“Sie suchen ein B&B in Fontane Bianche, Siracusa? Valentino B&B ist mein Favorit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Valentino B&B

Valentino B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valentino B&B
Via Lago di Pergusa, 59, 96100 Fontane Bianche, Syrakus, Sizilien, Italien   |
Bologna, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren im Juli für eine Woche im Valentino´s und ich kann nur sagen, dass ich immer wieder hierher zurück kommen würde!
Die Zimmer haben alle ein eigenes Bad mit Dusche und werden täglich gereinigt. Man darf die Küche samt Kühlschrank mitbenutzen, sowie die Terrasse mit Hollywoodschaukel, die große Doppelliege im Garten, und auch die Dachterrasse.
Der Besitzer Roberto ist ein echtes Goldstück und seine Gastfreundschaft einfach unglaublich. Er hat sowohl für uns gekocht und Pizza gebacken, hat uns mit Restauranttipps vorsorgt und wir sind zusammen Abendessen gewesen. Und jeden Tag gab´s für uns selbergemachte Granita!
Auch das Frühstück hatte viel mehr zu bieten als in Italien eigentlich üblich. Müsli, Honig, Marmelade, Joghurt, Croissants und Brot (frisch vom Bäcker!) , Obst, Orangensaft, Kaffee in allen Varianten und sogar auf Wunsch Rühr- oder weiches Ei!
Für die Ausflüge in die Gegend waren Prospekte für uns da, sowie ein Kulturreiseführer über Sizilien.
Als wir bei der Heimreise abends am Flughafen fest saßen, weil der durch einen Ätnaausbruch gesperrt wurde, hat Roberto (da er bereits wieder ausgebucht war) für uns rumtelefoniert um uns für die Nacht ein B&B in Catania zu besorgen und eine Möglichkeit am nächsten Tag nach Palermo zu gelangen. Wirklich keine Selbstverständlichkeit und deshalb nochmals großen Dank dafür!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Dies ist meine erste Bewertung bei Tripadvisor, aber ich möchte einfach nur jedem Raten dieses B&B zu buchen.
Das Haus an sich ist übersichtlich und bietet ein paar Sitzgelegenheiten und Liegen im Garten. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt (was bei B&B auch nicht selbstverständlich ist). Die Zimmer an sich sind eher ruhig, da kurz vor unserer Ankunft die Wand mit Schallschutzmaßnahmen verstärkt wurde.
Das Beste an der Unterkunft ist aber Roberto, der Besitzer. Da er einige Jahre in München gelebt hat usw. spricht er hervorragend deutsch. Er gibt gerne Auskunft über die sizilianischen Besonderheiten und gibt Tipps für Ausflüge und weiteres. wenn man an den Strand will, kann er auch mit Sonnenschirmen dienen. Außerdem ist er bemüht seinen Gästen sizilianische Spezialitäten beim Frühstück zu präsentieren und hat von daher bei unseren 3 Nächten jedes mal ein völlig anderes Frühstück organisiert. Abends wurden wir zur selbstgemachten Pizza aus dem Hauseigenen Holzofen im Garten eingeladen. Für den sizilianischen Gastgeber war es wohl eine selbstverständlichkeit stundenlang den Ofen anzuheizen und den Teig zu kneten. Außerdem wurde auch noch selbstgemachtes italienisches Wassereis angeboten.
Die Lage des B&B ist ruhig, allerdings ist man auch schnell am Strand oder mit dem Auto in Siracusa.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und regelrecht bedauert, dass wir abreisen mussten.
Also noch mals vielen Dank für die Tolle Zeit. Die 3 Tage dort waren für uns sehr erholsam und wir werden noch lange an diese Gastfreundschaft denken.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Valentino B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentino B&B

Anschrift: Via Lago di Pergusa, 59, 96100 Fontane Bianche, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus > Fontane Bianche
Nr. 3 von 10 Pensionen in Fontane Bianche
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentino B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valentino B&B Fontane Bianche, Sizilien

Wenn Sie Valentino B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.