“Immer wieder eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Landhotel Mörisch
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Tangern 2, Seeboden 9871, Österreich   |
Nr. 2 von 27 Pensionen in Seeboden
Salzburg, Österreich
“Immer wieder eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Mörisch ist für uns eine Adresse geworden die unmittelbar mit Wohlfühlen, Relaxen, kulinarischen Genüssen erster Klasse und herzlicher Gastlichkeit verbunden ist. Besonders geniessen wir die lauen Sommernächte auf der Terrasse, bei cooler Dinnermusik und dem perfekten Glas Wein, die Entscheidung am nächsten Morgen ob zuerst Golf oder Tennis oder doch eine Almwanderung ist nicht einfach, es gibt unzählige Möglichkeiten. Danach am Pool entspannen ... Oder im Spa ... Herrlich

Aufenthalt Juli 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Hier findet sich ein Juwel an Gastlichkeit. Liebevoll gestaltete Anlage innen wie außen, sichtbar gepflegt und durchaus aufwendig gestaltet. Der Mix aus modern und klassisch gelingt in ausgewogenem Maße und schafft eine Aura des gediegenen, interessant verspielten und damit Athmosphäre.
Die von uns bezogene Junior-Suite mit Balkon war ausreichend im Maß, obgleich das Bett Quasi direkt hinter der Eingangstüre steht. Umso größer ist das Platzangebot im Kleiderkasten. Ein Auszieh-Sofa mit Hockern bilden eine kleine Sitzgruppe mit Couchtisch, ein großer Flachbildschirm gehört mit zur Ausstattung. Die Wände könnten noch das eine oder andere Bild vertragen, um das Zimmer ewas heimeliger anmuten zu lassen.
Der Spa-Bereich bietet vielfältige Saunen, Duschvarianten und Ruhebereich. Der Edelstahlpool, teil innen-, teils außenliegend ist eine besondere Attraktion. Nicht groß, aber aussreichend und so angenehm, mit Massagedüsen, Wasserschwall, etc. Auch dazu ein angetrennter Ruhebereich.
Als weiteres Highlight ist das Restaurant zu erwähnen und nebst der ausgezeichneten Küche das perfekte Service, das wir genießen durften. Der Restaurantchefin ist zu verdanken, dass unsere Gläser (gleich, ob Wein, Wasser oder Saft) nie trocken wurden. Die persönliche Betreuung aller Gäste ist herzlich und zuvorkommens. Eine solche Aufmerksamkeit bei vollem Betrieb ist beachtens- und bedankenswert.
Daumen Hoch und unumwundene Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Einzigartige Herzlichkeit der Gastgeber, dafür ein dickes Lob! Unser Weihnachtsurlaub war absolut gelungen. Das Zimmer (Suite) war recht nett und groß, sauber - also rundum sehr gut. Das Essen war angefangen vom Frühstück bis zum Abend einfach köstlich! Jedoch vermissten wir die österreichischen Spezialitäten. Es gab nur 1 x Wiener Schnitzel in dieser Woche, mehr von der landestypischen Küche war nicht auszumachen.
Swimmingpool war schön und mit dem beheizten Aussenpool auch sehr interessant. Wenn mehr als 4 - 6 Leute im Wasser sind kann es jedoch eng werden.
Was wir sehr enttäuschend fanden ist die Kinderbetreuung. Wir hatten vor der Buchung extra nachgefragt, ob für die Kinder etwas gemacht wird und ob andere Kinder dort sind. Es wurde ausdrücklich darauf verwiesen, dass für die Kinder sehr viel gemacht wird und sie sich treffen und basteln, lesen etc können und es ja auch ein extra Kindrhaus gibt ...
Effektiv war unser Sohn 1 x dort, es wurde auch ein wenig gebastelt, am nächsten Tag war niemand da und es war abgeschlossen, am darauf folgenden Tag sollten eigentlich Fackeln gebastelt werden mit anschließender Fackelwanderung für die kids, aber niemand war im Kinderhaus, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass nicht genügend Kinder da wären und deshalb kein Kinderklub ist. Nun, das war insbesondere für unseren Sohn sehr enttäuschend. Das ist wirklich sehr schwach, da hilft auch keine Entschuldigung. Wir fühlten uns eher veralbert, denn die vor Buchung gemachten Versprechungen bezüglich der Kinderbetreuung war für uns ausschlag gebend hier den Urlaub zu buchen. Nun ja, für Erwachsene ist es ganz gut, im Sommer ist aber sicherlich mehr zu tun als im Winter.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel war ausgezeichnet. Wir hatten einen Wochenpauschale mit Golf und HP.
Das Upgrade auf die Juniorsuit hat sich absolut gelohnt.
Wir hatten immer ein supper Frühstück, eine Jause oder Lunchpacket zum golfen und ein 6-Gang Wahmenu zum Dinner.
Der neu renovierte SPA ist für ein Landhotel der Hammer.
Super Weinkarte, Super Essen, super Zimmer und die Bedienung ist ausgezeichnet und kompetent. Man merkt das es ein Familienhotel ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wer in den Kärntern Seengebieten, genauer gesagt am Millstädter See, abseits vom grossen Trubel in gediegener Umgebung Erholung sucht ist hier genau richtig. Das Hotel wird von der Familie Mörisch selbst geführt und gibt dem ganzen eine persönliche Note. Die neueste Errungenschaft ist das 2009 errichtete Pool mit Wasserfall, Massagedüsen und Aussenanlage (auch im Winter!). Die verschiedenen Saunen und Dampfbad im Wellnessbereich lassen keine Wünsch offen. Auch die verschiedenen Ruheräume sind sehr ansprechend gestaltet und man kann sich hier wirklich gut erholen. Das Essen ist auch ausgezeichnet, die Gault Millau Hauben sind zu recht verdient - auch für alle Geschmäcker ist stets was dabei: Fisch, Fleisch, vegetarisch. Am Abend kann man gemütlich im grossen Kaminzimmer sitzen bei offenem Feuer, sehr angenehm in kalten Winternächten! In der nahen Umgebung sind einige Skigebiete (Goldeck, Katschberg, Bad Kleinkirchheim) sodass einem nie langweilig wird und man stets Abwechslung hat. Im Sommer befindet sich ein Goldplatz quasi vor der Haustüre. Leider hatten wir jedoch ein Zimmer mit einer sehr dünnen Wand wo wir alles ziemlich genau aus dem Nachbarzimmer gehört haben...das war das einzige Manko was mir aufgefallen ist. Fitnessgeräte gibt es leider auch keine, aber das Hotel ist auch nicht sooo riesengross dass man es unbedingt erwarten würde. Alles in allem ein sehr schönes, modernes und sehr gut geführtes Hotel, dass ich gerne weiter emfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Hotel mit individuellem hervorragendem Service, eine excelente Küche und jederzeit ein hilfreicher Mitarbeiter. Wünsche werden immer erfüllt, das Spa ist augezeichnet und man kann hier herrlich entspannen. Der Weinkeller ist gut sortiert und es bleiben keine Wünsche offen, dabei liegt ein wunderschöner Golfplatz vor der Tür.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Landhotel Mörisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Mörisch

Anschrift: Tangern 2, Seeboden 9871, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Seeboden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 27 Pensionen in Seeboden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Landhotel Mörisch 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Mörisch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Mörisch Seeboden, Kärnten

Wenn Sie Landhotel Mörisch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.