“Bis aufs Essen...” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Barbati, Barbati 49083, Griechenland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Barbati
“Bis aufs Essen...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

wir waren eine woche im hotel untergebracht.

lage ist top, direkt am hang des höchsten berges auf korfu, atemberaubend
die mitarbeiter sind allesamt sehr nett gewesen, hilfsbereit und kompetent.
die anlage liegt am hang, dies bedeutet, man muss fast schon konditionell einiges aufbringen, liegt das eigene zimmer nicht nahe an der rezeption und dem pool. wir hatten zimmer fast ganz oben, es bedeutete eine gute anstrengung, dorthin zu gelangen, aber das macht ja nichts.

wir hatten ein familienzimmer (superior). da stimmte alles, zwei zimmer, sehr schön im inneren, schöne fliesen am boden, da passte alles. lediglich der kühlschrank war zu laut, aber den kann man ja abstellen bzw. türen schießen. die dusche kennt man ja so, ein wechselbad zwischen heiß und kalt, aber mit ein bisschen feingefühl hat man das bald raus. bad hat eigentlich kein fenster, aber das war egal. tolle zwei balkone mit atemberaubendem blick über die küste, haben eigentlich gefühlt alle zimmer/appartements.

die anlage selbst hat einen wunderbaren pool, auch für kleinkinder geeignet, zudem gibts ein extra babybecken. liegen und "beten" im poolbereich nicht zu viele, es sieht einfach alles sehr stimmig und einladend aus. die nette bardame bereitet leckere frappes und erfüllt alle wünsche.

nun zum essen: wir fahren in den urlaub, um traditionelles und aussergewöhnliches, vor allem gutes essen zu uns zu nehmen. ich gebe zu, das birgt so den ein oder anderen anspruch in sich.
leider sind wir kene buffetesser, zudem meiden wir "speisesääle", wobei sich das hier noch got sei dank von den nüchternen säälen in italien unterscheidet. aber es bleibt halt eine massenabfertigung, dennoch haben wir es zweimal gewagt, das hatte eher einen logistischen hinergrund.
unsere refharungen und befürchtungen haben sich da bewahrheitet...muss aber nichts heißen, hängt vom eigenen anspruch ab.

zum frühstück gibts die übichen europäischen grundlagen: eier, brot, marmeladen, honig, wurst, käse, müsli, würstchen, salate, aufläufe, obst, etc.
war alles objektiv in ordnung, nur der kaffee ist leider unterirdisch.

abendessen: heerscharen ranken sich in typischer tourimanier um die speisen, die allesamt möglicherweise landestypisch sind, aber in sich einfach nicht lecker waren. es gab zwar alles und augenscheinlich nicht jeden tag dasselbe, aber es ist halt irgendwie kantinenessen.

war also nichts für uns, aber das sollte nicht ausschlagebend sein, dass das hotel nicht doch fast die bestnote bekommt.
wir haen keinen vergleich zu anderen hotels in dem ort, aber das braucht man auch nicht, wir waren begeistert.

tipps: die bucht "direkt unter dem hotel", zu erreichen über einen ausgeschriebenen fussweg der an der hauptstrasse gelegenen (lieblings-)kneipe ist atemberaubend. ganz klein und heimelig, super wasser und abends leer...

am öffentlichen strand waren wir nicht, da zog es uns nicht hin, wir suchen lieber die juwelen in der umgebung.

also, auswärts essen und alles ist perfekt im pantokrator.

ach ja...wlan gabs, war aber eher (bei uns) sehr spartanisch verfügbar.

Zimmertipp: familienzimmer top, je weiter weg vom hauptgebäude, umso anstrengender der weg zum zimmer
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen, sind wohl von Leuten die bisher in noch schlechteren Hotels abgetiegen sind.Ausblick ist Super aber das wars auch schon.Unser Zimmer stank die ersten 4 Tage zum nicht auszuhalten ,bis ein Hausmeister was am Abfluß reparierte.Der Safe war in einer winzigen Abstell-Kammer ca.10cm. über Bodenhöhe.Das Essen ist zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.Frühstück immer gleicher Käse bzw. Wurst ( 1 Sorte ).Abendessen , immer gleiche Vorspeise oder Salat ( Tomate mit Gurke und Blattsalat) Hauptgerichte :wers mag , ich weiß nicht was an Pangasiusfilet oder panierten Putenschnitzel ,landes typisch sein soll.Die meisten Gerichte sind überdies Fertig -Produkte , genauso wie die Süßspeisen , Packung oder TK auf - hauptsache schön süß.Wer da schreibt sehr , sehr lecker und abwechslungsreich der muß in einer anderen Anlage gegessen haben oder es war ein anderer Koch am Werk . An der Straße unterhalb der Anlage auf Höhe des Hauptstrandes sind 2 Tavernen wo es Super griechisches Essen gibt. Frischer Fisch sehr zum empfehlen und sehr preiswert.Sehr zum empfehlen ist überdies ein Miet - Auto , damit man mobil ist , die Busse fahren sehr unpünklich und nur alle halbe oder Stunde.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Nicht direkt am Strand, dafür ein Pool mit Aussicht auf die Küste bis Kerkyra (Korfu Stadt) und nach Albanien. Rezeption super hilfsbereit. Transfer über das große, steile Areal ins Zimmer oder runter zur Bushaltestelle funktioniert prima. Zimmer sind gut ausgestattet, liebevoll und individuell eingerichtet. Halbpension ist halb lokal, halb international, mit schöner Restaurant Terrasse. Ein perfekter Ort zum Ausspannen oder als Ausgangspunkt für Ausflüge am Fuße des Pantokrator Massivs.

• Aufenthalt September 2013
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Unser Aufenthalt im Hotel Pantokrator war sehr schön und angenehm. Das Zimmer (nach dem upgrade) war sehr schön und mit einem fantastischen Ausblick auf die Bucht. Für ein 3-Sterne-Haus war das Essen sehr gut und abwechslungsreich (Buffet). Das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Ausstattung des Hotels war angemessen für einen entspannenden Urlaub, insbesondere für Paare und Gäste, die Ruhe und Erholung suchen. Das Angebot an Tourismusagenturen und Mietwagen war im Haus, ebenso wie ein Transferbus den Berg hinunter. Ein kleiner Shop befindet sich in unmittelbarer Nähe ebenso wie eine Bushaltestelle.
Alternative Strände zum "Hausstrand" sind am besten per Motorrad oder Auto zu erreichen.

Zimmertipp: EIn Zimmer mit Klimaanlage ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Amerang
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai 2010 auf Korfu und haben uns für dieses Hotel entschieden. Es ist sehr schön am Hang gelegen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Da wir Halbpension gebucht haben, hatten wir ausgiebig Gelegenheit, das Essen zu testen. Frühstück wie auch Abendessen war sehr, sehr lecker und abwechslungsreich, sehr appetitlich serviert. Der Pool ist etwas klein aber sehr sauber und schön. Sonnenliegen sind ausreichend vorhanden und der Blick von der Poolterrasse ist wunderschön! Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2013, Familie

+ toller Ausblick

- Hanglage
- Weg zum Strand
- gammeliger Shuttlebus
- Versuch uns erstmal in gammeligem Zimmer abzustellen (# 401)
- hier & da nachbesserungswürdig

Zimmertipp: Bucht das Deluxe Zimmer oder kauft vor Ort das Upgrade.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
manchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir sind gerade von einem Aufenthalt im Hotel Pantokrator zurückgekommen und sind sehr zufrieden, dass wir dieses Hotel für unsere Ferien in Korfu gewählt haben.
Das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, vom Rezeptionisten bis zum Personal im Restaurant/ am Pool / an der Bar bis zu den Reinigungskräften. Wir haben jeden Tag leckeres griechisches Essen wie Moussaka, Souvlaki und vegetarische Gerichte gegessen. Es gab immer eine große Auswahl am Buffet des Restaurants.
Unsere Unterkunft war modern und sauber mit tollen Blicken vom Balkon über die Bucht auf Korfu Stadt.
Wir denken darüber nach, unsere Ferien nächstes Jahr wieder im Hotel Pantokrator zu verbringen!!!
Ich kann dieses Hotel allen Familien, jungen Paaren und Freunden empfehlen.

Sie waren bereits im Pantokrator Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pantokrator Hotel

Anschrift: Barbati, Barbati 49083, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Barbati
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Barbati
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pantokrator Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pantokrator Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pantokrator Korfu
Hotel Pantokrator Korfu
Pantokrator Hotel Korfu
Pantokrator Hotel Barbati, Korfu
Hotel Pantokrator Barbati
Pantokrator Hotel Corfu

Wenn Sie Pantokrator Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.