“Modernes, schönes Hotel - auch für Seminare super geeignet” 4 von 5 Sternen

Hotel Moserhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 48, Seeboden 9871, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Seeboden
Schladming, Steiermark, Austria
“Modernes, schönes Hotel - auch für Seminare super geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Altes Hotel, neu und modern umgebaut.
Für Seminare super geeignet - Seminarraum und Betreuung kann individuell gebucht werden.
Schöner Saunabereich mit großem und sehr einladendem Ruheraum im 3. Stock. Naturpool mit gemütlichen Liegemöglichkeiten.
Sehr gutes Essen und großes Frühstücksbuffet.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Gerhard_Winkler, Manager von Hotel Moserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2015
Hallo aus dem Moserhof.

Liebe Simone,

danke für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit.
Ich hoffe es war für Sie ein erfolgreiches Seminar mit Wohlfürhfaktor. Gerne würden wir wieder
Ihr Partner für ein lehrreiches Seminar mit vielen Incentivemöglichkeiten sein.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns.

Hessisch Oldendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel. Sehr serviceorientiert. Tolle Details.Wichtig nur das man kein Zimmer zur Straße hin bucht (Lärm der Hauptstraße). Ich hatte Halbpension gebucht. Jeden Abend 4 Gang Menü mit Auswahl unter 3 Hauptgerichten (Fleisch,Fisch,Vegetarisch).Dazu Vorspeise,Salatbüfett, 2 verschieden Suppen und immer ein wundervolles Dessert. Auch bei Sonderwünschen (hatte ein Menü für Freunde bestellt) sehr gute Leistung der Küche.
Die Zimmer gut eingerichtet. Bauartbedingt kein Fenster in Bad und Toilette. Schöner Flachbildfernseher mit 40 Programmen. Ausreichender Balkon.Ich war 1o Nächte dort.Im Gartenbereich ein kleines Paradies mit Naturbadeteich. Dazu Strandbereich mit diesen Liegesäcken. Sehr angenehm. Dazu Outdoorsitzbereich mit mehreren kleinen Bereichen. Eine Bekannte hat den Wellness/Spa Bereich getestet. War äusserst zufrieden mit Fussreflexzonen und Ganzkörpermassage. Hatte in dieser Zeit in Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Nicht günstig aber voll akzeptabler Preis. Es gab keinerlei Reklamationen.

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite hin buchen. Die Zimmer zur Straßenseite sind bei geöffneten Fenster recht lau ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Volker

Danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns, dass Ihnen unsere Moserhof Kulinarik und unsere Philosophie mit der glutamatfreien Küche so zusagt und Sie Ihren Urlaub im Moserhof genossen haben.
Die Problematik mit der stark befahrenen Straße haben wir erkannt, und in den letzten Jahren durch Umbauarbeiten behoben. Wir haben in den Zimmern Lärmschutzfenster eingebaut, und werden diese heuer mit einem Belüftungssystem versehen, sodass der Gast das Fenster in der Nacht nicht mehr öffnen muss und trotzdem Frischluft im Zimmer hat.

Danke für Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unseres Hauses und bis bald im Moserhof.

Villach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Kurzerhand haben wir entschieden, dem Alltag mal für eine Nacht zu entfliehen - gute Entscheidung dass es nur für eine Nacht war.

Vor ca. einer Woche hielt ich auf Booking.com Ausschau nach einem schönen Hotel in unserer Nähe. Gesucht, gefunden, der Moserhof sollte es werden - Preis für vier Personen, eine Nacht mit Frühstück: €293,-
Gut, wenn man nach den Bildern und Bewertungen geht, wohl kein allzu schlechter Griff. Während des Buchungsvorgangs dann das Dilemma, Kreditkartenzahlung wird verlangt. Leider befindet sich keine solche Karte in meinem Besitz.
Damit wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben und rief direkt im Hotel an. Dort schilderte ich meine Lage, freundlich hob man meine Laune, die nette Dame am Telefon machte mir ein vermeintlich tolles Last Minute Angebot.
Anstatt €293,- sprach man von €99/Zimmer. Also insgesamt ~€200 für eine Nacht und vier Personen mit Halbpension. Eine Buchungsbestätigung wurde mir versprochen, diese ist jedoch leider im "Datenorbit" verschwunden.

Im Hotel angekommen, stand erstmal eine zehnminütige Wartezeit auf dem Programm - Rezeption unbesetzt.
Dann endlich tauchte der Chef auf, der wiederum keine Buchung auf unseren Namen finden konnte, dazu muss natürlich auch noch die Chefin kommen - Sie fand schließlich heraus, dass unsere Reservierung für September anstatt für Juli eingetragen war. Sie merkte dann noch an, dass wohl ein Fehler passiert sei, denn unser Abendessen wäre in diesem Preis eigentlich nicht inbegriffen, man "schenke" uns dieses aber wie versprochen dazu.

Nach dem Check-in wurde uns eine kurze Führung durch das Haus und den Außenbereich zuteil, wodurch sich der erste Eindruck schon erhärtete - teilweise aufwendig renoviert, trotzdem nicht besonders schön, da alt und neu immer wieder aufeinander treffen.

Anschließend wurden wir auf unsere Zimmer gebracht, wiederum sehr aufwendig renoviert, alles sehr hochwertig und schön gemacht. Auch hier der nächste Kritikpunkt, es wurde sehr viel Geld aufgewendet, doch anscheinend nur sehr wenig Liebe zum Detail. Dekoration sucht man vergeblich, Braun und Dunkelgrün dominieren die Zimmer und schaffen keine besonders beruhigende Umgebung. (Hierbei möchte ich allerdings anmerken, dass diese Zimmer angeblich noch nicht fertig sind. Kann also durchaus sein, dass sich das Ambiente noch ändert - hoffentlich).
Weiter geht es mit der Führung durch unser Zimmer. Nach dem Eingang befindet sich das Bad mit Toilette. Leider hat man bei der Planung hinsichtlich der Toilette anscheinend nicht viel nachgedacht. Das Bad kann nicht versperrt werden, zusätzlich handelt es sich bei der Tür um eine Schiebetür - um das Ganze abzurunden natürlich aus durchsichtigem Glas. Gut, wer dem Partner gerne bei seinem Geschäft zusieht hat sicher seine Freude an der optischen wie akustischen Kulisse, für alle anderen könnte es dienlich sein, den Fernseher etwas lauter zu drehen.

Weiter geht es zum heiß erwarteten Abendessen. Dazu können wir Vier ein einstimmiges Urteil fällen, nicht schlecht, teilweise zu lasch, aber definitiv kein vier Sterne Niveau. Das Salatbuffet ebenfalls wie das Frühstücksbuffet würde ich für vier Sterne als lächerlich bezeichnen.
Hier nur ein kurzer Auszug der letzten Besuche: Bad Blumau, Loipersdorf, Schlosshotel Velden, Seeparkhotel KLU, Hochschober etc. - Alle bieten besseres Essen und sind preislich im ähnlichen Segment angesiedelt (Ausgenommen Schlosshotel).

Die Nacht verlief ruhig, allerdings mit 24°C in den Zimmern deutlich zu warm - Klimaanlage bzw. Lüftung sucht man natürlich vergeblich, das selbe gilt für die Minibar.

Zum Frühstück ist wie schon geschrieben nur zu sagen, dass das Buffet nicht umfangreich genug ist, außerdem nicht besonders appetitlich angerichtet. Auf Bestellung gibt es auch Spiegel/Rührei - Das bestelle Rührei mit Bacon kam jedoch nicht wie bestellt gut durch sondern weich, leider wieder ungewürzt und ohne Zwiebel etc.

Am Ende dann noch die böse Überraschung, die €99 bezogen sich auf die Anzahl der Personen, als pro Person €99. Diesen Preis bin ich für tolle Leistungen gerne bereit zu zahlen, nicht jedoch für ein mittelmäßiges Hotel mit zusammengewürfelter Einrichtung und mäßig gutem Essen. Vor allem aber ist es lächerlich, dass das tolle Angebot anstatt €93 günstiger €102 teuerer wurde - Man bedenke, das Abendessen würde uns ja eh "geschenkt".

Dafür habe ich wieder was dazugelernt, lieber drei Mal fragen, wie hoch denn jetzt der genaue Gesamtpreis ist, damit sind Missverständnisse nicht mehr so wahrscheinlich, wie in unserem Fall.

Für den Preis: ungenügend!

Übrigens, aufpassen beim buchen, es ist nur ein gewisser Teil renoviert, der Rest ist als "rustikal" zu bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke für ihre Bewertung.

Es tut uns Leid, Ihren Ansprüchen nicht gerecht worden zu sein.
Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst, wobei ich bei einigen Ihrer Behauptungen nicht mit Ihnen übereinstimme. Da ich bei der Anreise persönlich mit miener Frau anwesend war muß ich diese Aussage leider als unwahr bewerten. Über Geschmack der Einrichtung lässt sich bekanntlich auch streiten, jedoch ist auch diese Behauptung unwahr, dass man vom Bett aus Einblick in das WC hat...........
Wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, möchten wir sie gerne davon überzeugen, dass der Moserhof ein Wohlfühlhotel mit vielen schönen Details ist.

Danke, und vielleicht bis bald im Hotel Moserhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das letzte Hotel in dem wir unsere Gruppe unterbringen konnten, sonst war ausgebucht. Vom Vorbeifahren kannten wir das Haus schon, ich war jedoch positiv überrascht. Insbesondere durch den Umbau der schon Teile des Hotels erreicht hat und den Outdoor-Relaxe-Bereich ... haben uns beeindruckt. Wäre schön wenn demnächst auch noch die restlichen Teile des Hotels renoviert werden. Die Zimmer waren sehr ok, für die Größe des Hotels ein wirklich großzügiger Wellness- und Spaß-Bereich mit sehr stylischem Ruhebereich. Alleine beim Abendessen gabs bei dem einen oder anderen von uns ein paar Kleinigkeiten die evtl. hätten besser gelingen können.

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stück mit Blick Richtung See.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber derTeufel,

Gott sei Dank waren wir das letzte Hotel welches noch Kapazitäten hatte, ansonsten wärt Ihr wieder vorbeigefahren, und wir hätten uns nicht kennengelernt.
Oft muss man hinter die Kulissen schauen um die wahre Schönheit zu erkennen.
Wir sind ein gewachsenes Haus, welches jedes Jahr viel Geld in die Infrastruktur investiert. So werden wir auch heuer wieder investieren und unser Hallenbad mit Fitnessraum erneuern.
Es würde uns sehr freuen es Dir nach Fertigstellung persönlich zu zeigen.
Wenn wir bei den Speisen nicht immer Euren Geschmack getroffen haben, tut es mir leid, aber vielleicht bietet sich ja wieder eine Möglichkeit Euch mit unserer Moserhof Kulinarik zu überzeugen.

Danke für Deine Bewertung und die damit verbundene Zeit.

Gerhard und Franziska Moser-Winkler
Niederösterreich, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben fûr 3Tage hier gewohnt und waren sehr angenehm überrascht. Man wird sehr freundlich aufgenommen und fühlt sich als Gast sehr sehr wohl. Wunderschönes Hotel, überall steht Sauberkeit an erster Stelle,Frühstück und Abendessen mehr als reichlich und vorallem sehr köstlich.Wir können dieses Hotel wirklich jedem empfehlen und wir werden sicherlich wieder kommen.Danke an das ganze Moserhof-team. Ganz liebe Grüsse Fam. Mayer

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Gerhard W, Leiter Gästebetreuung von Hotel Moserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Liebe Familie Mayer,

ein herzliches DANKESCHÖN, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke eines erholsamen Moserhof-Urlaubs zu bewerten!

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und die Küche mit "sehr köstlich" loben! Schön, dass wir Ihnen das Gefühl geben konnten "freundlich aufgenommen" zu werden und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben!

Auf das Wiedersehen freuen wir uns heute schon & am Mai 2014 können wir Sie dann mit weiteren "Überraschungen" im Moserhof begrüßen, wir freuen uns schon, bis bald...

Franken
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

wir haben ein wirklich erholsames Wochenende zu zweit im Moserhof verbracht, der Service ist wirklich außerordentlich zuvorkommend und hilfsbereit, die Küche ist ein Genuß und die Suite sowie die Saunaanlage war der Garant für Relaxing (oder wie sagen unsere Kinder: chillen). Daher Daumen noch oben!! @Moserhof: Weiter so! Thomas P.

Zimmertipp: die Suite ist empfehlenswert!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gerhard W, Manager von Hotel Moserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Thomas P.,

ein großes Dankeschön, dass Sie die Eindrücke Ihres Moserhof-Urlaubs im Oktober 2013 mit anderen Gäste hier teilen!

Es freut uns sehr, dass Sie ein erholsames Wochenende bei uns verbringen konnten. Wirklich schön, dass Sie uns ein so positives Feedback geben!

Auf das Wiedersehen freuen wir uns heute schon & wünschen Ihnen eine gute Zeit, bis bald...
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Am Ende der Sommersaison könnte man meinen, dass das Hotelpersonal schon langsam am Ende seiner Kräfte ist. Mitnichten, wir haben ein familiäres Ambiente mit superfreundlichen Mitarbeitern erlebt. Egal ob Frühstück oder Abendessen, wir konnten nichts bemängeln - im Gegenteil. Selten haben wir in einem Lokal, das keine Haube hat, so ausgezeichnet gegessen.
Man spürt, dass es kein x-beliebiges Hotel einer Kette ist, sondern noch eigentümergeführt ist. Ein freundliches Wort hier und eine kleine Aufmerksamkeit da - so gefällt das!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Trashury,

vielen herzlichen DANK, dass Sie sich Zeit genommen haben uns ein so positives Feedback zu geben!

Es freut uns zu hören, dass die familiäre Atmosphäre in unserem Hotel so geschätzt wird!
Die Schmankerln aus unserer Küche haben Sie ja richtig verzaubert - schön, dass wir Sie kulinarisch rundum verwöhnen konnten!

Bis zum nächsten Wiedersehen und sonnige Grüße aus dem herbstlichen Seeboden...
Familie Moser-Winkler & das Moserhof-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seeboden.
See-Villa Hotel
Nr. 6 von 16 in Millstatt
Hotel Haus Andrea
Hotel Haus Andrea
Nr. 5 von 9 in Seeboden

Sie waren bereits im Hotel Moserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moserhof

Anschrift: Hauptstrasse 48, Seeboden 9871, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Seeboden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Seeboden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Moserhof 4*
Ein neu gestaltetes 4 Sterne Urlaubs- und Ferienparadies erwartet Sie am Millstätter See im wunderschönen Kärnten. Nur ein paar Schritte vom Millstätter See entfernt - in zentraler und idyllischer Lage – präsentiert sich das Hotel Moserhof. Stilvolles Ambiente und moderner Standard vereint mit familiärer Tradition geben unserem Hotel seine ganz besondere Note. In unserem "SichtSPA" über den Dächern von Seeboden, der Feingefühloase am Badeteich und unserem Relax-Zentrum bieten wir Ihnen genügend Raum zur Entspannung und Regeneration. Rund um den Millstätter See sorgen zahlreiche Aktivitäten für die nötige Abwechslung in den Urlaubstagen. Gerne können Sie bei uns auch Tagungen und Seminare veranstalten. Wir sind bestens ausgestattet und stehen Ihnen tatkräftig zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moserhof Seeboden
Hotel Moserhof Seeboden, Kärnten
Moserhof Hotel Seeboden

Wenn Sie Hotel Moserhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.