“Außen hui, innen naja!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Jardim | Praia da Luz, Luz 8600-565, Portugal   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Luz
“Außen hui, innen naja!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben eine Woche zu Zweit im Hotel Luz Bay verbracht. Die Anlage selbst macht einen hervorragenden Eindruck. Schöne Gartenanlage und 3 Pools. Gute Lage: etwas ruhiger aber dennoch nicht weit vom Strand (ca. 500m).
Jedoch gibt es einige Punkte die uns nicht gefallen haben: Es lag ein leichter Modergestank im Zimmer (liegt wohl an den Möbeln). Die Zimmer sind sehr hellhörig. Handtücher und Decken waren meistens schmutzig (auch nach dem Wechsel). Im Bad krochen winzige Insekten rum. Sehr hellhörig (krähender Hahn ab 5 Uhr früh und Geräusche aus Nachbarzimmern). Lauter Kühlschrank (über Nacht abgeschaltet). Zu helle Notausgangsbeleuchtung im Zimmer. Zimmer im Erdgeschoss sehr gut von Außen einzusehen. Leistungen die in anderen Hotels inklusive sind werden hier separat berechnet (Safe 15€ für eine Woche, Wifi 5 € pro Tag). Frühstück sehr auf englische Gäste ausgerichtet und mit wenigen frischen Zutaten (dünner Orangensaft sofern man davon überhaupt sprechen kann, kein frisches Obst). Im Speisesall hing immer ein komischer Geruch in der Luft.
Fazit: Wir würden dieses Hotel nicht ein zweites Mal besuchen.

Luz ist ein schöner und eher ruhiger Ort mit einigen Restaurants und Verpflegungsangeboten.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss nicht empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Nachts waren die Klimaanlagen sehr laut - da nervte schon gewaltig. Und das Essen war etwas langweilig auf Dauer. Der rest ist klasse und wir kommen gerne wieder :-)

Anreise und Hotel war alles gut. Ggfs.Rückreise- Transfer selbst planen, damit man nicht morgens um halb sechs aufsteht und dann knapp 4 Std. -ohne Frühstück- am Flughafen rumsitzen muss. War bei uns totale Fehlplanung v. Veranstalter und trübte ein wenig den Urlaub. Sonst alles klasse !!!

• Aufenthalt September 2013
Wenden
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel entspricht in keiner Weise unseren Erwartungen und wir werden unseren Aufenthalt in diesem Hotel abbrechen und in ein anderes Hotel umziehen. Nachdem nach Auskunft des Personals ein neuer Besitzer dieses Hotel übernommen hat wird sichtbar gespart ; an der Sauberkeit, am Service und bei der Qualität des Essens.
Die Anlage an sich ist schön jedoch in manchen Teilbereichen (Tennisplätze, Liegen am Pool) heruntergekommen und ungepflegt. Die Zimmer sind sehr einfach und simpel, von Sat - Fernsehen bei 8 Kanälen zu sprechen halte ich für übertrieben. Weder das Frühstück und erst recht nicht das Abendessen sind zu empfehlen, jede Kantine erscheint im Vergleich mit dem Hotelrestaurant als Sterneküche. Es ist einfach ungenießbar. Essensreste vom Vortag am Besteck und verdreckte Gläser inklusive. Insgesamt kann man das Hotel für Paare ohne Kinder aufgrund der Lage empfehlen wenn der Preis für das Zimmer 60,- Euro nicht überschreitet, ansonsten Finger weg. Wer harte Betten mag ist hier richtig, ich jedenfalls habe jetzt Rückenprobleme. Keine Aufsicht an den Pools für Kinder, kein Animationsprogramm für Kinder, für Familien daher absolut ungeeignet, zumal auch gefährliche Stolperfallen für Kinder am Pool vorhanden sind. Von den dargestellten 4 Sternen würde ich sagen sind maximal 2 Sterne berechtigt.

Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Uns hat der Urlaub gefallen. Strand war schön, die Hotelanlage ebenso.
Aber es gibt trotzdem natürlich immer noch Potential nach oben. Einzig das Hundegebell hat uns ein wenig gestört, und das Buffet könnte noch ein wenig mehr Abwechslung vertragen und vielleicht etwas mehr Auswahl. Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Das Personal ist sehr freundlich und nett! Auch die Reinigungskräfte!

Nicht unbedingt für Leute, die Animation im Hotel erwarten oder wo es einen Spielplatz für Kinder gibt. Auch das Sportangebot ist so la la. Aber im Hochsommer ist das so eine Sache. Es waren teilweise um 32-40 Grad im Schatten. Wer was von der Algarve sehen will, der braucht ein Auto vor Ort. Auch der Ort ist sehr klein, und ab 0 h ist dort Tote Hose. Hat uns aber nicht gestört, denn in Lagos (5km) ist Abends richtig was los. Allerdings ist der Ort Luz und vor allem Lagos von Engländern eingenommen. In Lagos ist alles auf die Engländer eingerichtet, die Kneipen, die Mucke, das Essen. Das fanden wir richtig schade. Es hat nichts portugiesisches mehr gehabt. Zum Entspannen, am Strand, lesen und Sonne tanken, können wir es absolut empfehlen. Auch wenn man Abends essen gehen möchte, hat man genug Auswahl im Ort.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Insgesamt schöne Hotelanlage mit Erholungswert (außerhalb der Saison). ABER: Essen absolute Katastrophe! Der Ort (Luz) ist traumhaft schön, nicht so überlaufen (außerhalb der Saison), ideal zum Entspannen. Man kann auch schöne Ausflüge unternehmen, sei es zu Fuß, mit offentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Wir würden empfehlen, das Hotel ohne Essen zu buchen und dann im Ort individuell essen zu gehen!

Das Hotel auf jeden Fall ohne Essen buchen! Besser im Ort individuell essen gehen!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit sehr gutem Service.

• Aufenthalt November 2012
Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Nicht zu großes Hotel, ruhig gelegen. Schöner Strand nur wenige Minuten entfernt. (Superior-) Zimmer groß und sauber. Wenig dt. Fernsehen bei schlechtem Empfang. Gepflegte Außenanlage, Liegen an Pools ausreichend z.T aber austauschwürdig. Sonnenschirme könnten mehr sein. Restaurant mit Außenterrasse, kl. einfache Tische. Abends Papierserviette und leider keine Kleiderordnung; allerdings dem überwiegendem Publikum angepasst. Tischmanieren ließen häufig zu Wünschen übrig. Essen einfaltslos, kalt, wenn man später zum Essen ging. Service mäßig. Die Gastronomie macht leider eine bessere Wertung als 3 Sterne nicht möglich.
Kein Fitnessraum

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Luz Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luz Bay

Anschrift: Rua do Jardim | Praia da Luz, Luz 8600-565, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Luz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Luz
Nr. 5 der Romantikhotels in Luz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luz Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Unister, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luz Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luz Bay Club Hotel
Luna Luz Bay
Luz Bay Lagos
Luz Bay Hotel Lagos
Luna Hotel Lagos

Wenn Sie Hotel Luz Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.