“Ist absolut ok.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Jardim | Praia da Luz, Luz 8600-565, Portugal   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Luz
“Ist absolut ok.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Uns hat der Urlaub gefallen. Strand war schön, die Hotelanlage ebenso.
Aber es gibt trotzdem natürlich immer noch Potential nach oben. Einzig das Hundegebell hat uns ein wenig gestört, und das Buffet könnte noch ein wenig mehr Abwechslung vertragen und vielleicht etwas mehr Auswahl. Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Das Personal ist sehr freundlich und nett! Auch die Reinigungskräfte!

Nicht unbedingt für Leute, die Animation im Hotel erwarten oder wo es einen Spielplatz für Kinder gibt. Auch das Sportangebot ist so la la. Aber im Hochsommer ist das so eine Sache. Es waren teilweise um 32-40 Grad im Schatten. Wer was von der Algarve sehen will, der braucht ein Auto vor Ort. Auch der Ort ist sehr klein, und ab 0 h ist dort Tote Hose. Hat uns aber nicht gestört, denn in Lagos (5km) ist Abends richtig was los. Allerdings ist der Ort Luz und vor allem Lagos von Engländern eingenommen. In Lagos ist alles auf die Engländer eingerichtet, die Kneipen, die Mucke, das Essen. Das fanden wir richtig schade. Es hat nichts portugiesisches mehr gehabt. Zum Entspannen, am Strand, lesen und Sonne tanken, können wir es absolut empfehlen. Auch wenn man Abends essen gehen möchte, hat man genug Auswahl im Ort.

• Aufenthalt Juli 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Insgesamt schöne Hotelanlage mit Erholungswert (außerhalb der Saison). ABER: Essen absolute Katastrophe! Der Ort (Luz) ist traumhaft schön, nicht so überlaufen (außerhalb der Saison), ideal zum Entspannen. Man kann auch schöne Ausflüge unternehmen, sei es zu Fuß, mit offentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Wir würden empfehlen, das Hotel ohne Essen zu buchen und dann im Ort individuell essen zu gehen!

Das Hotel auf jeden Fall ohne Essen buchen! Besser im Ort individuell essen gehen!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit sehr gutem Service.

• Aufenthalt November 2012
Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Nicht zu großes Hotel, ruhig gelegen. Schöner Strand nur wenige Minuten entfernt. (Superior-) Zimmer groß und sauber. Wenig dt. Fernsehen bei schlechtem Empfang. Gepflegte Außenanlage, Liegen an Pools ausreichend z.T aber austauschwürdig. Sonnenschirme könnten mehr sein. Restaurant mit Außenterrasse, kl. einfache Tische. Abends Papierserviette und leider keine Kleiderordnung; allerdings dem überwiegendem Publikum angepasst. Tischmanieren ließen häufig zu Wünschen übrig. Essen einfaltslos, kalt, wenn man später zum Essen ging. Service mäßig. Die Gastronomie macht leider eine bessere Wertung als 3 Sterne nicht möglich.
Kein Fitnessraum

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben uns jeden Morgen auf das Frühstücksbuffet gefreut. Große Auswahl für jeden Geschmack.
Störend war zeitweise die Lärmbelästigung durch die Klimageräte direkt am Durchgang zu unserem Appartement. (026)
Für unsere Vorhaben war der Standort sehr gut, da wir sowohl die Westküste, als auch die Südküste schnell erreichen konnten. Jederzeit gerne wieder!!

Unbedingt einen Leihwagen buchen. Einmal in Luz Bay auf Berg steigen. Der Ausblick ist einfach toll.
Eigentlich wollten wir auch Golf spielen. Die Greenfee Gebühren sind unmöglich hoch. Die Spielbedingungen (Zeitvorgaben und Handycap Einschränkungen) nicht besonders volkstümlich. Im Urlaub möchte ich Spass am Spiel haben und keinen Stress.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011 über Mobile-Apps

personal nett, übersichtlich und gepflegte Zimmer.
Die übrige Infrastruktur ist leider teilweise in schlechtem Zustand.
Die Liegen am Pool beispielsweise sind wirklich sehr lausig und unhygienisch. Schade!

• Aufenthalt September 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Insgesamt waren wir zufrieden. Das Hotel ist schön und sauber, hat insgesamt einen wertigen Eindruck. Das Personal ist freundlich, allerdings sind die Zimmerfrauen etwas merkwürdig, trotz Zettel an der Tür wurde zweimal unser Zimmer gereinigt.
Der Ort selbst hat eher etwas provinzielles, nichts aufregendes, aber soweit ganz okay. Wir hatten nur Frühstück, das war soweit okay, nichts zu beanstanden.

Nehmen sie sich unbedingt einen Mietwagen, damit kann man vieles sehr gut erreichen, der Verkehr ist beherrschbar, Straßenverhältnisse sind für südländische Verhältnisse wirklich in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Luz Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luz Bay

Anschrift: Rua do Jardim | Praia da Luz, Luz 8600-565, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Luz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Luz
Nr. 5 der Romantikhotels in Luz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luz Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Tingo, Priceline, Otel, Expedia, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luz Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luz Bay Club Hotel
Luna Luz Bay
Luz Bay Lagos
Luz Bay Hotel Lagos
Luna Hotel Lagos

Wenn Sie Hotel Luz Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.