“Sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen” 3 von 5 Sternen

Stafilia Beach
3.0 von 5 Pension   |   , Lardos 85109 , Griechenland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Lardos
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Hotel/Anlage:
Eine sehr gepflegte und saubere Anlage. Alles ist bepflanzt, sauber und gepflegt.
Die Poolanlage ist relativ klein, aber genug Liegen und Schirme waren immer vorhanden und es gab nie Platzprobleme trotz Hochsaison. Wifi war leider nur am Pool und der Rezeption vorhanden. Das Hotel war auch überwiegend von deutschen Urlaubern besucht.
Alles in Allem haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Hotel/Zimmer (3 Pers.):
Das Zimmer war von der Größe her ausreichend. Es war hell, sauber und ruhig. Jeden zweiten Tag wurden die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt und alles im Zimmer wurde aufgeräumt. Sämtliche Anziehsachen lagen gefaltet auf dem Bett. TV ist vorhanden und zu empfangen waren ARD, ZDF, RTL und Phoenix.
Jetzt zum großen ABER: Mücken
Unser Schlaf war oft gestört und wir sind mit vielen Stichen aufgewacht. Deshalb ist ein Netz sehr zu empfehlen, denn die üblichen Stecker und Sprays bringen überhaupt nichts.

Hotelpersonal:
Super freundlich und hilfsbereit.

Strand:
Super Strand trotz Steinen. Schwimmschuhe sind deshalb nötig. Es gab immer einen leichten Wellengang, der das ganze nicht so langweilig gemacht hat wie zB. in den Buchten von Lindos. Im Hintergrund zu sehen waren die Felsen von Lardos und Kiotari. Genug Wassersportaktivitäten standen zur Verfügung.

Lage des Hotels:
Ja das Hotel ist etwas abgelegt und Mac Kiotari, was unserer Meinung überhaupt nicht schön war, sind es einige Kilometer.
Dennoch gibt es einen Markt mit allem möglichen, und im Lindos Imperial gibt es ein "Einkaufscenter" mit ein paar Läden.
Aber Leute die Abends was unternehmen wollen, sollten dann lieber woanders hin.
Die Bushaltestelle ist 10 min. vom Hotel entfernt und der Bus fährt sehr oft am Tag und es gab nie große Verspätungen. Die Busse sind oft voll, dennoch haben wir immer einen Platz bekommen. Die Busse sind Klimatisiert und die Preise sind OKAY.
Nach Pefkos: 15 min
Nach Lindos: 30 min
Nach Rhodos: 90 min

Wir waren Mitte Juli 2015 für 10 Tage im Stafilia Beach Hotel und hatten einen sehr erholsamen Urlaub.

Aufenthalt Juli 2015, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Zuerst es ist ein drei Sterne Hotel, aber sehr familiär, sehr freundlich geführt und auch sehr sauber. Leider auch sehr abgelegen, so dass man sich, wenn man etwas sehen möchte, ein Quad, Moped oder Auto leihen muß. Wir haben ein Quad geliehen und hatten viel Spaß damit. Dies kann man auch über die Hotelrezeption mieten. Wir waren enttäuscht über die Qualität unseres Quads, welches wir über unsere Reiseleitung gebucht hatten. Ansonsten kann man das Hotel guten Gewissens empfehlen, es liegt direkt am Strand, wo Liegen und Sonnenschirme frei sind. Über Essen kann man nicht streiten, während andere nachgeholt haben, obwohl ihre Teller schon beim ersten Mal voll waren, hat es uns nicht geschmeckt. Dies betrifft aber nur das Buffet am Abend. Ala carte hat es uns auch geschmeckt. Zu einem kleinen Supermarkt und Bushaltestelle kann man laufen. Der Supermarkt ist auch günstig und hat alles was das Herz begehrt. Mückenspray o. ä. sollte man auf jeden Fall mitnehmen oder dort kaufen. Wir würden jederzeit wiederkommen. Es war sehr schön !! Und wie gesagt eine sehr nette familiäre Umgebung.

Zimmertipp: Alles ruhig gelegen, aber Meerblick kann man wohl nicht übertreffen.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Werneuchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Das Hotel liegt sehr ruhig, mit eigenem Kieselstrand und Pinien als Schattenspender.
Es liegt aber 4 km von Lardos entfernt, man ist auf Bus, Mietwagen oder Taxi angewiesen. In der Nähe gibt es nur einen Minimarkt, sonst nichts. Tavernen im Umfeld gibt es keine.
Der benachbarte Sandstrand Glystrabeach ist 1,5 km entfernt und auch für Kinder geeignet.
Das Personal im Hotel war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß und sauber, die Dusche mit Vorhang ist nur was für schlanke Leute.
Die Klimaanlage gibt es nur gegen Betzahlung mit 50 € / Woche.
Das Frühstück war die untere Grenze für ein 3* Hotel.
Das Abendbuffet, also die Halbpansion sollte man sich schenken. Es hat wenig mit griechischer Küche zu tun.
Meistens gab es Kartoffelbrei aus der Tüte, Nudeln, dazu als Gemüse Erbsen, Mais, Brokkoli oder Blumenkohl aus demTiefkühler oder Glas und alles völlig ungwürzt.
Dazu meist eine Sorte Fleisch oder Wurst gebraten oder Fisch.
Die Hähnchenkeule war innen mit etwas Pech noch roh.
Schafkäse, Oliven oder Obst fehlten komplett.

Einen griechischen Salat oder einige Gerichte konnte man sich Abends bestellen ( 5-9 €).

Zimmertipp: Man sollte dort nur Urlaub machen wenn man einen Mietwagen hat oder auf Essen keinen Wert legt.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Es ist ein kleines gemütliches Hotel mit 44 Räumen. Die Zimmer sind groß mit Balkon, sauber und haben eine einfache Einrichtung mit Telefon und TV. Was etwas fehlt sind ein paar Haken für Jacken oder auf dem Balkon für nasse Kleidung zum Trocknen. Es gibt morgens und abends Büffet. Es ist einfach aber gut und für jeden etwas dabei. Typisch griechisch und abwechslungsreich ist es nicht. Das Personal ist superfreundlich und teilweise deutschsprachig. Direkt vor dem Restaurant ist der Schwimmingpool und meist hat man ihn für sich alleine, zumindestens im Mai. Zum Strand sind es wenige Meter dort kann man auf kostenlosen Liegen unter Bäumen oder direkt am Meer liegen. Wer die Ruhe sucht und mal abschalten will ist hier goldrichtig.

Zimmertipp: An der Südseite hat man einen freieren Blick aber hört auch den Lärm vom Nachbarhotel mehr. Wer Meer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr zu empfehlen!!
Wer Ruhe sucht,findet sie hier.
Prima Service,sehr nette Bedienung,Essen abwechslungsreich/ob Frühstück oder Abendessen.
Wir können nur sagen,rundherum ein sehr schöner gelungener Urlaub.
Gerne eimal wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ruhig und direkt am Kiesstrand mit glasklarem Wasser gelegen. Kleines Pinienwäldchen direkt am Strand. Blick von der restaurant Terrasse direkt aufs Meer, herrlich. Superfreundliches Personal. Das Früstücksbuffett ist gut und abwechlungsreich. Das Abendessen ist Durchschnitt, aber wir sind sowieso meist lieber in die schönen Tavernen in der Umgebung gegangen. Das Essen a la carte im Hotel war bis auf eine sehr gut.
Die Busverbindung nach Lindos oder Rhodos Stadt ist zwar gut, aber ein Mietwagen ist sehr zu emphehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

wir wollten einen urlaub nur zum erholen und entspannen, das hatten wir hier vom ersten tag an. wir waren mit allem super zufrieden und werden auf jeden fall wieder hier her kommen. wir können dieses hotel nur bestens empfehlen.
beim frühstück hat man den blick aufs meer
zimmer werden täglich gereinigt
personal überaus freundlich und hilfsbereit
frühstück und essen sehr abwechslungsreich
preis-leistungs-verhältnis angemessen
empfehlentswert: stecker gegen stechmücken

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lardos.
Olive Garden Hotel
Nr. 4 von 15 in Lardos
Smartline Cosmopolitan Hotel
Smartline Cosmopolitan Hotel
Nr. 30 von 123 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Stafilia Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stafilia Beach

Anschrift: , Lardos 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Lardos
Nr. 1 von 3 Pensionen in Lardos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stafilia Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stafilia Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stafilia Beach Lardos
Stafilia Beach Bewertung
Hotel Stafilia Beach Lardos
Stafilia Beach Rhodos/Lardos

Wenn Sie Stafilia Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.