“Witziges, idyllisches, altromantisches Highlandhotel mit superfreundlichen Besitzern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cuilfail Hotel

Cuilfail Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Cuilfail Hotel
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kilmelford PA34 4XA, Schottland   |
Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt etwas abgelegen ca. eine halbe Stunde von Oban entfernt im kleinen Örtchen Kilmelford, wo sich außer dem Hotel, der Kirche, ein paar Wohnhäusern und einer Mischung aus Restaurant und Postoffice nichts befindet ;) Aber das ist in Schottland eh des Öfteren so

Die Besitzer sind irrsinnig nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.;)

Das Hotel ist doch schon etwas älter und bedarf in der Zukunft wahrscheinlich noch ein paar Renovierungsarbeiten, unser Zimmer war eigentlich recht schön, das Bett war riesig und total gemütlich, wir haben zwei Nächte extrem gut geschlafen. Das Mobiliar ist eben schon etwas veraltet, Bad war sauber, es war mit einer (vermutlich) neuen Toilette und einer neuen Badewanne ausgestattet. Daran ist erkennbar, dass doch immer wieder etwas am Hotel erneuert wird.

Das anschließende Pub ist sehr urig-gemütlich, die Kellnerinnen sehr freundlich. Wir haben unser Abendessen dort eingenommen, es war wirklich sehr lecker!

Den Frühstücksraum fanden wir persönlich sehr schön, das Frühstück könnte üppiger ausfallen (mehr Auswahl an Schinken, Käse, Marmelade, Honig etc.) anzumerken ist, dass das Brown-Bread außergewöhnlich lecker war und dass wir das als mit verschiedensten Brotsorten verwöhnte Österreicher zugeben, mag schon was heißen! ;)
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit sich Gerichte in der Küche zubereiten zu lassen (Eier, usw.).
Am ersten Morgen unseres Aufenthalts mussten wir bereits um halb 9 weg, um rechtzeitig bei der Fähre in Oban sein zu können. Das Frühstück beginnt jedoch erst um halb 9, die Besitzerin hat es aber eingerichtet, dass wir bereits um 8 Uhr frühstücken konnten.
Am zweiten Morgen mussten wir bereits um 6 Uhr weg, um rechtzeitig zur Fähre nach Mallaig (auf die Isle of Skye) zu kommen, somit konnten wir natürlich nicht mehr im Hotel frühstücken, aber die Besitzerin hat uns auch hier positiv überrascht, sie stellte uns zwei Lunchpakete nach unserem Belieben zusammen (Sandwich, Knabberei, Getränk, Schokoriegel, Obst).

Man konnte die Besitzer immer um Hilfe bitten, sie waren echt wahnsinnig nett (hatten u.a. auch kleines Problem mit dem Auto usw.).

Uns hat es dort gefallen! Nicht perfekt, aber mit dem gewissen Etwas :)

• Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2010

Da sHotel hat seine besten Zeiten weit hinter sich ist aber in SUmme einfach sehr schräg, hier könnte man ohne etwas zu ändern jederzeit einen Agatha-Chirstie-Krimi drehen. Wie gesagt, die Zimmer sind vom Standard her sehr überholt aber im wesentlichen sauber. Das angeschlossene Pub ist durchus OK, aber ein Highlight ist der Frühstückssaal mit dem Koch/Kellner. Unbedingt auch einen kurzen Spaziergang in Hotelnähe machen, glich gegenüber sehr nettes Geschäft mit Lokal im ersten Stock (winzig), dhinter auch schöner Friedhof. Ansonsten sehr einsame Lage. In Summe denke ich gerne an das Hotel zurück weil es einfach so schräg war, aber viel mehr als eine Nacht will ich dort auch nicht verbringen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Wir haben einen Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen in den schottischen Highlands gesucht und in Kilmelford ganz in der Nähe von Oban auch gefunden. In dem kleinen Hotel haben wir 7 Tage verbracht und uns sehr wohlgefühlt. Der Service hat gepasst, die Zimmer waren i.O. und das Essen von Chef Andy war genial. Wir haben eine schöne Zeit verbracht, zumal man im Hotel das Gefühl hatte wirklich willkommen zu sein. Wir können es jedenfalls all den Urlaubern empfehlen, die Land und Leute tatsächlich kennenlernen wollen.

• Zufrieden mit — Essen und Geselligkeit
  • Unzufrieden mit: — nix
  • Aufenthalt August 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Cuilfail Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cuilfail Hotel

Anschrift: Kilmelford PA34 4XA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Argyll and Bute > Kilmelford
Kostenloses Parken
Nr. 3 von 5 Pensionen in Kilmelford
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cuilfail Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cuilfail Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cuilfail Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.