“Perfekt bis ins kleinste Details!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Olea

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Priego de Cordoba suchen?
Casa Olea
Casa Olea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carretera CO-7204 (Zamoranos to Fuente Alhama) | Parcelas 115 y 116, 14800 Priego de Cordoba, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Perfekt bis ins kleinste Details!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Im Rahmen unserer Andalusien-Rundreise haben wir zwei Nächte in der Casa Olea verbringen dürfen - und allen von uns hat dieses Quartier mit Abstand am besten gefallen: angefangen bei der wunderschönen ruhigen Lage inmitten der Olivenhaine im Naturpark der Sierra Subbética über die warmherzige und zuvorkommende Betreuung von Claire & Tim, zwei Exil-Engländern, bis hin zur erstklassigen Bewirtung (Produkte und Zutaten kommen allesamt von Bio-Betrieben aus der Region - die Casa Olea legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit).
Langweilig werden kann einem hier nicht: sowohl Córdoba und Granada sind eine knappe Autostunde entfernt (eine allgemeine Empfehlung: wer plant, diese Ecke von Andalusien zu erkunden, kann alles wunderbar von diesem B&B erreichen!), doch auch direkt vom Haus aus kann man tolle Wanderungen unternehmen, die von Tim & Claire selbst erprobt worden sind. Wer dabei ins Schwitzen gekommen ist, findet im Swimmingpool Abkühlung. Die Gegend, die mit einer Vielzahl seltener Vögel und Pflanzen aufwarten kann, ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber.
Fazit: wer ein ruhiges, heimeliges und wunderschön gepflegtes Quartier sucht, wird mit der Casa Olea einen Volltreffer landen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Allein/Single
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Super Service im andalusischen Hinterland. Englisch geführtes B&B. Eigentümerpaar mit Erfahrung in der Reise- und Hotelbranche. Sehr hilfsbereit. Gutes Essen und interessante Weinauswahl. Tolle Adresse, wenn Sie weg möchten vom Trubel der Costas. Etwas abgelegen, ruhig, rural. Dennoch sind die Städte Malaga, Granda und Cordoba mit dem Auto einfach in 60-90 Minuten erreichbar. Alles neu und sauber mit Rücksicht auf die Natur und Umgebung renoviert. Möglichkeiten das ursprüngliche Spanien auf dem Land zu erleben. Naturschutzgebiet Sierra Subetica. Gute Wandermöglichkeiten inklusive Via Verde, auch fürs Velo.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Manchester/Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Casa Olea ist im Moment noch in englischer Hand, da eine Empfehlung in der englischen Zeitung The Guardian war. Und ich kann es nur bestaetigen, es ist tatsaechlich ein traumhaftes Plaetzchen Erde, um Urlaub zu machen. Wundervoller Ausblick, tolles Essen, wunderbarer Pool und man kann viel anschauen, wenn man sich vom Pool aufraffen kann :-)) Danke an Tim und Claire, sie sind super Gastgeber!

• Aufenthalt September 2010, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Im April 2010 verbrachten wir erholsame Tage in der Casa Olea während unserer Hochzeitsreise quer durch Andalusien. Wir genossen die Ruhe und die Gastfreundschaft dieses Hauses sehr. Die Landschaft ist einzigartig,ein Labsal für Körper und Seele. Wir unternahmen mehrstündige Wanderungen, wobei uns der Rubi,der Hund des Hauses, ein wertvoller Begleiter war. Nicht zuletzt sollen die ausgezeichneten Speisen und Weine des Hauses erwähnt werden. Ein Tip füe ALLE die das Aussergewöhnliche in Andalusien suchen.
Elisabeth und Heinz,
Wien, Austria

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Olea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Olea

Anschrift: Carretera CO-7204 (Zamoranos to Fuente Alhama) | Parcelas 115 y 116, 14800 Priego de Cordoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Priego de Cordoba
Nr. 1 von 11 Pensionen in Priego de Cordoba
Casa Olea Priego De Cordoba, Province Of Cordoba, Andalusien
Casa Olea Hotel Priego De Cordoba

Wenn Sie Casa Olea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.