“slow-food authentisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus zur Dankbarkeit

Gasthaus zur Dankbarkeit
Hauptstrasse 39, Podersdorf am See 7141, Österreich
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Gasthaus „Zur Dankbarkeit“ ist längst ein Klassiker der pannonischen Gastronomie – und ein Treffpunkt für alle, die gerne gut und bodenständig essen.
Nürnberg, Deutschland
“slow-food authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

schön, dass es so etwas noch gibt. ein gut geführtes traditionelles lokal mit gutem service und
regionaler küche auf gutem niveau.sauber und stilvoll in jeder beziehung ohne steif und gestelzt zu sein.
prima weinkarte. alles sehr familiaer ohne aufdringlich zu sein.
mein tafelspitz war ein gedicht

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
“Wohnzimmer mit Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Für alle, die authentische pannonische Küche in schönem, auf dem Boden gebliebenem Ambiente schätzen. Leider kein Geheimtipp mehr: das Ganslessen im November!

Aufenthalt Dezember 2011
“vorbildlicher landgasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

ich hatte bis vor einem jahr den landgasthof regelmässig besucht und kann mich nur in höchsten tönen über das konzept äussern.
bodenständige ehrliche küche. guter service der freundlich und kompetent ist.
besonders ist hervorzuheben, dass man über den tellerrand sieht und zu den ausgezeichneten weinen aus dem eigenanbau auch top weine der region offeriert.
als mangelhaft bezeichne ich das management an den besonders frequentierten zeiten wie sonntag und feiertags.
hier kann man nur empfehlen sich ausserhalb des landes beispiele zu suchen wie gästeansturm gut organisiert werden kann und nicht der idyliische gasthof zur ausspeisung mutiert.

Wien
“Hier fühlt man sich wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Egal ob verschnwitzt in der Radmontur oder mit ganzer Familie - in der Dankbarkeit fühlt man sich immer wohl und willkommen geheißen.
Die Weine der Familie Lentsch sind ausgezeichnet, das Essen hervorragend und die Wartezeit zwischen den Gängen nicht störend, sondern gemütlich.
Das Service ist zuvorkommen und herzlich!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Für ein Spitzenlokal zu wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Vorweg: man kann hier durchaus gut essen, wenngleich ich mir mehr erwartet hätte.

Vielleicht bin ich auch mit der falschen Erwartungshaltung "zur Dankbarkeit" gekommen. Freunde haben mir von dem Lokal erzählt und da wir in Podersdorf waren, haben wir vorbeigeschaut.

Die Tische waren im Hof unter Kastanienbäumen gedeckt. Das war sehr schön und auch sehr gemütlich. Auf jeden Fall ist die Dankbarkeit kein "normales Landgasthaus" - daher lege ich meine Bewertung auch daran an.

Die Gerichte auf der Karte waren eher "schwer", leichte Dinge oder große Salate gab es nicht. An einem heißen Tag weniger gut.

Das Essen war "solide", die bestellten Fleischgerichte waren jedoch unserer Meinung nach überwürzt, wohingegen dem Salatdressing etwas gefehlt hat.

Der Kellner der uns bedient hat, hatte vom Wein überhaupt keine Ahnung und hat daher sofort den Besitzer gerufen als wir etwas gefragt haben. Wir wollten den Unterschied zwischen Wein X und Y wissen. Die Antwort war aber nicht befriedigend: er meinte nur der Unterschied ist groß: der eine kommt von „dort“ und der andere von „da“. Rein inhaltlich hat er uns damit nicht geholfen.

Wie auch immer: Das Essen war gut, hatte aber nicht "das gewisse etwas". Das Ambiente war gut. Das Personal grundsätzlich freundlich, teilweise aber nicht sehr kompetent. Für ein Landgasthaus alles "top" - für ein "Spitzenlokal" zu wenig.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Gasthaus zur Dankbarkeit angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neusiedl am See, Burgenland
Podersdorf am See, Burgenland

Sie waren bereits im Gasthaus zur Dankbarkeit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthaus zur Dankbarkeit besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.