“Einfach perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Koller's Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Seeboden suchen?
Koller's Hotel
Koller's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seepromenade 2-4, Seeboden 9871 , Österreich   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Seeboden
Österreich
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Trotz schlechtem Wetter war unser Aufenthalt traumhaft. Familie Koller und das gesamte Personal sind sehr freundlich und kompetent. Man hat das Gefühl als Gast wirklich willkommen zu sein. Kann nur an der tollen Hotelleitung liegen. Besonders aufgefallen ist uns auch die Sauberkeit im kompletten Hotelbereich. Hatten die Suite "Seemöwe" gebucht. Sehr zur Freude unserer 14jährigen Tochter (hatte ihren eigenen Fernseher). Die Hotelküche lässt sich sicher schwer überbieten. Personal im Speisesaal ist hervorragend. Fazit: "wir kommen wieder".

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Gar nicht so einfach, ein Urteil zu schreiben. Das Koller ist nämlich irgendwie ein Gesamtkunstwerk. Allein die Lage am Nordufer des Millstädter Sees vor dem Tauern-Panorama – also der Sonnenseite – ist eine Pracht, die man am besten vom bewaldeten Südüfer aus bestaunen kann, wenn man die obligatorische Fahrrad-Rundtour um den See mit den ordentllch gepflegten, hoteleigenen Mountain-Bikes (gratis) unternimmt. Es ist halt ein Familienbetrieb.
Am bescheiden dimensionierten Empfang grüßt der unglaublich freundliche Chef, mit seiner umtriebig herzlichen Frau die Herrschaft über das erfreulich zahlreiche, sehr aufmerksame Personal ausübend; Warten gibt´s nicht. Ein Rundgang durch die Anlage landet unweigerlich unten am See beim geheizten Seebad. Eine kleine Sensation. Aus der See-Sauna in den 30m entfernten, Anfang November schon sehr kalten See und dann ganz eilig rüber in das 30 Grad warm geheizte See-Becken springen – das gibt´s nicht oft. Zumal der gesamte Wellness-Bereich neu und geschmackvoll eingerichtet, mit rosa Marmor ausgekleidet und reichlich mit Handtüchern ausgestattet ist. Hier ein kleiner Wermuts-Tropfen: Die Stammgäste verzichten nicht auf die (deutsche? österreichische?) Unart, die schönsten Ruheliegen, also die mit Aussicht, schon in der Früh mit Tüchern zu besetzen. Hier wünscht man sich konsequente Gegenmaßnahmen durch die Hotelleitung, wie überhaupt der Wellness-Bereich so attraktiv ist, dass einem die Saunen und Ruhebereiche in den Nachmittagsstunden arg gedrängt vorkommen. Das ist der Preis, den man zahlt.
Zu den Zahlen: Die Hotelküche gibt – bei Halbpension, die hier üblich ist – 140 Essen aus. Das erfährt man bei einer Küchenbesichtigung, wo man neben dummen Fragen der Gäste vor allem intelligent gelassene Antworten des jungen Küchenchefs bekommt. Alles ist selbst gemacht: Die (mind. 8) Marmeladen, die Jus für die Soßen, das köstlich krosse Gebäck zum Frühstück. Man bekommt für sein Geld mehr als man bezahlt hat, so fühlt man sich. So viel zum Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kommt nämlich hinzu, dass nach dem unüberschaubar reichhaltigen und vielfältigen, sich genussvoll in die Länge ziehenden Frühstück (mit Gourmet-Häppchen, 5 verschiedenen Honigsorten, frischen Säften, den frischen Brötchen aus der Hotelbackstube und div. Früchten) und einem sportlichen Tag (Wanderführer und Biketouren liegen aus) schon wieder das Abendessen naht. Es gibt dann nach Salatbar und 3 ausgezeichneten Vorspeisen (Spezialität: Consommes, Süppchen, kleine Nudelgerichte) 3 Auswahlmenüs, immer auch für Vegetarier. Hier wünscht man sich noch den Hinweis auf glutenfreie Gerichte.
Die Qualität des Entrecote double vom heimischen Rind war exzellent: Rosa, nicht zu zart, weil weich im Biss, und nach dem Kauen immer noch kräftigen Fleischgeschmack hergebend. Ein Bravo auch dem Dessert-Koch: Ein schaumiges Früchtemark aus der Passionsfrucht harmonierte wunderbar mit der Mousse aus Zartbitter-Marmelade. Die Weinkarte ist reichhaltig, der Sommelier konzentriert sich auf individuelle österreichische Lagen ab 25 EUR die Flasche. Nun, damit holt man sich hier wohl wieder, was man woanders gegeben hat: Die eifrigen Bedienungen schenken sehr gerne nach, die Flasche ist schnell leer. Macht nichts. Der Genießer fühlt sich nach dem fast 2 stündigen Dinner und dem Käsegang nicht schwer gefüllt, sondern freut sich auf einen Spaziergang auf der Promenade, vor allem, wenn sie menschenleer ist am Ende der Saison. Und das See-Erlebnis am nächsten Morgen, wenn sich die Nebel wieder heben.
Am 1. November schließt das Koller, die neue Saison beginnt zu Weihnachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir wollten einfach einige Tage nur entspannen und sind bei unserer Recherche auf dieses Hotel gestoßen. Die Lage und das Wellnessangebot ( beheizter Pool im See) haben uns sofort angesprochen, jedoch ließ uns ein Blick auf das Zimmerangebot kurz zögern weil uns dieses für unseren Geschmack zu wenig modern erschien. Als wir jedoch das Angebot der Bootshaus - Suite auf der Homepage fanden, schien uns auch dieses " Problem" erledigt und wir versuchten unser verlängertes Wochenende zu buchen, was auch prompt klappte. Wir wussten bereits beim Buchen dass uns kein ausgesprochenes Schönwetter - Herbstwochenende bevorstand und so war es dann auch, aber dennoch verbrachten wir fantastische Tage. Die Bootshaussuite ist wunderschön, sehr modern, im Long Island Stil mit maritimer Dekoration eingerichtet. Von der dazugehörigen exklusiven Terrasse mit Kuschelsofa überblickt man große Teile des Sees an dessen unmitelbarem Ufer man sich befindet. Der beheizte ( 28 Grad) 10 m tiefe und etwa 16 x 8 m große Pool mit original Seewasser ist im Herbst ein echter Hit. Im Wellnessbereich im Haupthaus befinden sich ein weiterer Indoor- und Outdoorpool sowie Sauna, Dampfbad, Ruheräume usw. Im Garten gibt es einen weiteren durch einen unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbundenen Wellnessbereich mit sehr schönem Panorama - Ruheraum und einer 70 Grad warmen Sauna. In der wärmeren Jahreszeit gibt es unzählige Liegen verteilt auf das gesamte wunderschön gepflegte Areal und auch eine geschmackvolle Gartenbar ist vorhanden.
Das Frühstücksangebot ist mehr als ausreichend und da es jeden Tag einen anderen Themenschwerpunkt gibt auch abwechslungsreich. Das Abendessen bietet eine Auswahl zwischen 2 Fleich-, 1 Fisch- und 1 vegetarischem Gericht und besteht incl. Käse täglich aus 6 Gängen. Das Personal ist sehr freundlich jedoch nicht aufdringlich und mit einer Ausnahme auch sehr kompetent. Als einzigen zu bedenkenden Punkt möchte ich das Durchschnittsalter des Publikums anführen welches sich zumindest bei unserem Aufenthalt weit jenseits der 60 befunden haben dürfte, junge Gäste könnten sich da etwas deplaziert fühlen. Ansonsten ist dieses Hotel jedoch uneingeschränkt empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Bootshaussuite ist ein Hit !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Zum dritten Mal im Hotel Koller und wie immer alles toll!
Der Empfang sehr freundlich, man fühlt sich schon beim Betreten einfach wohl.
Das gesamte Ambiente verdient ein großes Lob, denn alle Mitarbeiter wissen worauf es in dieser Kategorie ankommt!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Abendessen hat uns Theresa mit Ihrer natürlichen Art einen tollen Abend bereitet!
Bis zum Nächsten Mal!

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das perfekte Urlaubserlebnis vom Personal über die Zimmer (auch die einfacheren), das Essen, die Aktivitäten, etc. einfach alles. Und die Preise sind dafür ausgesprochen fair und gerechtfertigt. Danke für die schönen Tage an Familie Koller und das Team - ihr habt hier alles richtig gemacht!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

das hotel wurde sehr schön renoviert. der spa-bereich ist zum teil auch sehr schön (modern u. gemühtlich) gemacht!
einmalig ist der seezugang, welcher gewärmt ist, ist absolut herrlich!
zimmer, essen u. service ist perfekt!
der fitnessraum ist leider sehr improvisiert u. an der bar keinen cocktail bestellen - schmeckt leider nicht...
im gesamten ein herrlich entspannter aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wir wollten einfach nur mal wieder raus und uns entspannen. Es wurde ein verlängertes Wochenende bei Freunden! Ja , so kann man es sagen. Wir fühlten uns vom ersten Moment an WILLKOMMEN. Zwei Tage vor Abreise nach Seeboden bekamen wir eine Mail mit dem Anreiseweg und es wurde uns für die Anreise alles Gute gewünscht. Bei der Ankunft hat alles wunderbar geklappt und so bezogen wir unsere Zimmer. Das Essen ist aussergewöhnlich gut, es wurde besonders auf meine Laktoseunverträglich Rücksicht genommen. Selbst zum Frühstück bekam ich mein "eigenes" Joghurt und natürlich war die Laktosefreie Butter immer am Tisch. Wir waren schon in vielen guten Hotels, aber hier hatten wir das Gefühl, besonders gut aufgehoben zu sein. Der Wellnessbereich einfach ein Traum. Alles sehr gepflegt! Das nächste Mal kommen wir im Sommer, da kann man dann den Pool am See benützen. Wer einfach ausspannen möchte, sich um nichts kümmern, der ist hier am richtigen Ort! Beim Personal merkt man die Freude an der Arbeit, die Kommunikation untereinander funktioniert wunderbar. Wir fühlten uns hier gut aufgehoben und werden jedenfalls wieder kommen!! Danke für die schönen Tage!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Koller's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koller's Hotel

Hotel Koller's Seeboden
Koller's Hotel Seeboden, Kärnten
Koller's Seeboden
Seeboden Bewertungen

Wenn Sie Koller's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.