“Gehobene Küche in familiären Ambiente” 5 von 5 Sternen

079 634042
Platz Nr. 2 von 24 Restaurants in Tempio Pausania
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gehobene Küche in familiären Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

In den schmalen Gassen nicht leicht zu finden aber es lohnt sich wirklich. Wir hatten Vorspeisen und Hauptgänge und alles war ausgezeichnet.

Von 84 % empfohlen
Berlin
“Authentisches Restaurant mit super Essen und gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Meine Freundin und ich besuchten das Il Purgatorio Anfang Juni und genossen jede Minute. Das Ambiente ist sehr klassisch. Man hat hier das Gefühl in einem echten sardischen Restaurant zu sein und nicht in einem Touristenschuppen.

Der stets freundliche und zuvorkommende Service war sehr angenehm. Das Essen war angefangen bei den verschiedenen Vorspeisen über den Hauptgang bis zum Dessert wirklich sehr hochwertig und schmackhaft.

Ich hatte eine Käse-Wurstplatte als Vorspeise, Steak als Hauptgang, Eiscreme als Nachspeise und den traditionellen sardischen Schnaps "Mirto" als Absacker. Alles durchweg sehr zu empfehlen.

Ich kann jedem sowohl den Besuch in der schnuckeligen Stadt Tempio Pausania als auch einen Abstecher in Il Purgatorio empfehlen. Es lohnt sich sehr!

• Aufenthalt Juni 2012
London, Vereinigtes Königreich
“Top Restaurant in niedlichem italienischen Örtchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Fünf Sterne für das süße Il Purgatorio in Tempio! Das rustikal stilvoll eingerichtete Restaurant lebt von seiner Authentizität. Die Inhaberin ist eine Gastwirtin aller erster Güte, sie sorgt sich wirklich um ihre Gäste und verbreitet so gute Stimmung. Das Essen war ganz ausgezeichnet, wir hatten verschiedene Vorspeisen. Besonders hervorzuheben war die Käseplatte. Als Hauptgang bekam ich ein lammgericht und auch hier hat die hohe Qualität durch Frische der Produkte und exellente Zubereitung einfach überzeugt. Dazu der passende Wein - perfekt! Sehr zu empfehlendes Restaurant mit angemessenem Preis Leistungs Verhältnis.

Im Fazit: lecker,lecker und nochmals lecker! :-)

• Aufenthalt Juni 2012
Düsseldorf
“Sehr gute sardische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir verbringen häufig unsere Ferien in der Nähe von Tempio. Ein Besuch im Purgatorio ist inzwischen obligatorisch und immer gut. Der Service ist sehr freundlich und trotz relativ geringer Sprachkenntnisse werden alle Wünsche erfüllt. Bei den Vorspeisen ist die "gemischte Vorspeisenplatte" (kalt+warm) sehr zu empfehlen, die Pasta ist immer frisch und ausgezeichnet und das Gulasch vom Wildschwein ein Gedicht. Das Sortiment regionaler und sardischer Weine ist überzeugend; dies gilt auch insgesamt für das Preis-Leistungs- verhältnis. Das Purgatorio ist unser bevorzugtes Restaurant in der Region.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Purgatorio99, Owner von Il Purgatorio, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2011
Sehr geehrte Gaeste des "Il Purgatorio",

vielen Dank fuer Ihre Wertschaetzung und Ihren Besuch in unserem Restaurant. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen!

Il Purgatorio
Öhringen, Deutschland
“Hervorragend! Just delicious!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Restaurant liegt in zentraler Lage in der Altstadt von Tempio Pausania. Die Einrichtung ist stilvoll, der Service äußerst aufmerksam und dynamisch und das Essen ist schlichtweg ausgezeichnet. Die verschiedenen Vorspeisen, Hauptgericht und Nachtisch waren durchdacht und reich im Geschmack. Ein absolutes Muss für Genießer!

• Aufenthalt Mai 2011