichts da, ich wurde mit bestem Essen bedient. Besser als weit rundherum. Probieren Sie den einmaligen 'Jiddischer Hühnerleberaufstrich' oder den frischgefangenen Zander. Der Name 'Gasthaus zur Dankbarkeit' ist mir noch nie untergekommen, aber wenn man den gemütlichen Gastraum verlässt, dann ist man dankbar!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr zufrieden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Podersdorf ist ja nicht gerade mit vielen schönen Häusern gesegnet. Umso mehr Freude hat man an diesem liebevoll restaurierten Lokal, welches sich auch für das Feiern von besonderen Anlässen eignet. Das Ambiente ist sehr angenehm, es gibt auch einen lauschigen Gastgarten mit einem wunderschönen Altbaumbestand. Und "last, but not least": Das Essen. Wir waren mit unserem Risotto vom Emmerweizen und der Lammstelze sowie den Somlauer Nockerln sehr zufrieden. Das Service hatte viel zu tun, sodass leider auf unser Wasser vergessen wurde...

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lindau, Bayern, Germany
“Name ist Programm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Atmosphäre und Qualität des Essens lassen den Gast mit Dankbarkeit zurück. Auch weil die Preise angemessen sind

Hilden, Deutschland
1.037 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.037 "Hilfreich"-
“Nichts Besonderes-guter Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Dankbarkeit in Podersdorf gehört für uns zum kulinarischen Pflichtprogramm am See. Unser diesjähriger Besuch in diesem Traditiongasthaus war enttäuschend. Der Service wirkte uninterressiert freundlich, und besonders die Qualität der Speisen war allenfalls Durchschnitt.
Das Rindfleisch wurde trocken und faserig serviert, die Soße dazu ziemlich dünn und mit wenig "Kraft". Mein frischer Seezander auf Kürbispolenta mit Curry-Kürbissoße war totgebraten, und zur trockenen Polenta gab es zuwenig Soße. Das war nicht die Qualität, die wir von früheren Besuchen her kannten.Einfaches gut zubereitet-das haben wir vermißt.
Es kann aber auch sein, daß sich kulinarisch am See inzwischen eine Reihe von jungen Köchen niedergelassen haben, die deutlich besser und arbeiten, als das Traditionsgasthaus.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“schönes gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

kein Gasthaus im herkömmlichen sinn( glaube in 4 Generation) war früher Gutshof sehr nett hergerichtet .preislich dem Ambiente entsprechend . speisekarte im aushang . trotzdem empfehlendswert

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Gasthaus zur Dankbarkeit angesehen haben, interessierten sich auch für:

Podersdorf am See, Burgenland

Sie waren bereits im Gasthaus zur Dankbarkeit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthaus zur Dankbarkeit besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.