“Ideal geeignet für Kurzaufenthalte” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Ertl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ertl
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstr 26, Spittal an der Drau 9800 , Österreich   |
“Ideal geeignet für Kurzaufenthalte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Im Rahmen meiner Seminarreise wurde mir das Hotel Ertl empfohlen und ich war äusserst zufrieden. Obwohl ich an einem Sonntag (Ruhetag) anreiste, hat der Quick-Check-In super funktioniert! Danke an die nette Reservierungsdame für den sensationellen Service inkl. Frühstück und den Regenschirmverleih. Lieben Gruss aus Wien. P.S. Ich komme sicherlich im Sommer noch einmal, um den schönen Garten, Pool und mexikanisches Restaurant zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2013

Familien
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sehr komfortable Einrichtung, sehr nette Mitarbeiter, ideal als Zwischenstopp in den Süden oder für Business Reisen für 2-3 Tage. Das Frühstücksbüffet lässt auch keine Wünsche offen, das mexikanische Restaurant kann man auch wirklich empfehlen. Es gibt sogar einen Swimming-Pool konnte ich leider keinen Gebrauch davon machen aber sah ganz nett aus, ein Billardtisch steht auch zur Verfügung. Alles Bestens ausser das es keine Minibar (oder Kühlschrank im Zimmer hat). ansonsten Super

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Nuremberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir machten eine Radrundreise und waren die erste und letzte Nacht in diesem Hotel untergebracht. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen war gut. Wir konnten das Auto während unserer Rundreise kostenlos im Hof stehenlassen. Bei den Zimmern machten wir sehr unterschiedliche Erfahrungen: In der ersten Nacht waren wir in einem winzigen Raum mit Blick auf den Hof untergebracht, man konnte neben dem Bett so gerade eben den Koffer abstellen. In der letzten Nacht hatten wir einen deutlich größeren Raum zur Strasse hin, was uns VIEL besser gefiel. Schön an dem Hotel ist, dass es im Garten einen Swimmingpool gibt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Sehr guter Service: sehr reundlich, und hilfsbereit.
Gutes Essen und Trinken.
Bahnhof direkt daneben ist auch Treffpunkt von Jugend, aber nachts ruhig.
Nettes Lokal im Hause mit vielen Sitzplätzen im Freien, die auch bei schlechterem Wetter genutzt werden können.
Wir werden gerne wiederkommen.
Anlass war eine Busreise in den Süden mit zwei Übernachtungen auf Hin und Rückfahrt

• Aufenthalt Mai 2011
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2008

Ich habe in diesem 3-Sterne-Hotel im Juni 2008 1 Nacht verbracht (EUR 58,00 für ein Einzelzimmer mit Frühstück).
Das Hotel ist ein schönes, älteres Gebäude direkt gegenüber vom Bahnhof. Da es sich um einen Kleinstadtbahnhof ohne Durchgangsverkehr handelt, hält sich der Verkehr in der Bahnhofstraße in Grenzen (ich hatte allerdings ein rückwärtiges Zimmer, so dass ich die tatsächliche Lärmbelästigung zur Vorderseite nicht beurteilen kann).
Das Stadtzentrum ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Das Hotel hat 45 Zimmer, davon 5 Einzelzimmer. An der Rückseite befindet sich ein größerer Garten mit Swimmingpool.
Die Rezeption war am Tag meiner Ankunft ganztägig nicht besetzt (Sonntag). Der Hotelschlüssel lag in einem Tresorfach, welches mit einer Geheimzahl zu öffnen war, bereit. Fach und Geheimzahl wurden mir bei der Reservierung genannt. Leider funktionierte das Ganze dann nicht so ganz, so dass ich über die angegebene Telefonnummer Hilfe holen musste. Bei einem anderen Gast funktionierte es später einwandfrei.
Das Hotelinnere machte einen etwas düsteren Eindruck.
Das Zimmer war nicht groß, aber für 1 Person völlig ausreichend. Das Zimmer und dessen Einrichtung waren sicherlich schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber es war alles sauber - wie auch das Bad mit Duschkabine und WC. Das Bett und die Matratze waren für meinen Geschmack nicht unbedingt sehr komfortabel, so dass ich meinen empfindlichen Rücken am nächsten Morgen schon etwas spürte.
Das Frühstück war qualitativ gut (tolle Brötchen, wie ich sie schon gar nicht mehr kannte), wenngleich die Büffet-Auswahl doch etwas gering war (kontinentales Standard-Frühstück). Dem Hotel ist ein mexikanisches Restaurant angeschlossen, welches allerdings ebenfalls sonntags geschlossen ist.
Fazit: Das Hotel war für 1 Übernachtung in Ordnung, hierfür kann ich es empfehlen, auch wenn der Preis für das Gebotene etwas zu hoch ist. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mich zukünftig nach einer Alternative umsehen, allerdings gibt es in Spittal nicht sehr viele Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Ertl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ertl

Anschrift: Bahnhofstr 26, Spittal an der Drau 9800 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Spittal an der Drau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Spittal an der Drau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ertl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ertl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spittal An Der Drau Hotel Ertl

Wenn Sie Hotel Ertl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.