“Anders und Kreativ mit leichten Schwächen” 4 von 5 Sternen

Erlebnis Post Stadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Erlebnis Post Stadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptplatz 13, Spittal an der Drau 9800, Österreich   |
Gerasdorf bei Wien, Österreich
“Anders und Kreativ mit leichten Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Ich konnte vor ein paar Wochen ein paar Tage im Hotel Post in Spittal verbringen. Übergeordnet muss man sagen, dass in diesem Haus auf Individualität, Stil und Kreativität großen Wert gelegt wird. Diese Stilistik zieht sich durch das ganze Hotel, es gleicht nahezu keine Ecke der anderen. Jedes Zimmer ist anders gestaltet, teilweise in Kooperation mit Unternehmen aus der Umgebung. Dies alles führt wirklich zu einer gewissen Eigenart. Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel in Ordnung, überzeugend ist der sehr schöne und große Saunabereich. Da es sich um ein renoviertes Hotel handelt, ist noch teilweise der „Charme“ eines alten Hauses zu spüren, ist aber jetzt nicht besonders störend. Wirklich positiv zu nennen ist der Empfang an der Rezeption, dieser erfolgte überaus herzlich und zuvorkommend. Die Gastronomie konnte weder vom Preis- Leistungsverhältnis noch geschmacklich wirklich überzeugen. Für die verrechneten Preise müsste man hier etwas mehr bieten, die gebotene Leistung war aber auch nicht komplett schlecht. Der einzige wirkliche Schwachpunkt ist das Frühstück. Die Auswahl an Produkten ist nicht überwältigend aber grundsätzlich ok, Eiergerichte werden auf Wunsch frisch zubereitet. Allerdings wird das Buffet offensichtlich einmal vorbereitet und dann nicht mehr aufgefüllt. So war es täglich der Fall, dass einzelne Produkte wie Schinken oder Obst schon vor 8Uhr leer waren. Die junge Servicedame spazierte zwar permanent am Buffet herum, tat aber nichts um die mittlerweile leeren Teller zu füllen. Wer später kam musste sich mit einer wirklich kleinen Auswahl begnügen. Hier muss wirklich dringend nachgebessert werden. Bei der Zimmergröße gibt es große Unterschiede, wenn man ein großes Zimmer zu einem guten etwas reduzierten Preis bekommt, würde ich das Preis- Leistungsverhältnis für das Hotel als in Ordnung betrachten und das Haus bei einem Aufenthalt in Spittal an der Drau empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

...das post hotel ist echt ein erlebnis. die zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet und ich staune immer wieder über die kompositionen des designs. manchmal luxus, manchmal altmodisch, manchmal kitschig, aber immer irgendwie stimmig. auch der altar in der rezeption ist einfach schön. ich mag das hotel und werde wohl immer wieder dort nächtigen. das preis/leistungsverhältnis stimmt und der neue wellnessbereich ist auch einen kleinen besuch wert. wobei es schon eher was für die jüngere und witzigere generation ist. für alle die das normale mögen würde ich abraten.

Zimmertipp: ...ich find das strabag-zimmer cool...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben eine Nacht "hinter schwedischen Gardinen" verbracht. Das Personal war sehr freundlich. Der Hochofen - dreistöckige Saune war sensationell. Wir haben sowas cooles noch nie gesehen.... In der Infrarotkabine konnte man es sich auf gemütlichen Ledersesseln wärmen. Der Relaxbereich war voll gemütlich und wie der Rest des Hotels mal etwas anderes. Freie Entnahme von -Schleckeis in einer Eisbox bzw. ein Glas mit getrockneten Früchten, Wasser mit Kräutersirup frei zu entnehmen. Unblaublich wieviele Details dieses Hotel zu bieten hat. Sollten wir wieder einmal in der Gegend sein, werden wir mal eines der anderen Zimmer testen.... Alles in allem voll empfehlenswert und der Preis war voll o.k. für das, was man geboten bekommt.

Zimmertipp: Gefängniszimmer - aufregend, sehr gut vergleichbar mit einer echten Zelle und trotzdem für gemütlich ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

..möchte man meinen! Aber es gibt sie wirklich! Kreativ bis unter die Haarspitzen!!!! Es beginnt beim Eingang und hört eigentlich nie mehr auf! Völlig unvorbereitet übernachteten wir in diesem Hotel und fanden Zimmer vor, die uns aus dem Staunen gar nicht mehr heraus ließen. Das gesamte Konzept des Hauses, der Wellnessanlage, des Abendessens,.... einfach "besonders", einfach total anders!

Wir können nur sagen: Kommt und schaut selbst! Übrigens, ich war mit meiner Schwiegermutter unterwegs und anscheinend ist dieses Haus generationenübergreifend begeisternd. Kompliment!!!!

Zimmertipp: Wir haben uns 10 Zimmer angesehen und es war einfach unmöglich, sich zu entscheiden! Es ist sooooo u ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Weiz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ein besonderes Haus, nicht nur der Zimmer wegen. Wir wurden herzlich empfangen und während unseres Aufenthaltes unglaublich nett, zuvorkommend betreut.
Das Restaurant und die Bar im Glashaus sollte man unbedingt besuchen. Unser Aufenthalt war ein echter Knüller.
Wir erzählen es weiter und wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders. Bei der Buchung einfach fragen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Telfs
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Im Hotel Erlebnis Post liegt einiges im Argen. Durch die Umbaumassnahmen ist es laut und ungemütlich. Des Weiteren herrscht im Restaurant ein sehr verstaubter Charme. Auch mit der Sauberkeit im Restaurant war es nicht so weit her. Hier ist noch viel zu tun.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Oliver K, Verkaufsleiter von Erlebnis Post Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Xtratraveller,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses, die wir selbstverständlich sehr ernst nehmen. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, wenn es bei den inzwischen glücklicherweise abgeschlossenen Umbauarbeiten zu Problemen gekommen ist. Da wir jedoch immer an einer Verbesserung unseres Angebotes arbeiten, war dieser Eingriff leider nicht zu verhindern. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und sich von der Verbesserung die unser neuer Wellnessbereich "Der Hochofen - das Industriedenkmal zum Wohlfühlen" mit sich bringt persönlich überzeugen. Bitte lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie uns nocheinmal beehren möchten und dann werden wir Ihnen bestimmt ein gutes Angebot unterbreiten. Mit herzlichen Grüßen Oliver Kremmer - Director of Sales - Hotel Erlebnis Post
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Derzeit wird das Hotel bei laufendem Betrieb umgebaut, das ist suboptimal! In der Früh um 8.00 Uhr gehen die Arbeiten Los (Bohren..), die Gänge sind Abstellhallen und so manches mehr. Das Frühstück war gut, es war halt keine Bedingung weit und breit. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Von der so viel beschriebenen Originalität der Zimmer habe ich nichts gemerkt. Ich glaube aber, dass nach Beendigung der Umbautätigkeiten dieses Hotel wieder einen Abstecher wert ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spittal an der Drau.
Hotel Ertl
Nr. 2 von 9 in Seeboden
Bellevue
Bellevue
Nr. 4 von 9 in Seeboden

Sie waren bereits im Erlebnis Post Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erlebnis Post Stadthotel

Anschrift: Hauptplatz 13, Spittal an der Drau 9800, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Spittal an der Drau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Spittal an der Drau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Erlebnis Post Stadthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erlebnis Post Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Erlebnis Post Stadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.