“Wundervolles Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Odysseus Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   | PO Box 18, Paleokastritsa 49100, Griechenland   |
“Wundervolles Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir haben im Sommer 2014 zehn wundervoll erholsame Tage im Odysseus verbracht.

Die gesamte Hotelanlage ist äußerst gepflegt, die Zimmer sehr sauber (tägliche Reinigung). Auf den Zimmer gibt es leider keinen Ventilator, die Klimaanlage kann für 5€ / Tag extra dazu gebucht werden (bei ca. 30Grad durchaus zu empfehlen ;-)).

Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, alles in allem ist der Service unglaublich gut. Frühstück (Standard) und Abendessen (großartiges Salatbuffet und wechselnde Hauptgerichte) haben immer geschmeckt. Kleiner Minuspunkt: Abendessen gibt es erst ab 20 Uhr, was wir als zu spät empfunden haben.

Die Lage ist hervorragend. Keine 5 Minuten zum nächsten Kies-Strand, ca. 10 Minuten zu einem der Sandstrände. Bars und Restaurants sind in der Umgebung zahlreich vorhanden. Ein kleiner Supermarkt ist direkt an das Hotel angeschlossen. Der Bus nach Korfu-Stadt fährt gegenüber vom Hotel ab und braucht ca. 45 Minuten.

Alles in allem würden wir jederzeit in das Odysseus zurückkehren. Bei dem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis kann so manches Luxushotel nicht mithalten.

Zimmertipp: Zimmer mit Garten / Terrasse im Nebengebäude angebracht, jedoch völlig ausreichend.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Der Erholungwert ist groß, da sehr ruhig gelegen.

Wenn man nicht im Haupthaus wohnt muss man sehr viel Treppen steigen. Der Speisesaalist einfach zu Klein.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Birtley, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war Ende August zwei Wochen hier. Schönes Hotel, freundliches, nettes Personal, das sich sehr um die Gäste bemüht. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt und man bekommt neue Handtücher. Die Lage ist gut, nicht zu weit entfernt vom Strand und vom Hafen, grandioser Blick aufs Meer.

Caerleon, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein weiterer herrlicher Urlaub mit wunderbarer Unterkunft, wie üblich, im Odysseus.
Korina und Familie sind so freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist makellos sauber und ich kann das Personal nicht genug loben.
Mir fehlt diese wunderschöne Aussicht von unserem Zimmer beim Aufwachen. Macht nichts, wir werden im Juni wieder zurück sein.

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Es war für uns als Paar sehr schön und ich würde evtl. wieder dorthin fahren. Gestört hat mich eigentlich nichts, was den Urlaub beeinträchtigt hätte. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eventuell wären ein paar Osteuropäer weniger auch nicht schlecht, aber eigentlich war es eine gute Mischung aus verschiedenen Nationen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren Ende August/Anfang September 2012 zu Gast im Odysseus.

Das Hotel ist sehr anständig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jedoch hat das ein paar Tage gedauert, bis wir uns eingewöhnt hatten. Hier ein Punkte, die uns aufgefallen sind:

- Das Hotel ist sehr sauber!
- Die Anlage ist liebevoll bepflanzt und sehr gut gepflegt.
- Das Abendessen war immer sehr solide und lecker. Zwar ist es keine Sterneküche, aber das erwartet man auch nicht.
- Das Personal war immer sehr freundlich.

- Die Standard Zimmer sind SEHR einfach und nach Auskunft des Personals immer mit zwei getrennten (harten) Betten möblier. Wünscht man ein Doppelbett, braucht man einen Family Room. Dieses wurde uns freundlicherweise für 20€ Aufpreis pro Nacht angeboten, was uns jedoch ein weinig zu teuer war. (Danke trotzdem für die Bemühungen!) Aber: Auch die Standardzimmer haben einen Kühlschrank, was sehr angenehm war!
- Unser Zimmer (Nr. 401) lag im Erdgeschoss eines Nebengebäudes. Die Sicht vom Balkon: Ein etwa 2 Meter breiter Rasenstreifen mit Zitronenbäumen bepflanzt. Daher war es etwas dunkel und wir hatten keinen Meerblick.
- Die meisten Gäste des Hotels kamen aus England, Russland und Deutschland.
- Die Klimaanlage kostet 5€ pro Tag. Wir hatten sie nicht gebucht, es war ok. Wichtig ist aber in dem Fall Insektenspray gegen die vielen Mücken.
- Auf Korfu gibt es sehr viele Stein/Kiesstrände. In unserem Hotelshop gab es Strandschuhe für 6,40€ - Die wahrscheinlich beste Investition zu Beginn des Urlaubs.

Zum Ort Paleokastritsa: Landschaftlich ist es sehr schön, aber es gibt keinen (idyllischen/romantischen) Ortskern! Der Ort besteht viel mehr aus einer vielbefahrenen Straße, an der Touristenläden, Hotels und Tavernen liegen.
Wir wollten nicht wie einige andere Gäsete die Abende im Bett vor dem Fernseher verbringen (weil es ja keinen Ort z.B. für einen Spaziergang gibt) und waren daher viel auf der Terrasse und zum Night swimming am Kiesstrand.

Ausflüge:
- Sehr zu empfehlen sind die Boat Trips ab dem Strand von Paleokastritsa (unterhalb des Klosters). Wir wurden für 15€ pro Person zum Limni Beach gefahren und zu einer von uns angegebenen Zeit wieder abgeholt. Es war traumhaft!
- Mietet euch einen Motorroller und erkundet so Korfu. Wir haben 20€ pro Tag und pro Person bezahlt. Empfehlung: Strand von Arillas.
- NICHT zu empfehlen ist der BBQ Boat Trip zum Paradise Beach! Das Essen war ungenießbar und es war uns unangenehm in einem etwas größeren Touristenschiff diesen schönen Strand zu "überfluten".

Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hoyerswerda
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war insgesamt schon sieben mal Gast in diesem Hotel. Das erste mal 1995. Wenn ich kann, komme ich immer gern hier her, denn es gibt immer mal kleine Verbesserungen am und im Hotel.
Auch das Personal ist sehr feundlich. Außerdem ist die Gegend und das Umland wirklich einzigartig. Ich kann eine Reise nach Corfu nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Odysseus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Odysseus Hotel

Anschrift: | PO Box 18, Paleokastritsa 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Paleokastritsa
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Paleokastritsa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Odysseus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Odysseus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Odysseus Korfu
Hotel Odysseus Paleokastritsa
Odysseus Korfu
Odysseus Hotel Korfu
Odysseus Hotel Paleokastritsa, Korfu

Wenn Sie Odysseus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.