“Absoluter Geheimtipp, sehr guter Fisch zu sehr gutem Preis” 5 von 5 Sternen

Rua da Praia | Praia da Luz, Luz, Portugal
Küche: mediterran, europäisch, portugiesisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Absoluter Geheimtipp, sehr guter Fisch zu sehr gutem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Nachdem wir auf unserer Portugalrundreise immer wieder enttäuscht waren von den "ach so tollen Fischgerichten" die wir in unterschiedlichsten (wie sich später rausstellte meist Touri-) Restaurants probiert hatten, haben wir hier in Luz nur 20 m von unserer Ferienwohnung entfernt das beste günstige Restaurant unserer Reise gefunden. Eher zufällig gingen wir an der "Churrasqueira O Antonio" vorbei. Der Name lässt eigentlich etwas anderes als ein Fischrestaurant vermuten. Wir wurden auch sehr spät abends extrem freundlich empfangen. Das Ambiente ist angenehm zurückhaltend. Im Hintergrund läuft leise Jazz. Wir hatten zwei sehr gute Fischgerichte (gegrillte Dorade) und vorzügliche Muscheln als Vorspeise sowie ein tolles Dessert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und hat offensichtlich Freude am Job. Alle Gerichte waren sehr geschmackvoll, auf den Punkt, perfekte Konsistenz, dezent aber gut gewürzt. Wir sind am nächsten Abend gleich wieder dorthin gegangen, diesmal gab es gegrillte Sarinen mit originellen Soßen und einen wunderbaren Kaninchentopf mit Koreander. Vorspeise diesmal eine sehr leckere Makrelen-Creme zu frischem Brot. Schade, dass wir das Restaurant erst am vorletzten Tag entdeckt haben sonst wären wir wohl noch öfter dagewesen. Sehr empfehlenswert! Ich hoffe die Küche bleibt auch bei wachsendem Erfolg so gut und die Bedienung so freundlich...

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente