“Lindian Village - ein luxuriöser Ort zum relaxen!” 5 von 5 Sternen

Lindian Village
5.0 von 5 Hotel   |   Lardos Beach, Lardos 85109, Griechenland   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Lardos
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Lindian Village - ein luxuriöser Ort zum relaxen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Hotel:
Das Hotel ist als kleines Dorf gestaltet - sehr schön, mit viel Grün, Blumen und Hotel-eigenem Flüsschen. Die Anlage ist mittelmässig gross, was dazu führt, dass man nicht das Gefühl hat mit vielen Hotelgästen den Resort teilen zu müssen (man hat seine Ruhe!).

Strand:
Mix aus Steinen und grobem Sand (mässig angenehm, aber nicht sehr störend). Meer extrem klar und sauber! Sehr schöne Sonnenliegen am Strand wie auch am Pool und ganz exklusiv: Liegebetten im marrokanischem Stil (romantisch und für Klein-Familien geeignet).

Essen:
Frühstück ist super, weil immer frisch gepresster Orangensaft und Prosecco offeriert ;)
Abendessen ebenfalls in Buffetform könnte besser sein....ist ok, aber nicht herausragend. Grösster Kritikpunkt: Präsentation und Wärme der Speisen!
Pool-Restaurant: Hervorragend! Sensationelle Fischgerichte und kleine Snacks in sehr stilvollem Ambiente (z.B. für Lunch)

Service:
Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit, Zimmerservice sogar zwei Mal am Tag!

Unterhaltung:
Sehr dezent gehalten. An einigen Abenden (und am So Nachmittag) treten verschiedene Live-Bands, Sängerinnen etc. auf. Sehr schön!
Einige Sport-Angebote wie z.B. Yoga, Pilates etc.
Tennisplatz ist super und fast nie belegt ;)

Autovermietung:
Gleich innerhalb vom Hotel, super freundlich, gute Autos, keine Probleme!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

münche
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

waren im mai 2011 eine woche vor ort. ich kann nur sagen traumhaft schön. eigenen pool vor der tür und absolute ruhe. was will man mehr. wer möchte kann ans meer gehen ohne vorher die liegen durch nerviges handtuch auflegen zu reservieren. alles frei :-) spa haben wir leider nicht genutzt jedoch angesehen und es hat alles einen sehr sauberen und guten eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Tolle Anlage mit Privatstrand nahe bei Lindos. Wir bekamen ein Upgrade in eine Private Poolsuite. Sensationell. Ruhig und zum relaxen. Leider ist das Hauptrestaurant im Innenbereich nicht so sehr schön. Dafür die Terrasse klasse. Das Servicepersonal gibt sich Mühe, leider sind zu Saisonauftakt wohl noch nicht Alle koordiniert, so dass man als Gast öfter die Aufmerksam auf sich lenken muss, damit man bedient wird. Schade.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
neukirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

nach einem fantastischen, perfekten aufenthalt 2009 fuhren wir heuer wieder ins lindian village. leider nicht ohne ein paar abstriche zu machen. die sauberkeit der zimmer lässt zu wünschen übrig. fast täoglich fand ich lange schwarze haare am boden unserer junior suite, ich bin übrigends blond, der bettenbezug hatte bei unserer ankunft bereits blutflecken und das jacuzzi hatte auch schon bessere zeiten gesehen. auch ein paar baufälligkeiten fielen uns auf, zum beispiel hatte die duschwanne einen sprung. letztes jahr waren wir sehr vom beachservice angetan sowie von den feuchten tüchern, die zur mittagszeit gereicht wurden. diese annehmlichkeiten fehlten leider völlig. trotzdem war es ein wunderbarer, erholsamer aufenthalt. der service war erstklassig, der strand und das wasser ein traum. positiv vermerken möchte ich auch die aufmerksamkeit einer geburtstagstorte für meinen freund, der zur zeit unseres aufenthalts ein jahr älter wurde...trotzdem werden wir nächstes jahr wohl mal ein anderes hotel auf rhodos versuchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Die Anlage ist sehr schön gelegen und schön angelegt. Allerdings hat das Hotel schon einige Abnutzungserscheinungen. So waren die Fitnessgeräte nicht mehr in Ordnung und unser Badezimmer hatte verschimmelte Fugen. Hatte man etwas zu reklamieren wurde man immer auf den nächsten Tag vertröstet, um dann wieder nachfragen zu müssen und vertröstet zu werden. Das Essen war auch nicht gut zumal auch schon restaurants geschlossen hatten. Zu den Leading Hotels of the world gehört dieses Hotel meiner Meinung nach nicht! Und Griechenland Mitte Oktober war nun das zweite und letzte Mal.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Waren letzten Herbst in dieser wunderschönen Anlage, wirklich zu empfehlen. Zimmer modern und freundlich, Bäder mit kleinen Mosaikfliesen. Großzügige Gartenanlage mit Bachlauf, hier ist Erholung pur drin! Tolles Spa. Sportangebot am Strand, großer Außenschwimmingpool. Drei verschiedene Restaurants mit Top Cuisine, besonders der Grieche hat es uns angetan. Wir fahren bestimmt wieder hin, denn auch die Insel bietet reichlich Abwechslung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Biesenthal b. Bernau
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Gute zuerst: Trotz einer Reihe von unliebsamen Überraschungen haben wir im LINDIAN-VILLAGE-Hotel einen erholsamen Ägäis-Urlaub verbracht. Dazu haben in erster Linie die Freundlichkeit des Personals, die ergiebige Küche und die architektonisch gelungene Hotelanlage direkt am Meer beigetragen. Bemerkenswert ist die gärtnerische Gestaltung. Sie beeindruckt durch eine gepflegte mediterrane Pflanzenvielfalt und verzichtet bewusst auf den sonst oft angetroffenen exotischen Mischmasch. Die unmittelbare Umgebung der Hotelanlage sieht da schon anders aus. Eine wilde Müllkippe auf der Brache gegenüber der Hoteleinfahrt gehört nun mal einfach nicht dahin. Der Hotelstrand ist zwar steinig, aber gepflegt und sauber. Für ein schmerz- und unfallfreies Badevergnügen sind allerdings Badeschuhe ein absolutes Muss.Die Poolanlage besticht durch Großzügigkeit bei gleichzeitiger konzeptioneller Geschlossenheit. Das junge Personal der Pool-Bar ist überaus freundlich und emsig. Als sehr angenehm am Pool haben wir die nur dezente Musikberieselung empfunden. Wer es richtig laut haben will, der muss eben in die Tagesbar oder den Minimarkt an der Piazza gehen, dann aber bitte gleich mit Hörschutz. Die volle Punktzahl erhält auch das Personal in seiner Gesamtheit - von der Rezeption über die Gaststätte bis zu den Service-Mitarbeitern. Mit der deutschen Sprache hatten wir in der Konversation auf den verschiedenen Service-Ebenen überhaupt keine Probleme. Nur selten mussten wir auf das Englische ausweichen. Auf den Menükarten scheint allerdings das Deutsche vom Russischen verdrängt worden zu sein, c`est la vie! Über die Gastronomie können wir uns nur lobend äußern - da blieben für uns keine Wünsche offen. Auch als Pauschaltourist hat man das gute Gefühl, vom Gaststättenpersonal sehr individuell und stilvoll behandelt zu werden, die dort tätigen Auszubildenden besonders hervorgehoben.
Und das hat uns weniger gefallen und führt zum deutlichen Punkteabzug:
Wir hatten ein Familienzimmer (FZ) mit 2 separaten Schlafzimmern gebucht, wurden aber zunächst mangels der gebuchten Unterkunft in ein FZ mit 4 Schlafplätzen in einem Raum einquartiert. Erst am 4. Tag konnten wir dann in das gewünschte Appartement umziehen. Die Hälfte des Urlaubs mit nur halb ausgepackten Koffern zu verbringen, ist nun nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für die zur Begrüßung bereit stehende Rotweinflasche fehlte der Öffner. Damit waren auch die Getränke mit Kronenverschluß in der ansonsten gut bestückten Mini-Bar zunächst tabu.Offensichtlich geht das Hotelmanagement davon aus, dass man mit einem Outback-Equipment anreist. Während der in freundlichen Pastelltönen gehaltene Wohn-Schlafraum, infolge der beiden großen Doppelbetten allerdings als übermöbliert wirkend, durchaus als ansprechend eingeschätzt werden konnte, verschlug uns die Nasszelle allerdings die Sprache. Es umfing uns der morbide Charme des Duschraumes einer Fernfahrerraststätte! Auch als Nicht-Fachmann wird einem sofort klar, dass hier die nicht eingehaltenen Fugentoleranzen des Rohbaus durch den Innenausbau kaschiert werden sollten, was aber völlig daneben gegangen ist. Es ist für uns kaum vorstellbar, dass hier professionelle Fliesenleger gearbeitet haben sollen. Die Folgen sind stümperhaft mit Gips verschmierte breite und unregelmäßige Fugen, vermutlich schon mehrfach nachgebessert, versuchsweise auch schon mal mit Silicon. Das absolute Highlight war allerdings der massive Schimmelpilzbefall in der Dusche. Unweigerlich wurde man beim Betreten sofort an die Sagrotan-Werbung erinnert. Der Abfluss der Dusche war nur bedingt durchgängig. Also
schwappte das Duschwasser schnell über und setzte den gesamten Fußboden unter Wasser. Des weiteren erinnerte ein
einsamer Haltebügel daran, dass es früher hier mal einen Rasierspiegel gegeben haben muss. Dafür gab es aber einen
Toilettenpapierhalter für 2 Rollen (grob/fein, m/w?). Neue Rollen sitzen aber so fest, dass sie sich nicht abrollen lassen.
Im neuen Appartement gab es dann zwar einen Rasierspiegel (und auch einen Flaschenöffner!) - der Schimmelpilzbe-
fall im Nassraum scheint allerdings ein ubiquitäres Problem zu sein. Auch mit der Elektrik gab es nette Überraschungen.
Die Keycard versagte mehrfach ihren Dienst und musste ständig durch die Reception nachcodiert werden. Dafür
klickten mitten in der Nacht wie von Geisterhand bewegt die Relais schalteten die Zimmerbeleuchtung ein. Über Quantität und Qualität des vorgefundenen Fernsehprogramms zu berichten - darüber schweigt des Sängers Höflichkeit. Die Kurzbewertung dürfte zwischen "peinlich" bis "nicht akzeptabel" liegen. Wenn allerdings ein Steckdosen-Schalterelement, da falsch in der Wand montiert, nur noch von den Leitungen gehalten wird, hört die Toleranz endgültig auf. Der Roomservice war recht ordentlich, wenn man die Tatsache, dass der Aschenbecher drei Tage lang nicht geleert wurde, nicht in die Wertung einbezieht. Pardon, den Hinweis, dass das Hotel an einer Antiraucherkampagne teilnimmt, hatten wir wohl übersehen.
Fazit: Ein 5-Sterne-Hotel sieht anders aus! Wie das LINDIAN VILLAGE die strengen Qualitätskriterien der "Leading Hotels of the world" erfüllt haben soll, ist uns absolut schleierhaft. Es ist doch die absolute Perfektion gerade in den kleinen Dingen, die ein "Center of excellence" prägen. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint nach unseren eigenen Erlebnissen mächtig zu Ungunsten der Leistung verschoben zu sein. Die Hygiene- und sonstigen Mängel machen das Hotel im derzeitigen Zustand für Pedanten, Choleriker und Schimmelpilzallergiker nicht buchenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

Sie waren bereits im Lindian Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindian Village

Anschrift: Lardos Beach, Lardos 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lardos
Nr. 1 der Strandhotels in Lardos
Nr. 2 der Romantikhotels in Lardos
Nr. 4 der Familienhotels in Lardos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lindian Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindian Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindian Village Rhodos/Lardos
Lindian Village Hotelbewertung
Lindian Village Lardos
Lindian Village Hotel Lardos
Lindian Village Rhodes

Wenn Sie Lindian Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.