“lieblose Küche” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“lieblose Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Da wir Anfang Mai auf Sardinien waren und viele Restaurants anscheinend noch nicht geöffnet hatten, gab es nur eine kleine Auswahl an Restaurants. Wir entschieden uns bei einen Ausflug nach Tiempo für das Gallurese, denn das Speisenangebot draussen auf der Menuekarte erschien uns recht vielversprechend.

Als ich mich für das sardische Schwein entschieden hatte hieß es nur kurz angebunden "NO"
Auch das Wildschwein mit Rotweinsosse und Oliven wurde mir "NO" kommentiert.
Die Alternativen des Kellners hatte überhaupt nchts mit Schwein oder ähnlichen Gerichten zu tun.
Also bestellte ich mr ein Eintopfähnliches Gericht mit Schwein, dass zwar geschmacklich ganz gut war war, aber doch sehr fettes schwabbeliges Fleisch enthielt.

Mein Lebensgefährte entschied sich für ein Kalbssteak mr gegrilltem Gemüse.
Das Fleisch bestand aus sehr viel Knochen und war teilweise auch noch sehr blutig und das Gemüse war trocken gegrillt und nicht gewürzt.
Das hatte irgendwie nichts mit sardischer Kochkunst zu tun.

Da nur 3 Tische besetzt waren, der Kellner nicht überaus freundlich war und die Atmosphäre
daher nicht besonders einladend war, haben wir auf Kaffee oder Nachtisch verzichtet

Beim Bestellen der Rechnung taute der Kellner etwas auf....war er froh bald Feierabend zu haben?

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Lecker war es - und auch besonders. Doch die sardische Herzlichkeit haben wir an anderen Orten eher gefunden....

Aufenthalt August 2013
Altdorf, Schweiz
“Zu einfach gekocht, schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Teller waren segr klein, mehr Knochen als Fleisch. Beide Hauptgerichte haben nicht geschmeckt, sind uns eigentlich Ungewöhnliches gewohnt. Einzig der Kellner war positiv.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Hier kocht Mamma Rosa mit ihren Söhnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Tempio Pausania ist ein entzückendes kleines Städtchen und wer die Anfahrt über die Serpentinen nicht scheut, sollte unbedingt dorthin. Unser Reiseführer hat uns das Gallurese empfohlen und wir hatten es auch sogleich gefunden. Man betritt die Trattoria und und steht erstmal in einer Art Wohnzimmer. Der Gastraum befindet sich im ersten Stock, einfach eingerichtet. Der Kellner spricht fast ausschliesslich italienisch aber wir haben es mit ein paar Brocken italienisch geschafft, das richtige zu bestellen. Die Küche ist bodenständig sardisch, die Karte übersichtlich. Wir hatten als Vorspeise Salami und Schinken mit Käse und Oliven, dazu einen Rocca Rubia. Als Hauptgericht gab es das Wildschwein mit Oliven. Das Fleisch war sehr lecker, allerdings etwas zuviel Knochen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Herrlich authentische sardische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren zweimal in diesem Lokal. Die Speisekarte ist übersichtlich, die Auswahl an Weinen absolut OK.
Absolut zu empfehlen wäre das Wildschwein in Rotweissauce mit Oliven und die Schnecken in Tomatensauce. Sehr lecker!!
Das Schaf in Weissweinsauce war auch sehr lecker, jedoch vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig :)
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Trattoria La gallurese di Mamma Rosa & figli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tempio Pausania, Province of Olbia-Tempio

Sie waren bereits im Trattoria La gallurese di Mamma Rosa & figli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Trattoria La gallurese di Mamma Rosa & figli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.