“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Location mag schön sein, aber SERVICE oder Reservation ist ein Fremdwort dort und um die Location zu geniessen muss man sich das Cafe nicht antun.
Wir glaube fest das man als einzelner Raucher ohne Kind, ohne Reservation mit wenig Zeit und keinen Ansprüche hier gut bedient werden kann.

Es gibt sicher in diesem Ort ein tolles Restaurant mit tollem Serice und feiner Küche.... Cafe de la Poste ist es nicht!

1. Unsere Reservation ist untergegangen und das 2x. Vom Hotel aus wurde ein Tisch reserviert (waren dabei). Da wir sowieso am See spazieren gegangen sind, haben wir uns gedacht, wir gehen mal schnell vorbei und schauen, was - mit Kleinkind - an möglichen Tischen zur Verfügung steht. Die Reservation wurde vergessen. Da wir früh waren, haben wir nochmals eine Reservation vor Ort platziert. Uns wurde zugesagt, dass wir einen bestimmten Tisch bekommen und raten Sie mal was ca. 15 Minuten später geschah - niemand wusste dass wir überhaupt kommen würden, geschweige denn, dass wir diesen Tisch zugesagt bekommen hatten. Wir wurden dann an einen anderen Tisch gesetzt mit dem Hinweis, dass wir aber nur eine begrenzte Zeit dort bleiben könnten - 2,5 Stunden. Mehr als genug Zeit, sollte man annehmen (siehe Punkt 3).

2. Nicht auf Familie eingerichtet. Es hatte keinen Hochstuhl oder sonst irgendetwas für unsere Tochter. Diese wurde ob des Wartens auch immer unleidlichter, so dass wir mit ihr immer wieder ein bisschen laufen mussten. Auf unseren Wunsch im Abstand von ca. 15 Minuten die Hauptgerichte zu bekommen, damit wir beide ein warmes Menü zu uns nehmen können - wurde nicht eingeganen. Das sei NICHT MÖGLICH. Da am Nebentisch geraucht wurde vermieste es uns das teils kalte Essen (wäre sonst sicher o.k. gewesen) und für Familie ist Rauch auch nicht gesundheitsfördert. Wir haben nichts gegen Raucher, aber Raucher neben einer Familie zu platzieren finden wir nicht o.k.

3. Nachdem wir das überstanden hatten, überlegten wir uns tatsächlich noch, ob wir einen Nachtisch bestellen sollten (kann man ja nix falsch machen bei 2 Kugeln Glace). 40 Minuten sind dafür offensichtlich zu kurz der Zeit, da wir von der Bedienung nun schon rausgeekelt wurden, der Tisch stehe uns nicht ewig zur Verfügung! Man bedenke, dass wir viel schneller hätten sein können, wenn der Service prompter, aufmerksamer und freundlicher gewesen wäre. Allein für Vorspeise und Hauptgang über 1,5 Stunden warten zu müssen und auf die Rechnung dann auch ewig, finden wirnicht o.k. Wohl gemerkt für 2 Menü, da unsere Tochter ihr eigenes mitgebrauchtes Essen im Glas hatte.

NIE WIEDER werden wir dort essen gehen, denn es war bei aller Liebe kein Highlight und man sollte sich besser selbst was zu Essen organisieren und am See geniessen. Da stören dann weder Raucher noch wenig feinfühliges Personal oder der nicht existente Hochstuhl.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Man braucht etwas geduld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Die Karte ist nicht sehr gross, aber man geht ja scheinbar für die Filte de pèrche.
die sind in Ordnung, nur nicht immer vom Genfersee. Der Salat der vorab serviert wird, könnte etwas mehr pfiff haben ( Grüner Salat, Rotkraut, Weisskraut und Karotten, und dies schon seit Jahren!!!! Auch die Salatsauce überzeugt nicht) Die Egli sind aber gut und die hausgemachten Frites sind hervorragend, nur schade dass die Butterzitronensauce extra berrechnet wird. Der Tarte Tatin ist dafür Weltklasse. Das Weinangebot kann sich sehen lassen, nicht nur Einheimische sondern auch gute Tropfen aus anderen Ländern. Und dies zu korreckten Preisen.
Der Service ist eigentlich ganz gut, nur schade das so viele nicht korrekt französisch sprechen. Mit Englisch geht es bedeutend besser. Man geht aber besser im Winter, denn im Sommer muss man mit langen Wartezeiten rechnen und er Service hat keine Zeit.
Das Ambiente ist schön und zeugt von Geschmack, nur zuviel des guten ist auch nicht schön. Auf jedenfall lohnt es sich einmal vorbeizuschauen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Zürich
“einfach, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Der herrlich am Genfersee gelegene Garten war voll besetzt bei unserer Ankunft. Trotzdem wurden wir freundlich empfangen und zu einem Tisch ins Restaurant gebeten.Wir wurden von der Patronne sofort bedient. Das Lokal ist einfach gehalten, nicht gross, aber sauber, gepflegt. Wir bestellten das Tagesmenue: Filet de Perche mit Salat. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, der Wein aus dem Ort Lutry trug das Seine dazu. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und schnell.Auf unserer nächsten Durchreise werden wir wieder hier essen, es ist so angenehm französisch hier.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lausanne
“Gut Essen am Hafen von Lutry”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Auf der Suche nach einem Guten Essen hat es uns durch Zufall in das Cafe de la Poste in Lutry verschlagen. Das Restaurant besitzt zwei Eingänge. Einmal direkt von der Hafenpromenade und zum zweiten von der Grand Rue. Auf jeden Fall sollte man den von der Grand Rue benutzen, da man dadurch einen Blick in die Küche erhaschen kann. Dies führt in diesem Restaurant n i c h t dazu dass man 'schon gegessen hat' und lieber nur ne Cola trinken möchte (am besten aus der Flasche und geöffnet am Tisch).
Am besten Essen läßt sich auf direkt an der Hafenpromenade unter den markanten gelben Sonnenschirmen. Relativ dicht gedrängt mit anderen Gästen kann man die übersichtliche Speisekarte studieren, allerdings sollte man sich eher an die lokalen Spezialitäten halten, z.B. dem Filet de Perche, was in etwa der noblen Variante von Fish und Chips entspricht. Dieses war tadelos.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen