“Hotel mit wunderschönem Seeblick” 4 von 5 Sternen

Hotel Seewirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seewirt
4.0 von 5 Hotel   |   Strandplatz 1, Podersdorf am See 7141, Österreich   |
Landshut
“Hotel mit wunderschönem Seeblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wir waren für drei Nächte in einen Doppelzimmer mit Seeblick im ersten Stock (beim Seewirt) untergebracht. Zimmer waren in Ordnung. Bad war neu renoviert. Frühstück war vielfältig und gut. Wir hatten keine Halbpension gebucht, gingen aber am ersten Abend im Hotelrestaurant zum essen, von dem wir uns um einiges mehr erwartet hätten. Dennoch war es einfach nur schön bei Sonnenuntergang Abend zu essen. Tipp: Ferienzeiten beachten. Wir waren in der KW 23. Da hat keines der umliegenden Länder Urlaub - es war absolut nichts los. Wahrscheinlich etwas zu teuer für die Qualität des Zimmers - aber die Lage des Hotels war es uns wert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Das "Seewirt & Haus Attila" liegt sehr schön nur durch eine Liegewiese vom Neusiedler See getrennt und direkt am gepflegten, mit Duschen, Umkleiden, WC`s und Sonnenliegen ausgestatteten großen Strandbereich der Gemeinde Podersdorf. Ferner befindet sich der Seewirt ideal in Laufnähe zum Windsurfing- und (getrennten) Kitesurfing-Strand. Für den kostenlosen Strandzugang (und andere Vergünstigungen am Neusiedler See) gibt`s während des Hotelaufenthalts die Neusiedler See Card.
Restaurant und Pool-/Wellnessbereich des Seewirts haben direkten Seeblick, ebenso die Zimmer "nach vorne". Insgesamt vermitteln Hotel und Restaurant eine charmante 60-iger Jahre Sommerferien-Atmosphäre, mit Zugeständnissen an heutige Urlauberansprüche, wie einem gepflegten Wellnessbereich mit kleinem Pool von dem man direkt auf den See blickt, Sauna, Dampfbad....
Die Zimmer-Möblierung ist älteren Datums, mit Ausnahme der sehr guten Matratzen und hübsch aufgepolsterter Sitzmöbel. Renoviertes Badezimmer. Leider keine Minibar.
Das Frühstücksbuffet ist gute Mittelklasse mit gewissen Ausflügen nach oben, wie selbstgemachter Marmelade, einer großen Schüssel burgenländischen sonnenverwöhnten Gemüses, Omelettes/Eierspeisen die frisch mit Zutaten nach Wunsch zubereitet werden.
Das Restaurant mit großer Seeterrasse und langer Abendsonne hat Wirtshaus-Charakter - die Preise sind eher gehoben. Der Restaurantservice ist zwar freundlich, zeigt aber Ausflugslokal-Verhalten: Wenn der Gast den Teller der Vorspeise nicht selbst zur Seite stellt (da er zuvor nicht abgetragen wurde), wird die Hauptspeise eben flink irgendwo daneben am Rand des Tisches abgestellt - der Gast macht das dann schon ;-) Die Weinkarte enthält auch Weine aus Eigenanbau.
Dass sich im Hotel ein Restaurant befindet, ist in den Fluren, im Wintergarten und im Treppenhaus deutlich zu erschnuppern. Bis in unser Hotel-Zimmer hat sich der Küchengeruch glücklicherweise nicht fortgesetzt.
Abends findet alles recht früh statt, warme Küche gibt`s von 18 bis 21 Uhr. Gegen 22 Uhr wird das Restaurant geschlossen und alles wird ruhig (Gäste kommen mit ihrem Zimmerschlüssel auch später ins Haus) - bis auf teilweise auch spät in der Nacht recht laute Passanten (wobei man davon in den Zimmern mit Seeblick erträglich wenig mitbekommt).
Insgesamt ein gut-bürgerliches Strandhotel das durch seine schöne Lage gewisse Abstriche an Komfort und Service durchaus ausgleicht - allerdings halten mein Mann und ich trotz der Lage die regulären Zimmerpreise für zu hoch und die Gesamtleistung nicht ganz dem entsprechend, was man von einem Haus diesen Preisniveaus erwarten würde.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seewirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seewirt

Anschrift: Strandplatz 1, Podersdorf am See 7141, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Podersdorf am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Podersdorf am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seewirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seewirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seewirt Podersdorf

Wenn Sie Hotel Seewirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.