“Tolle Lage am See” 5 von 5 Sternen

Hotel Seewirt
3.0 von 5 Hotel   |   Strandplatz 1, Podersdorf am See 7141, Österreich   |
“Tolle Lage am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage am See, Terrasse mit Blick auf den See,Zimmer mit Seeblick sind die hervorragenden Faktoren. Die Ausattung ist gut, es gibt auch Pool und Sauna, das Essen ist ordentlich,der Service ist zufriedenstellend. Toll zum Fahrradfahren in der Nachsaison, im Sommer gut zum Baden und Surfen. Interessantes Naturschutz Gebiet für Radfahrer,für Fußgänger etwas weite Wege.
Nicht geeignet für Nachtschwärmer, die Restauration schließt um 22:00. Für Familien mit Kinder gibt es Appartements im Nachbarhaus. Insgesamt nicht gerade günstig, aber den Preis wert

• Aufenthalt September 2013

Allein/Single
Weinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten eine schöne Zeit in Podersdorf. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Der Aufpreis für Halbpension lohnt sich meiner Meinung nach. Zimmer sauber, etwas dunkel vielleicht. Das Personal war immer sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Seeblick nicht zwingend notwendig, Landseite tut es auch.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren rundum sehr zufrieden, die Lage, super Blick, einfach total entspannend dieser Steppensee!
Wir waren im Haus Atilla, charmant gestaltet, sehr ruhig und tolles Frühstück.
Aber die Grenznähe zu Ungarn läßt kein Fahrrad mehr vor der Tür stehen.
Mein E Bike war angekettet und wurde gestohlen, dass passiert dort leider täglich. Ein 2000 Seelendorf leidet darunter, es lebt von den Touristen die Rad fahren und Kiten/Surfen möchten.
Aber die Sicherheit ist leider nicht mehr gegeben. Auch gemietete Räder die gestohlen werden, sind nicht versichert, die Zeche muß der Tourist zahlen.
Das Hotel hat zwar einen Radschuppen, aber weit weg vom Hotel.
Bin gespannt ob die Hotelversicherung meinen Diebstahl ausgleicht. Ich würde gerne wieder dort Urlaub machen.
Der Seewirt wäre mir zu unruhig, da dort ein Restaurant direkt unter den Zimmern ist.
Aber das Essen ist lecker und die komplette Hotelmannschaft läßt Dich spüren, dass Du willkommen bist.
Das Schwimmbad im Haus Seewirt hat eine herrliche Aussicht auf den See und eine wunderbare Temeperatur. Bei schönem Wetter ist der See jedoch unschlagbar.
Vor allem Stehrevier für Kiter!

Zimmertipp: Seeblick in der ersten oder zweiten Etage, mit herrlichem Sonnenuntergang
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wieder einmal vier wunderbare Tage im Hotel Seewirt am Neusiedlersee. Wieder wohnten wir im Haus Attila - gehört zum Seewirt dazu - gleich neben dem Hotel Seewirt, was wir gerne bevorzugen, da es ím Haus Attila ruhiger ist als im Haupthaus und uns die Ambiente viel besser gefällt. Das Service weiterhin sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück qualitativ Top und mit vielfältigem Angebot. Die Zimmer geräumig, mit dem wunderbaren Blick auf den Neusiedlersee angenehm zu bewohnen, immer sauber und die Schlafqualität hervorragend - und es gibt im Haus Attila auch Klimaanlage. So ist für einen kurz-oder lang Urlaub am wunderbaren Neusiedlersee das Wohlbefinden garantiert.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haus Attila sind modern und mit Klimaanlage eingerichtet. Schöner Ausblick im 2. Stock ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieboch
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Eine bessere Lage gibt es am ganzen See nicht. Freundliche Mitarbeiter - große Zimmer.
gutes Essen. Einziges Minus: keine Klimaanlage in den Zimmern mit Seeblick. Bei 40 Grad im Schatten tagsüber ist an ein Schlafen nicht zu denken. Der Preis der Zimmer bewegt sich daher für mich am obersten Ende.

Trotzdem ein Schönes Hotel mit Top-Lage.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Madrid, Madrid, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Tolles Hotel in top Lage und tollem Restaurant. Von den seeseitigen Zimmern hat man einen wirklich tollen Ausblick auf die Mole mit Leuchtturm (speziell bei Sonnenuntergang). Zimmer und Bad sind gut ausgestattet und sauber (In diesem Punkt kann ich meinen Vorrednern leider nicht zustimmen). Auch erwähnenswert ist der Wellnessbereich. Indoorpool und mehrere Saunarien laden wirklich zum entspannen ein. Vom Indoorpool kann man übrigens auch den Sonnenuntergang ansehen. Nun zum Restaurant: Auf der soliden Speisekarte finden sich Klassiker wie Wiener Schnitzel und Cordon Bleu genauso wie saisonale und regionale Köstlichkeiten wie Spargelrisotto oder Ragout vom Maibock. Die Qualität der Speisen war hervorragend, genauso wie das Ambiente auf der Restaurantterrasse. Das Preis/Leistungs-Verhältnis war für mich auch sehr gut. Aus der Hinsicht mit Abstand das beste was Podersdorf zu bieten hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Haus Attila verbracht und waren rundherum zufrieden. Zum einen weil das Haus Attila nicht direkt an der stark frequentierten Promenade liegt und daher um einiges ruhiger ist sonder auch weil man hier wirklich direkt am See ist.
Ich finde die Zimmer wunderschön das Bad mit der großen Dusche ist ein Traum und die Betten waren ausgezeichnet. Ich finde es auch sehr aufmerksam dass es Kaffee und einen Wasserkocher am Zimmer gibt so kann man mal in Ruhe auf dem Balkon den ersten Kaffee trinken mit Blick auf den See.
An der Rezeption wurden wir sehr sehr freundlich empfangen der junge Mann der uns begrüßte war sehr aufmerksam und wir fühlten uns von Anfang wohl.
Die Lobby ist einzigartig und vermittelt gleich eine Atmospäre von See und Urlaub.
Die Auswahl beim Frühstück ist für meinen Geschmack sehr vielfältig es wird auch ständig nach - bzw. aufgefüllt was fehlt. Und direkt mit Blick auf den Neusiedlersee zu frühstücken ... da kommt echtes Urlaubsfeeling auf!
Direkt vor dem Hotel ist der "Strand" also der Kiesstreifen vor dem See dort gibt es Holzpritschen zum Drauflegen. Man hat also direkten Zugang zum See was vor allem für Wasserportler interessant ist (Kiter dürfen zwar offiziell nicht von dort starten aber keiner hat was dagegen wenn man ein bissl weiter raus auf den See geht und dort startet)
Wir hatten am 2. Tag leider nicht so viel Glück mit dem Wetter und der nette junge Mann an der Rezeption hat nach kurzer Rücksprache mit dem Seewirt dafür gesorgt dass der Wellness Bereich schon zu Mittag für uns zugänglich war (sonst erst ab 16 Uhr).
Toll finde ich auch das man sich SUP Boards ausborgen kann (pro Stunde glaube ich waren es 10 Euro oder so am Besten an der Rezeption fragen).
Wir sind dann den kurzen Weg zum Seewirt, haben uns dort in der Garderobe umgezogen (es gibt eigene Kästchen) und einen sehr entspannten Nachmittag im wunderschönen Wellness Bereich verbracht. Vom Indoor Pool hat man einen wunderschönen Ausblick auf den See.
Wie gesagt wir (und meine Tocher 16 mit Freund) waren rundherum zufrieden.
Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass das Spinnenproblem angesprochen wurde. In der Tat hatten wir auch die eine oder andere Spinne am Balkon aber man sollte sich bewusst sein dass man in einem Naturschutzgebiet mit intaktem Ökösystem ist und dazu gehören nun mal auch Insekten die wir weniger ansprechend finden.

Zimmertipp: Ich würde eher ein Zimmer im Haus Attila bevorzugen dort ist es ruhiger und man ist direkt am See.
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Seewirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seewirt

Anschrift: Strandplatz 1, Podersdorf am See 7141, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Podersdorf am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Podersdorf am See
Preisspanne pro Nacht: 41 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seewirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seewirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seewirt Podersdorf

Wenn Sie Hotel Seewirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.