“Standardzimmer gebucht, tolles Apartment bekommen” 4 von 5 Sternen

Odysseus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Odysseus Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   | PO Box 18, Paleokastritsa 49100, Griechenland   |
Rüsselsheim, Deutschland
“Standardzimmer gebucht, tolles Apartment bekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Wir waren zu 16 für einen Tauchurlaub dorthin gefahren. es war toll. wir haben ein kleines aber sauberes Apartment im Zitronengarten erhalten. das Essen war sehr abwechslungsreich und der Service war mehr als unglaublich freundlich und fleißig.
Selten habe ich Bedienungen erlebt, die so fleißig und immer (!) ein Lächeln hatten.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Geschäftlich
Hille, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Die Lage ist sehr gut, ein kleiner Einkaufsladen liegt direkt nebenan. Eine Bushaltestelle direkt gegenüber und das Meer direkt vor der Nase. Leider hat man uns ins wahrscheinlich älteste und kleinste Zimmer gesteckt. Das Bad katastrophal, gammelige Armaturen, Duschvorhang über einer 50x50cm Duschwanne, müffelnder Abfluss, wenn er nicht gerade überlief und die gesamten 2m² Bad überfluteten. Zwischen den beiden Einzelbetten und der Wand keine 50cm breite zum durchgehen, keine Stühle oder Gläser auf dem Zimmer. Ein altersschwacher Kühlschrank und ein Fernseher mit 27cm Diagonale. Im Anschluss an unsere Info an die Reiseleitung bezüglich des Zustandes dieses Zimmers haben wir dann einen Stuhl auf das Zimmer bekommen. Absolute Unverschämtheit, nie wieder Neckarmann!!
Büfett abends ist zu spät, und zu klein und zu voll. Man sitzt mit wildfremden Menschen am Tisch und richtig Platz ist auch nicht. Entspannend ist was anderes, aber Essen war ok.

Zimmertipp: Am besten in einem anderen Hotel buchen....hier gibt es auch Abstellkammern für viel zu viel Geld
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Das familiengeführte Mittelklassehotel Odysseus in Paleokastritsa ist sehr sauber. Täglich werden die Zimmer gereinigt. Die Zimmer sind mit Sat-TV (RTL u. Sat1), Safe (1,50€/Tag), Fön, Klimaanlage (5€/Tag) ausgestattet.
Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Eigentümerin spricht auch deutsch, das Personal englisch. Dreimal in der Woche findet eine Abendunterhaltung statt (Livemusik).
Frühstück und Abendessen sind in Buffetform mit mehren Gerichten zur Auswahl. Mir hat es immer geschmeckt.
Das Hotel liegt in Hanglage,circa 60 m Luftline zum Meer, in wenigen Gehminuten zu verschiedenen Sand- / Kiesstränden entfernt. Eine Bushaltestelle (nach Korfu-Stadt 2,20€) ist direkt gegenüberliegend. Es gibt auch einige Parkplätze für Mietautos (können auch über das Hotel vermittelt werden - Überbringung und Abholung am Hotel).

Ein kleiner Supermarkt ist dem Hotel angeschlossen.

Der Ort Paleokastritsa besteht mehr oder weniger aus einer langen Strasse, verlaufen kann man sich da nicht. Durch die vielen verschiedenen Buchten für mich der schönste Ort auf Korfu.

Am Hafen kann man verschiedene Bootstouren durch einheimische Anbieter machen. Es können auch Boote gemietet werden.

In Paleo ist auch eine kleine und sehr schöne Kirche mit super Aussicht. Da tagsüber viele Busse die Touristen hinfahren, entweder frühmorgens oder abends hingehen, da ist dann wenig bis nichts mehr los und man kann das intensiver genießen. Weibliche Besucher müssen Schultern und Beine bedeckt halten,
Die Mönche verkaufen selbstgemachten Wein und Olivenöl. Eine kleine Taverne ist ebenfalls vorhanden, wo man herrlich auf´s Meer rausschauen kann.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben im Sommer 2014 zehn wundervoll erholsame Tage im Odysseus verbracht.

Die gesamte Hotelanlage ist äußerst gepflegt, die Zimmer sehr sauber (tägliche Reinigung). Auf den Zimmer gibt es leider keinen Ventilator, die Klimaanlage kann für 5€ / Tag extra dazu gebucht werden (bei ca. 30Grad durchaus zu empfehlen ;-)).

Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, alles in allem ist der Service unglaublich gut. Frühstück (Standard) und Abendessen (großartiges Salatbuffet und wechselnde Hauptgerichte) haben immer geschmeckt. Kleiner Minuspunkt: Abendessen gibt es erst ab 20 Uhr, was wir als zu spät empfunden haben.

Die Lage ist hervorragend. Keine 5 Minuten zum nächsten Kies-Strand, ca. 10 Minuten zu einem der Sandstrände. Bars und Restaurants sind in der Umgebung zahlreich vorhanden. Ein kleiner Supermarkt ist direkt an das Hotel angeschlossen. Der Bus nach Korfu-Stadt fährt gegenüber vom Hotel ab und braucht ca. 45 Minuten.

Alles in allem würden wir jederzeit in das Odysseus zurückkehren. Bei dem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis kann so manches Luxushotel nicht mithalten.

Zimmertipp: Zimmer mit Garten / Terrasse im Nebengebäude angebracht, jedoch völlig ausreichend.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Birtley, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war Ende August zwei Wochen hier. Schönes Hotel, freundliches, nettes Personal, das sich sehr um die Gäste bemüht. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt und man bekommt neue Handtücher. Die Lage ist gut, nicht zu weit entfernt vom Strand und vom Hafen, grandioser Blick aufs Meer.

Caerleon, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein weiterer herrlicher Urlaub mit wunderbarer Unterkunft, wie üblich, im Odysseus.
Korina und Familie sind so freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist makellos sauber und ich kann das Personal nicht genug loben.
Mir fehlt diese wunderschöne Aussicht von unserem Zimmer beim Aufwachen. Macht nichts, wir werden im Juni wieder zurück sein.

Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren Ende August/Anfang September 2012 zu Gast im Odysseus.

Das Hotel ist sehr anständig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jedoch hat das ein paar Tage gedauert, bis wir uns eingewöhnt hatten. Hier ein Punkte, die uns aufgefallen sind:

- Das Hotel ist sehr sauber!
- Die Anlage ist liebevoll bepflanzt und sehr gut gepflegt.
- Das Abendessen war immer sehr solide und lecker. Zwar ist es keine Sterneküche, aber das erwartet man auch nicht.
- Das Personal war immer sehr freundlich.

- Die Standard Zimmer sind SEHR einfach und nach Auskunft des Personals immer mit zwei getrennten (harten) Betten möblier. Wünscht man ein Doppelbett, braucht man einen Family Room. Dieses wurde uns freundlicherweise für 20€ Aufpreis pro Nacht angeboten, was uns jedoch ein weinig zu teuer war. (Danke trotzdem für die Bemühungen!) Aber: Auch die Standardzimmer haben einen Kühlschrank, was sehr angenehm war!
- Unser Zimmer (Nr. 401) lag im Erdgeschoss eines Nebengebäudes. Die Sicht vom Balkon: Ein etwa 2 Meter breiter Rasenstreifen mit Zitronenbäumen bepflanzt. Daher war es etwas dunkel und wir hatten keinen Meerblick.
- Die meisten Gäste des Hotels kamen aus England, Russland und Deutschland.
- Die Klimaanlage kostet 5€ pro Tag. Wir hatten sie nicht gebucht, es war ok. Wichtig ist aber in dem Fall Insektenspray gegen die vielen Mücken.
- Auf Korfu gibt es sehr viele Stein/Kiesstrände. In unserem Hotelshop gab es Strandschuhe für 6,40€ - Die wahrscheinlich beste Investition zu Beginn des Urlaubs.

Zum Ort Paleokastritsa: Landschaftlich ist es sehr schön, aber es gibt keinen (idyllischen/romantischen) Ortskern! Der Ort besteht viel mehr aus einer vielbefahrenen Straße, an der Touristenläden, Hotels und Tavernen liegen.
Wir wollten nicht wie einige andere Gäsete die Abende im Bett vor dem Fernseher verbringen (weil es ja keinen Ort z.B. für einen Spaziergang gibt) und waren daher viel auf der Terrasse und zum Night swimming am Kiesstrand.

Ausflüge:
- Sehr zu empfehlen sind die Boat Trips ab dem Strand von Paleokastritsa (unterhalb des Klosters). Wir wurden für 15€ pro Person zum Limni Beach gefahren und zu einer von uns angegebenen Zeit wieder abgeholt. Es war traumhaft!
- Mietet euch einen Motorroller und erkundet so Korfu. Wir haben 20€ pro Tag und pro Person bezahlt. Empfehlung: Strand von Arillas.
- NICHT zu empfehlen ist der BBQ Boat Trip zum Paradise Beach! Das Essen war ungenießbar und es war uns unangenehm in einem etwas größeren Touristenschiff diesen schönen Strand zu "überfluten".

Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Odysseus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Odysseus Hotel

Anschrift: | PO Box 18, Paleokastritsa 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Paleokastritsa
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Paleokastritsa
Nr. 6 der Romantikhotels in Paleokastritsa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Odysseus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Odysseus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Odysseus Korfu
Odysseus Korfu
Hotel Odysseus Paleokastritsa
Odysseus Hotel Korfu
Odysseus Hotel Paleokastritsa, Korfu

Wenn Sie Odysseus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.