“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 19, 86641 Rain, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Rain
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel in Rain am Lech untzergebracht.Der Service
an der Rezeption war sehr nett, unser Zimmer war auch sehr schön und modern eingerichtet.
Alles in allem ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, auch das Früchstück war hervorragend, man
konnte alles haben und auch die Eierspeisen wurden frisch zubereitet.
Das einzige Manko an diesem Hotel war der Service im Restaurant. Als wir eine Flasche Wein bestellten mussten wir sehr lange warten, die Vorspeise war bereits gegessen und es wurde der Hauptgang serviert als der Kellner meinte die Flasche stünde schon in der Küche bereit!!!
Daraufhin habe ich den Wein wieder storniert, ansonsten befürchte ich wäre dieser nach dem Dessert gebracht worden. Auch die flapsige Bemerkung des Kellners, er wäre sowieso sehr flott mit dem Wein gewesen hat uns ganz und garnicht gefallen. Ansonsten war das Essen durchaus sehr wohlschmeckend, wie gesagt, das Servicepersonal sollte vielleicht noch geschult werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Durchaus komfortabeles Landhotel mit etwas überkommenen "Chique". Der Service war kompetent, aber lieblos. Lange Laufwege, zu kleiner Fahrstuhl (Abreisezeit morgens, jeder zieht einen Koffer hinter sich her...). Zimmergröße annehmbar, Sauberkeit + Sanitäranlagen ok.
Das Frühstück ist reichhaltig.
Letztlich jedoch in Anbetracht der Lage, des nicht ausreichenden Services und der Preisgestaltung nur bei Angebotspreisen empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Freudenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Über die Buchung eines Groupon-Arrangements sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Der Ort ist recht beschaulich und nur 10-15 km weg von Donauwörth, auch Ausflüge nach Augsburg sind machbar. Der Ortskern ist vom Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen, wo man gut bürgerlich, günstig essen gehen kann und auch Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Das Hotel wird wohl sehr oft für Seminare gebucht, als wir 2Nächte dort waren, waren aktuell 4Seminare angeschrieben. Unser Zimmer zum Garten hin war sehr großzügig geschnitten, sauber, mit relativ großem Flachbild Fernseher und sogar frischer Rose im Badezimmer. Die Zimmer wurden immer recht zügig gemacht während wir beim Frühstück waren. Guter Service! Das Einzige das ich bezüglich der Zimmer zu bemängeln hätte ist, das die Deutsche in Kombi mit dem Duschvorhang eine Fehlkonstruktion zu sein scheint. Die Dusche ist mit dem Waschtisch am Absatz verbunden, wodurch man den Duschvorhang nicht richtig vorziehen kann. Ansonsten bietet das Hotel recht schöne Annehmlichkeiten, wie Sauna, nette Loungemöbel auf der großzügigen Terrasse, eine kostenlose recht große Tiefgarage und auch Leihfahrräder sind erhältlich. Das Frühstück, das es unter der Woche von 6-10Uhr gibt lässt keine Wünsche offen. Ein Frühstückskoch bereitet gerne Eier und leckere Crêpes nach Wunsch zu, weiter stehen die üblichen Brot und Gebäck, sowie vielfältige Wurst, Käse, Lachsauswahl zur Verfügung. Weiter gibt es frisches Obst, frisch gepresste Säfte, Johgurtspeisen, Müslis zum selber mixen und sogar Mini-Weisswürste zur Verfügung, für die, die es deftiger am Morgen mögen. Ab ca. 8Uhr wurde sogar noch eine Flasche Prosecco ins Eis gesteckt, vermutlich erst so spät, damit sich die Seminar Teilnehmer nicht zu ausgiebig damit Gurk CH tun. Das Restaurant führt eine wirklich gute Küche und der Service ist sehr nett. Wer allerdings nicht ganz so viel Geld ausgeben will findet auch sehr, sehr günstige Alternativen im Ort. Alles in allem ein ecvht schönes Hotel, bestens geeignet für Leute die, zumindest im Frühherbst ihre Ruhe genießen wollen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

wir hatten ein romantik - arrangement gebucht und waren sehr zufrieden. mit viel liebe und aufmerksamkeit wurden wir verwöhnt. toll. schade finde ich, dass es noch anachronistische duschvorhänge in den ansonsten schön gestalteten bädern gibt. passt nicht zum stil. kleiner tipp an den barkeeper: flaschen und glasböden dürfen auch mal geputzt werden. hat so gar nicht zum sonstigen sehr gepflegten eindruck gepasst. das frühstücksbuffet war ebenso wie das verwöhnmenü gigantisch!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren zum ersten Mal im Rahmen einer Familienfeier im Dehner Blumenhotel. Die Räumlichkeiten und der Garten sind wirklich großzügig und man kann sich richtig "ausbreiten". Als wir im Hotel ankamen, trafen wir dort auch auf eine große Hochzeitsgesellschaft und wir dachten schon, dass es eine laute Nacht werden würde, aber falsch gedacht. Die Räumlichkeiten für Veranstaltungen sind so geschickt angelegt, dass man im Wohntrakt überhaupt nichts gehört hat.
Ein wenig hat uns gestört, dass das Abendessen so lange gedauert hat und auch nicht alle Speisen gleichzeitig kamen. Dafür gab es aber ohne Aufforderung auch eine Entschädigung vom Hotel. Das Management und das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt.
Das von uns bewohnte Doppelzimmer war schön eingerichtet, aber nicht besonders groß. Wenn man viel Platz braucht, muss eben die Juniorsuite oder das Studio buchen. Hier merkt man eben, dass das Hotel vor allem auf Veranstaltungen ausgerichtet ist.
Das Hotel hat auch eine Sauna und einen Fitnessraum. Wir hatten aber nicht die Zeit zum auszuprobieren. Beides ist eher klein geraten, so dass man hier nicht von einem Wellness-Hotel sprechen darf.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und es waren auch ein paar außergewöhnliche Dinge dabei, die man nicht so oft bekommt (z.B. frische Bananenmilch).
Insgesamt hat das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wir werden unsere Familienfeier wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder dort abhalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Breitscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Sind seit 10 Jahren jedes Jahr im Sommer ( beruflich ) ein Wochenende dort .
Jedesmal ein anderes Zimmer und alle gleich schön und SEHR sauber ,
Frühstücksbuffet hat locker 5 Sterne - Niveau.
Leider kein Schwimmbad .

Bei Übernachtung Samstag auf Sonntag (im Sommer ) sollte man die Zimmer im Block auf der rechten Seite Richtung Eingang meiden. Es finden dann fast immer Hochzeiten statt und den Gästen wird es in den Räumen zu warm und es werden rund um den Eingang alle Fenster und Türen geöffnet , und das bleibt dann auch so bis ´´ sehr weit ´´ nach Mitternacht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Schönes Hotel mit gutem Restaurant. Wir haben ein Wochenende gebucht mir gutem Preis-Leistungsverhältnis. Freundlicher Empfang, Zimmer konnten früher als geplant bezogen werden. Doppelzimmer für Einzelzimmer bekommen. Grosses Zimmer mit schönem Bad, Flatscreen, Wi-Fi kostenlos möglich. Frisches Obst und 1 Flasche Wasser zur Begrüßung. Das Restaurant war sehr gut, Spezialwünsche (Lactosefrei, etc) umgesetzt. Ich habe eine Ayurvedische Massage gebucht, diese war sehr, sehr gut!
Das Frühstück war sehr reichhaltig, Am Sonntag kann man ein Brunch buchen, das keine Wünsche offen lässt. Der Küchenchef zaubert Frühstückseier in jeglicher Variation...sehr großes Lob. Fleisch wird vor den Augen zubereitet.
Abends kann man in der Bar den Abend ausklingen lassen, diese ist für ihre besondere Whiskey-Auswahl bekannt.
Das Hotel liegt zwar mitten in der Stadt, aber trotzdem ruhig, wenn nicht gerade eine Hochzeit gefeiert wird. Parkplatz aussen und Tiefgarage vorhanden. Schade fand ich, dass am Hotel selbst nicht wirklich viele Blumen zu entdecken waren....
Dafür dann aber im Dehner Blumenpark, Dieser ist ca. 15 min zu Fuß entfernt und ist sehr schön. Auch die Umgebung des Hotels ist sehr schön. Es gibt unterschiedliche Nordic-Walking strecken.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Dehner Blumen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dehner Blumen Hotel

Anschrift: Bahnhofstrasse 19, 86641 Rain, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Rain
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Rain
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dehner Blumen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dehner Blumen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dehner Rain Am Lech
Blumenhotel Dehner
Dehner Blumenhotel Rain Am Lech
Hotel Dehner Blumen Rain Am Lech
Dehner Blumen Hotel Rain Am Lech
Dehner Blumen Rain Am Lech

Wenn Sie Dehner Blumen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.