“Oase der Ruhe im Traumgarten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Agnata di De Andre

L'Agnata di De Andre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Agnata di De Andre
3.0 von 5 Hotel   |   Localita Agnata | San Bachisio, 7029 Tempio Pausania, Sardinien, Italien   |
“Oase der Ruhe im Traumgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich sind auf Empfehlung auf dieses traumhafte Hotel aufmerksam geworden. Schon die Ankunft um 23 Uhr war sehr aufmerksam. Man hat uns einen wunderbaren Antipasti Teller mit Schinken und Käsevariationen serviert. Herzlich hat uns Tomaso empfangen. Es folgten sehr erholsame Tage die wir mal am Pool, in der Hä gemähte oder unter dem Granatapfelbaum genossen haben. Der Tag wurde dann gefoppt durch das Abendessen. Man beginnt ganz lässig und entspannt vor dem Haus mit einem Vermengino. Angelica und Fabrizio erzählen von der Insel und geben schöne Tipps. Fabrizio ist ein richtiger Italiener, der Schuhe als seine zweite Haut darstellt. Wir waren 8 Tage dort und sind als Freunde wieder nach Ulm zurück gefahren. Der ideale Platz um den Akku voll aufzutanken. Fabrizio und Angelica: danke für die tolle Zeit ( Äh @ Fabrizio: wir schlagen Euch dieses Jahr im Viertelfinale ) liebe Grüße aus Ulm Wolfgang und Katja

• Aufenthalt Juni 2014

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das L'Agnata haben wir schon vor 5 Jahren besucht und waren begeistert. Nunmehr hatten wir einen Kurztrip, der dies bestätigt hat. Das Haus hat lediglich 12 Zimmer und liegt landschaftlich wunderschön in den Bergen um Tempio Pausania; die Anlage ist phantasievoll und liebevoll angelegt - ein Refugium der Ruhe. Sardisches Essen (es wird gegessen, was auf den Tisch kommt), gute Weinkarte, sehr angenehme Gäste und zwei sehr liebe Gastgeber - Angelica und Fabrizio. Wer einen Roman schreiben will oder einfach nur eine Zeit der absoluten Ruhe verbringen will, ist hier bestens aufgehoben. Für Menschen, die etwas mehr Aktion suchen - an die Küste ist es nicht weit. ....

Zimmertipp: Fitnesstudio & Spa sind nicht vorhanden (wohl aber ein Pool). Gibt es aber in der Nähe .... Spor ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Auf dem Weg durch die Gallura kamen wir durch Zufall ins L`Agnata, immer wieder hatten wir es uns vorgenommen und diesmal hat es geklappt...leider diesmal nur zum Essen.
Die Anlage ist einfach traumhaft, das typisch sardische Essen, der Service..es stimmte einfach alles...beim nächstenmal werden wir hier übernachten, wir freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ein Aufenthalt in diesem kleinen Landhotel ist in jedem Fall etwas Besonderes. Über das schon fast übernatürlich schön anmutende Areal mit seiner üppigen Vegetation habe ich schon voriges Jahr geschrieben. All das gilt nach wie vor - etwas Vergleichbares wird man so schnell nicht finden. Neu ist, daß das Hotel seit heuer gemeinsam mit dem Restaurant an das sardische Ehepaar Angelica und Fabrizio verpachtet wurde. Und seither hat sich noch einiges verbessert:

Die beiden sind gastfreundlich bis zur Selbstaufgabe und, was mich auch sehr freute, bemüht, das Haus im Geiste De Andrés weiterzuführen. Das heißt erstens: Immer noch kommt das Hotel ohne jeden Kitsch und touristischen Schnickschnack aus und das macht es so unverwechselbar. Zweitens war De André ja nicht nur ein Poet sondern auch ein großer Naturliebhaber. Und Flora und Fauna des Hauses sind bei Fabrizio und Angelica sicher gut aufgehoben.

Die anderen im neuen Team der Agnata haben wir ebenfalls als sehr herzlich und zuvorkommend erlebt. Man kann nur hoffen, daß diese Konstellation lange erhalten bleibt.

Verständigungsprobleme dürfte es nun auch für nicht italienischsprechende Gäste keine mehr geben: Angelica ist in Deutschland aufgewachsen und spricht Deutsch, als wäre es ihre Muttersprache und als halbe Spanierin auch perfekt Spanisch. Auch Englisch sprechen beide. Und womöglich noch weitere Sprachen?

Zu essen gibt es ab heuer Spezialitäten der regionalen Galluraküche. Die Agnata ist zwar kein Agriturismo, doch kann das Essen in Qualität und Quantität mit den besten Lokalen dieser Art mithalten. Das fixe Menü hat zahlreiche köstliche Gänge, die Weinkarte ist sehr erlesen.

Mehr denn je ist die Agnata ein Ort, den wir allen Einsamkeitsliebenden und Naturverbundenen nur wärmstens empfehlen können, und wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Frasnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir verbrachten mit unserer Tochter (18 Monate) leider nur eine Nacht in diesem sehr schön gelegene Hotel. Mit dem Zimmer waren wir sehr gut zufrieden. Auch der Service war vorzüglich.
Besonders das typisch sardische Essen hat uns gut geschmeckt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Äusserst warmherziger Empfang & ebensolche Betreung durch das wunderbare >Manager<-Paar Fabrizio (grazie per la chitarra!) & Angelika(die deutsch spricht, was Sasa sehr freute...)! Essen, Zimmer, Service, die ganze Anlage: Der Traum eines grossen Künstlers in seinem Geist gelebt! Als Höhepunkt durfte ich mit Dori Ghezzi meine berndeutsche Version von de Andre's >Verdi Pascoli< singen; gefilmt von einem Team von Rai...Ein Traum! Grazie!
& das alles, obschon wir erst bei unserer Ankunft in Olbia durch zwei Musiker in einem Restaurant von dieser Anlage de Andre' erfahren hatten...
Schon die Anreise war ein unvergessliches Erlebnis & lohnt sich extrem! Die Berge & die ganze sardische Natur sind atemberaubend, zumal wir noch das Glück hatten, den ersten sonnigen Frühlingstag im Landesinneren zu erwischen...
Simon La Bey & Sasa Roux aus Bern / Schweiz

• Aufenthalt April 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Dove all’ulivo si abbraccia la vite … wo die Weinrebe den Olivenbaum umarmt. So heißt es in einem Lied von Fabrizio De André, und genau das findet man hier. Der in Italien längst zum Mythos gewordene und besonders auch in seiner Wahlheimat Sardinien heißgeliebte Sänger und Liedermacher hat mehr als zwanzig Jahre hier gelebt und sich mit seiner Frau, der Sängerin Dori Ghezzi, hingebungsvoll der Gestaltung dieses zuvor verlassenen Bauerngrundstückes gewidmet. Das Ergebnis ist ein Idyll in der inneren Gallura, unauffällig in Korkeichenwälder eingebettet. De André starb schon vor Jahren, aber das Anwesen ist immer noch in Familienbesitz.

Bemerkung am Rande: Die negativen Bewertungen, die sich fast alle nur auf das Restaurant beziehen (obwohl es dafür eine eigene Seite gibt), kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Die Küche ist zwar nur teilweise sardisch, aber wir haben dort trotzdem sehr gut gegessen. Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein, aber man ist ja in Italien ;-) .

Das Besondere an dem Hotel ist jedoch seine Lage, das Haus und der weitläufige Garten mit seinen vielen lauschigen Plätzchen. Das gesamte Grundstück geht noch weit über das Hotelgelände hinaus, ist großteils naturbelassen und lädt zum Spazierengehen ein. Wer Atmosphäre abseits vom Trubel sucht, wird von der Agnata begeistert sein. Wir haben eine Woche hier verbracht und hätten es leicht noch länger ausgehalten.

Die Gegend scheint kaum touristisch. Obwohl das Hotel sehr versteckt ist - schon die Anfahrt fast märchenhaft durch ein einsames Tal - eignet sich der Standort gut zum Erkunden der weniger bekannten Gebiete Nordsardiniens. Der Monte Limbara mit seinen Wanderwegen ist praktisch nebenan, ebenso Tempio Pausania, die sympathische kleine Provinzhauptstadt. In einer guten Stunde ist man auch an den nicht so überlaufenen Stränden nordwestlich von Tempio. Und immer fährt man durch wunderschöne, erstaunlich unberührte Landschaften. Das macht unter anderem den Reiz der Gallura aus: Da der Boden kaum Feldwirtschaft erlaubt, ist hier vieles noch ein wenig wilder geblieben. Besonders bezaubernd im Juni, wenn alles blüht, die Vögel zwitschern, das Meer aber trotzdem schon Badetemperatur hat.

Es bleiben viele schöne Erinnerungen an den Aufenthalt: der Olivenhain, das Froschkonzert am See, die weinumrankte Pergola zum Haus hinauf, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die angenehmen Angestellten, die Kletterpflanzen samt Vogelnestern an den Gebäuden, der betörende Blütenduft, die Katzen, denen man stundenlang beim Raufen zuschauen könnte, das Rondell mit Aussicht auf den See, der sternenübersäte Nachthimmel, der geschwungene Pool, umrahmt von den für die Gegend typischen Granitfelsen, die Eidechsen, Schmetterlinge und Riesenlibellen, der plätschernde Brunnen, das Bächlein. Naturgeräusche und sonst nichts …

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im L'Agnata di De Andre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Agnata di De Andre

Anschrift: Localita Agnata | San Bachisio, 7029 Tempio Pausania, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Tempio Pausania
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Tempio Pausania
Preisspanne pro Nacht: 136 € - 1.005 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Agnata di De Andre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Agnata di De Andre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'agnata Di De Andre Tempio Pausania
L'Agnata Di De Andre Tempio Pausania, Sardinien

Wenn Sie L'Agnata di De Andre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.