“Abendessen lässt sehr zu wünschen übrig” 2 von 5 Sternen

Hotel Luz Bay
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Jardim | Praia da Luz, Luz 8600-565, Portugal   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Luz
Bocholt, Deutschland
“Abendessen lässt sehr zu wünschen übrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Die Anlage des Hotels macht zunächst einen recht guten Eindruck.

Das uns zunächst zugewiesene Zimmer roch stark nach Raucher-Qualm, obwohl uns an der Rezeption versichert wurde, alle Zimmer seien Nichtraucher-Zimmer. Wir erhielten ein anderes Zimmer, was mit einem Doppelbett, einem etwas breiteren Sessel und einem "Plastik-Tisch" und zwei "Plastik-Stühlen" ausgestattet war. Möglicherweise waren diese für den Balkon gedacht, was das Zimmer dann aber sehr unvollständig aussehen ließ. Letztlich fehlte es an Gemütlichkeit. Handtuch und Bettwäsche-Wechsel erfolgte regelmäßig; daran gab es nichts auszusetzen.

Das Abendessen ließ allerdings für ein 4-Sterne-Hotel mehr als zu Wünschen übrig. Innerhalb von 9 Tagen wiederholte sich das Hauptgericht in etwas abgeänderter Form immer wieder; Neben Hähnchenfleisch mit viel Knochen, gab es zähes Schweinefleisch und nicht empfehlenswerten weichen Fisch; auch mal als zerkleinerten Fisch auf dem Büffet stehend (ggf. sollte es Fischauflauf sein). Kartoffelchips gummiartig und das Gemüse (immer wieder Möhren, Rosen- und Blumenkohl) relativ geschmacklos. Das ein oder andere Gericht war auch undefinierbar und nicht beschriftet. Insgesamt eine sehr einfallslose Küche. Das Salatbueffet war in Ordung. Damit konnte ich mich letztlich einigermaßen sättigen. An dem Abendessen müsste das Hotel dringend etwas tun. Dazu zählt auch, dass der Gast saubere Gläser und trockene Teller vorfindet, was hier nicht immer der Fall war. Halbpension ist hier wirklich nicht zu empfehlen.

Die Umgebung von Luz hat uns ausgesprochen gut gefallen und für das ärgerliche Abendessen entschädigt.

Zimmertipp: Zu den anderen Zimmer können wir nichts sagen, weil wir diese nicht kennen.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Wachtberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Die Anlage macht auf den ersten äußeren Blick einen guten Eindruck. Aber sie ist in Jahre gekommen.
1 Swimmingpool wurde gerade instandgesetzt. Das von uns benutzte Zimmer war für ein 4 Sterne Hotel (wenn auch Landeskategorie) unmöglich. 2 Kunststoffstühle, 1 K-Tisch, 1 normaler Stuhl.
die Verfugung der Badewannekacheln hatte schwarze Flecken (Schimmel?) ebenso das Waschbecken.
Auch beim Essen (wir hatten Halbpension) war einiges auszusetzen. Frühstück langweilig, kein frisches Ost, nur Obstsalat (selbst gemacht?). immer dieselben Wurst- u. Käsesorten, gleiches gilt für die Konfitüre (in kleinen Plasikbechern) usw.
Das Abendessen war eine einzige Enttäuschung, kein Frischfisch nur Pangasius oder Stockfisch (Bacalahu). Kartoffel wurden im Kochwasser angeboten, Pommes, Nudeln und Gemüse lauwarm. Ich höre jerzt auf, sonst hält man mich noch für einen Meckerbolzen.
Wir haben die Reise sehr günstig gebucht, aber sie war trotzdem das Geld nicht wert.
Nur die tolle Landschaft und die Lage von Luz hat uns entschädigt. Wir sind Portugalfans und werden bestimmt wieder unseren Urlaub dort verbringen. Nicht im Luz Bay Hotel.
WLan nur an der Rezeption für 3 € am Tag. Um die Schönheiten zu erleben und wenn man nicht nur den Tag am Strand ca. 10 Min entfernt oder am Pool verbringen möchte, ist ein Mietwagen zu empfehlen!

Zimmertipp: Da im Winter verreist, nur die Zimmer nach Süden, Zimmer sehr kalt, Heizung nur über Klimaanlage.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Das manche Urlauber an einem
schönen Ort die Notbeleutung kontrollieren ofer Insekten im Bad suchen
Ich war jedenfalls absolut zufrieden
Man befindet sich hier im schönsten Teil der Algarve schönes Lagos mit Traumbuchten in Nàhe capo san Vincente oder westantlantik mit Bike erreichbar der Hammer

Aufenthalt September 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben eine Woche zu Zweit im Hotel Luz Bay verbracht. Die Anlage selbst macht einen hervorragenden Eindruck. Schöne Gartenanlage und 3 Pools. Gute Lage: etwas ruhiger aber dennoch nicht weit vom Strand (ca. 500m).
Jedoch gibt es einige Punkte die uns nicht gefallen haben: Es lag ein leichter Modergestank im Zimmer (liegt wohl an den Möbeln). Die Zimmer sind sehr hellhörig. Handtücher und Decken waren meistens schmutzig (auch nach dem Wechsel). Im Bad krochen winzige Insekten rum. Sehr hellhörig (krähender Hahn ab 5 Uhr früh und Geräusche aus Nachbarzimmern). Lauter Kühlschrank (über Nacht abgeschaltet). Zu helle Notausgangsbeleuchtung im Zimmer. Zimmer im Erdgeschoss sehr gut von Außen einzusehen. Leistungen die in anderen Hotels inklusive sind werden hier separat berechnet (Safe 15€ für eine Woche, Wifi 5 € pro Tag). Frühstück sehr auf englische Gäste ausgerichtet und mit wenigen frischen Zutaten (dünner Orangensaft sofern man davon überhaupt sprechen kann, kein frisches Obst). Im Speisesall hing immer ein komischer Geruch in der Luft.
Fazit: Wir würden dieses Hotel nicht ein zweites Mal besuchen.

Luz ist ein schöner und eher ruhiger Ort mit einigen Restaurants und Verpflegungsangeboten.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss nicht empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Wenden
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel entspricht in keiner Weise unseren Erwartungen und wir werden unseren Aufenthalt in diesem Hotel abbrechen und in ein anderes Hotel umziehen. Nachdem nach Auskunft des Personals ein neuer Besitzer dieses Hotel übernommen hat wird sichtbar gespart ; an der Sauberkeit, am Service und bei der Qualität des Essens.
Die Anlage an sich ist schön jedoch in manchen Teilbereichen (Tennisplätze, Liegen am Pool) heruntergekommen und ungepflegt. Die Zimmer sind sehr einfach und simpel, von Sat - Fernsehen bei 8 Kanälen zu sprechen halte ich für übertrieben. Weder das Frühstück und erst recht nicht das Abendessen sind zu empfehlen, jede Kantine erscheint im Vergleich mit dem Hotelrestaurant als Sterneküche. Es ist einfach ungenießbar. Essensreste vom Vortag am Besteck und verdreckte Gläser inklusive. Insgesamt kann man das Hotel für Paare ohne Kinder aufgrund der Lage empfehlen wenn der Preis für das Zimmer 60,- Euro nicht überschreitet, ansonsten Finger weg. Wer harte Betten mag ist hier richtig, ich jedenfalls habe jetzt Rückenprobleme. Keine Aufsicht an den Pools für Kinder, kein Animationsprogramm für Kinder, für Familien daher absolut ungeeignet, zumal auch gefährliche Stolperfallen für Kinder am Pool vorhanden sind. Von den dargestellten 4 Sternen würde ich sagen sind maximal 2 Sterne berechtigt.

Aufenthalt August 2013
Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Nicht zu großes Hotel, ruhig gelegen. Schöner Strand nur wenige Minuten entfernt. (Superior-) Zimmer groß und sauber. Wenig dt. Fernsehen bei schlechtem Empfang. Gepflegte Außenanlage, Liegen an Pools ausreichend z.T aber austauschwürdig. Sonnenschirme könnten mehr sein. Restaurant mit Außenterrasse, kl. einfache Tische. Abends Papierserviette und leider keine Kleiderordnung; allerdings dem überwiegendem Publikum angepasst. Tischmanieren ließen häufig zu Wünschen übrig. Essen einfaltslos, kalt, wenn man später zum Essen ging. Service mäßig. Die Gastronomie macht leider eine bessere Wertung als 3 Sterne nicht möglich.
Kein Fitnessraum

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

personal nett, übersichtlich und gepflegte Zimmer.
Die übrige Infrastruktur ist leider teilweise in schlechtem Zustand.
Die Liegen am Pool beispielsweise sind wirklich sehr lausig und unhygienisch. Schade!

• Aufenthalt September 2011

Sie waren bereits im Hotel Luz Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luz Bay

Anschrift: Rua do Jardim | Praia da Luz, Luz 8600-565, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Luz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Luz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luz Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Unister, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luz Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luz Bay Club Hotel
Luna Luz Bay
Luz Bay Lagos
Luz Bay Hotel Lagos
Luna Hotel Lagos

Wenn Sie Hotel Luz Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.