“Wunderschöner Herbergsort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Dona Maria Resort

Porto Dona Maria Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Porto Dona Maria Resort
3.0 von 5 Sonstiges Resort   |   Sitio Dos Montinhos Da Luz | Praia Da Luz, Luz 8601-926, Portugal   |
Le Vésinet
“Wunderschöner Herbergsort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Uns wurde ein Groupon-Gutschein geschenkt , der 5 Nächte in einem T1 Appartement mit einem Verpflegungspaket inkludierte und bekamen eine wunderschöne ca. 70m2 grosse Wohneinheit in der ersten Reihe zum Meer hin ausgerichtet mit vorgelagerter und geschützter Terrasse. Die Einrichtung war teils mit antiken rustikalen Möbeln geschmackvoll eingerichtet, auch in der Küche fehlte es an nichts. Da 2 Restaurants ( beim 5 Minuten entfernten Empfang gelegen) wegen der Nachsaison noch geschlossen waren, verpflegten wir uns selbst. Es gibt allerdings noch einen kleinen Pavillon (neben dem tollen Aussenpool gelegen), der von einer reizenden deutschsprachigen Dame geleitet wird, die jeden morgen frisches Brot bäckt und auch sonst für die Gäste je nach Bedarf vorkochen kann.Wir hatten uns von dem Wort Golfresort verleiten lassen. Es gibt allerdings nur eine par 4-lange Golfbahn, eine Drivingrange und Übungsbunker, es sollte mal eine Golfakademie entstehen mit mehr Löchern, es war auch ein tolles 5 Sterne Hotel geplant, jedoch die Krise.... Der nächste 18 Löcher Platz ist ca. 6 km entfernt (ausserhalb von Espiche), sehr neu noch und wunderschön in einem hügeligen Naturschutzgebiet - ein Geheimtip zu noch "fairen" Greenfee-Preisen. Das Belver Resort liegt nicht in Lagos, sondern in Porto Dona Maria. Es gibt dort einen tollen Wanderweg entlang der Küste entweder zum Osten hin nach Praia de la Luz , oder westwärts nach Burgau. Derzeitiger Schwachpunkt: kein WIFI im Appartement, sondern nur an der Rezeption, die aber nur von 9:30 - 18:30 Uhr mit langer Mittagspause geoffnet ist. Im Appartement gab es leider nur sehr wenige und unattraktive Fernsehprogramme, trotz Satellitenantennen. Wer die Ruhe liebt ist hier in der Vor- oder Nachsaison ideal untergebracht!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
Offenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Ich hatte dieses "Resort" aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Nachdem wir ca. 2 Stunden nach der Anlage gesucht hatten (die Markierung in Google Maps ist NICHT richtig, man muss zunächst nach Luz und dann in Richtung Burgau fahren), waren wir doch etwas überrascht. Die Dame an der Rezeption sprach leider kein Englisch, nur mit Händen und Füßen konnte sie uns erklären, wo sich unsere Unterkunft befindet. Im Appartement angekommen, waren wir von der Größe und der Ausstattung überrascht, versprechen die Fotos auf der Homepage doch etwas anderes. Kurzum: das Appartement ist großzügig geschnitten, zwei Schlafzimmer, drei Bäder bzw. WC, ein großes Wohnzimmer mit Küche und Essbereich, der Balkon war mit einem Tisch und Stühlen, jedoch nicht mit Sonnenliegen möbliert.
Leider stand in einem der Schlafzimmer der kalte Rauch, obwohl ich bei der Buchung um ein Nichtraucherzimmer gebeten hatte. Der Raum war für uns Nichtraucher nicht nutzbar. Beide Schlafzimmer hatten jeweils Einzelbetten, die ihre beste Zeit auch schon hinter sich haben. Für einen Paarurlaub also nicht zu empfehlen.
Die Ausstattung des Appartements war generell ok, jedoch weit entfernt von hohem Standard.
Kurzum: Für einen Familienaufenthalt ist das Resort in Ordnung, Paaren würde ich jedoch eine andere Unterkunft empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für schlecht. Wir haben in unserem Urlaub mehrere Unterkünfte bewohnt, dies war die teuerste von allen, mitunter aber auch die schlechteste.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ontario, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2006

Wir waren gerade für zwei Wochen im Porto Dona Maria Resort und es hat uns super gefallen. Unser Appartement blickte aufs Meer. Das Bett war komfortabel und wir haben jeden Morgen frisches Brot an die Tür geliefert bekommen!
Neben der tollen Aussicht hat uns auch gefallen, dass man entlang des Meeres zu den beiden Städten Luz und Bergau gehen konnte.
Der Pool war schön und zu dieser Jahreszeit war dort fast nichts los. Uns hat vor allem das Fischrestaurant auf der Anlage gefallen. Serafina an der Rezeption war sehr hilfsbereit und hat uns gute Tipps gegeben, was man sich dort so alles ansehen sollte.
Ich kann dieses Resort jedem empfehlen, der es ein weniger ruhiger liebt.
Sheila, Ontario, Kanada

sussex
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2006

Wir waren im Haus 301 untergebracht und es war großartig. Wir waren das zweite Mal im Urlaub in Luz und dieses Mal entschieden wir uns für das Porto Dona Maria. Wir wohnten im Haus 301, ein schönes Haus mit einer atemberaubenden Aussicht aufs Meer. Das Haus war sehr sauber und gepflegt und mit allem ausgestattet, war wir brauchten. Es hatte drei sehr geräumige Zimmer, eines davon war en-suite. Es gab einen Balkon mit Tisch, Stühlen und Sonnenliegen.
Der Komplex war sehr schön und hatte einen fantastischen Swimmingpool. Luz selbst ist auch wunderschön, eine wirklich freundliche Atmosphäre mit einem schönen Strand mit vielen Bars, Restaurants und Geschäften. Die Leute dort sprechen alle sehr gut Englisch, es gab also keine Verständigungsprobleme.
Alles in allem ein sehr entspannender Urlaub und eine sehr schöne Zeit im 301 Porto Dona Maria.

Sie waren bereits im Porto Dona Maria Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Dona Maria Resort

Anschrift: Sitio Dos Montinhos Da Luz | Praia Da Luz, Luz 8601-926, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Luz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 14 Sonstigen Unterkünften in Luz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Porto Dona Maria Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Dona Maria Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Dona Maria Hotel Luz

Wenn Sie Porto Dona Maria Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.