“Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Lutry
Salvenach
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Obwohl das Hotel von draussen eher klassisch ist, sind wir überrascht worden von der sehr modernen Zimmern. Ohne zu fragen, haben wir das grösste Zimmer des Etages bekommen mit frontalem Seeblick. Das Essen hat die Preis-Qualität übertroffen, es war sehr fein für einen Zahlbaren Preis. Am Morgen habe ich ins besondere das Espressomaschine genossen, mal richtige Kaffee. Für uns ist es ein 4 Sternen Hotel wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Abgesehen davon, dass Schweizer Hotelpreise allgemein recht hoch sind und am Genfer See im Besonderen, lässt sich hier durchaus von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen. Das Hotel befindet sich direkt an der Seepromenade und der hübsche alte Ortskern von Lutry ist gleich dahinter. Die Superior-Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet und bieten einen wunderschönen Blick auf den Bootshafen und den See. Ich würde auf jeden Fall ein solches Zimmer wählen und in diesem Fall den Mehrpreis nicht scheuen. Es lohnt sich! Auch das Abendessen im hauseigenen Restaurant war schmackhaft und stellte sich als gute Wahl heraus, obwohl wir uns zunächst nach Anderem umgeschaut hatten.
Zusammenfassend wage ich mal zu behaupten, dass sich in dieser Kategorie/Preisklasse in weitem Umkreis nichts Besseres finden lässt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

ich habe im Hotel Le Rivage in Lutry eine Übernachtung gebucht, mit äusserst negativen Folgen.

Trotzt definitiver Buchung wurde mir bei Ankunft gegen 21.00 erklärt, das Hotel sei bereits ausgebucht; ich würde folglich nicht im Le Rivage übernachten können.

Erstaunt machte ich darauf aufmerksam, ich hätte doch definitiv gebucht. Ohne Erfolg. Der Hotelier stellte sich als Opfer eines mangelhaften Reservierungssystems dar. Er hatte aber durchaus über eine Reservierungsbestätigung erhalten…

Der Hotelier erklärte zudem er habe aus Kulanz ein vergleichbares Hotel in der Nähe organisiert, das in der gleichen Preisklasse liege. Aufgrund der Tageszeit und der abgelegenen Lage des Hotels, willigte ich ein. Der Hotelier bestellte darauf ein Taxi und erklärte die Preisdifferenz zwischen den beiden Hotels decke die Mehrkosten für den Taxi problemlos ab.

Dies war nicht der Fall. Im Gegenteil, die Taxifahrt kostete das 3fache des Preisunterschiedes. Sofort kontaktierte ich den Hotelier, der aber nicht bereit war, mir auf irgendeine Weise entgegen zu kommen.

Ein Hotel wie das Le Rivage in Lutry, das so mit seinen Kunden umspringt ist schlicht skandalös.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich als Gast im Hotel Le Rivage wohlfühlen kann. Es ist daher vermutlich das Beste ein anderes Hotel zu wählen. So kann man sich unangehme Überrachungen ersparen.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist vom Bahnhof Lutry nur per Taxi zu erreichen.(ca 15 Minuten fahrt). Die Zimmer sind etwas klein (speziell wenn man unter dem Dach landet) und sind maximal zweckmäßig eingerichtet. Also Bett, Stuhl, Tisch, Kasten. Aber immerhin mit Fernseher und Minibar. (Im Dachzimmer sogar bequem vom Bett aus zu bedienen). Bei Frühstück herrscht Selbstservice vom Kaffe (Pulvermischung aus dem Automaten ?!) bis zum Tisch sauber halten. Das Buffet ist überschaubar aber es wird sich wahrscheinlich jeder etwas finden. Wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind kann es ein zweckdienlicher Aufenthalt sein. Rezeptionspersonal ist aber immer freundlich und hilfsbereit und das Hotel hat fast einen familieren Charakter dadurch. Die nähe zum See und der Umstand das es mittem in Lutry liegt macht das Hotel sehr ruhig und romantisch, da man Abends noch über die Promenade spazieren kann und viele kleine Lokale findet.

• Aufenthalt November 2009, Business
Lausanne
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses Restaurant befindet sich am Hafen vom Lutry und gehört zum Hotel Le Rivage von Lutry. Es liegt auf einer hochliegenden Terrasse über der Hafenpromenda von der sich das Treiben auf derselben gut beobachten lässt. Mal abgesehen von der Lage macht das Restaurant keinen so gediegenen Eindruck, wie man sonst vermuten könnte. Das Gedeck ist nicht so stilvoll.
Beim Essen dagegeben waren wir positiv überrascht. Ein mehrgängiges Menu mit teilweise regionalen Spezialitäten ließ keine Wünsche offen. Die Preise waren auch in Ordnung, zu viert haben wir mitsamt Wein ca. 250 CHF bezahlt.

• Aufenthalt November 2009
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lutry.
Agora Swiss Night
Nr. 1 von 48 in Lausanne
Auberge Du Raisin
Auberge Du Raisin
Nr. 1 von 3 in Cully

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Le Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Le Rivage

Anschrift: Rue du Rivage, Lutry 1095, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lutry
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Lutry
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Le Rivage 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Le Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Le Rivage Hotel Lutry
Hotel Le Rivage

Wenn Sie Hotel Restaurant Le Rivage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.