“TOLLE WOCHE IM COSTA LINDIA BEACH” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Lindia Beach Resort

Costa Lindia Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Lindia Beach Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Lothiarica beach, Lardos 85109, Griechenland   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Lardos
Salzburg
“TOLLE WOCHE IM COSTA LINDIA BEACH”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich wollte 1 Woche entspannten Badeurlaub machen – das ist zu 100 Prozent gelungen.
Das Costa Lindia Beach Resort in Lardos kann ich sehr weiterempfehlen.

Der Transfer dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Geht eigentlich sehr schnell und man kann sich schon einen Eindruck von der Insel machen. Mit dem Auto dauert es ca. 45 Minuten zum Hotel.

Die Gäste setzen sich auch vielen Nationalitäten zusammen. Vorwiegend aber sind Gäste
aus Italien und den Ost-Staaten untergebracht. Was aber kein Problem ist, es sind alles angenehme Leute dort.

Der schöne Sandstrand grenzt direkt an die Anlage. Dort sind Sonnenliegen und Schirme kostenlos vorhanden. Die Strandtücher bekommt man gegen Kaution im Hotel und diese können jederzeit ausgewechselt werden. Strandduschen, Toiletten und Umkleiden sind vorhanden. Der Strand wird jeden Tag gereinigt und die Liegen gerade gestellt.
Das Wasser war klar und sauber. Man kann auch problemlos ohne Badeschuhe in Wasser gehen. Es gibt auch 1x täglich am Vormittag einen Shuttle mit dem Schiff nach Lindos. Die Anlegestelle ist gleich neben dem Hotelstrand.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es an der Strasse vor dem Hotel. Und auch einige nette Lokale und Tavernen. Der Ort Lardos ist ca. 1,5 km entfernt.

Wir hatten ein sehr sehr schönes Zimmer, mit direkten Zugang zur Sonnenterrasse und Pool mit 2 schönen Sonnenliegen und Schirm. Das war wirklich toll!
Das Badezimmer ist mit Badewanne, Dusche und 2 Waschbecken ausgestattet. Es wird täglich sauber geputzt und man merkt das die Reinigungsdamen sehr bemüht sind. Es war tadellos. Die Zimmer sind mit schönen wischbaren Fliesenböden, Fernseher (SAT-TV), Klimaanlage, die sehr leise ist, und Safe ausgestattet.

Die Hotelanlage ist weitläufig und architektonisch sehr schön angelegt. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt. Die diversen sauberen Pools finden sich über die Anlage verteilt, wobei sich ein Pool vom oberen Bereich der Anlage bis nach unten zum Strandbereich hin zieht und terrassenförmig hin abfällt. Diese Bereiche sind sehr sehr ruhig und man kann sich wirklich erholen.
Das Animationsprogramm am Tag wird unten am Strand durchgeführt und ist eigentlich für die italienischen Gäste bestimmt, wobei jeder mitmachen kann.
Am Abend gibt es 6 mal in der Woche Abendunterhaltung mit diverse Shows und Musik. Das hat mir sehr gut gefallen.

Das Essen ist qualitativ hochwertig und es gibt meiner Meinung nach eine große Auswahl am Buffet. Es wird landestypisch gekocht und teils den Gästen angepasst und es war immer alles sehr frisch und abwechslungsreich. Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant am Abend, wo auch das Frühstück angeboten wird und 3 Spezialitätenrestaurants. Griechisch, Arabisch und Italienisch, für welche man am Vorabend reservieren kann. Beim griechischen und arabischen Restaurant wird ein Menü serviert und im italienischen Restaurant werden kalte und warme Vorspeisen, gegrilltes Gemüse, Fleisch, Nudeln, verschiedenen Pizzen, und Salate in Buffetform angeboten.
Es hat alles super, super lecker geschmeckt. Es war auch kein Gedränge am Buffet, weil sich alles sehr gut auf alle 4 Restaurants aufgeteilt hat.
Zu Mittag wird im Piazza (Restaurant am Strand) gegessen. Zu den Stoßzeiten wurde es ein bisschen voll, aber dem konnte man ausweichen wenn man um 30 – 60 Minuten später zum Essen ging.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde hauptsächlich Englisch gesprochen. Die Damen an der Rezeption sprechen auch Deutsch. Schmutziges Geschirr wurde umgehend immer abserviert. Es war alles sehr gut organisiert.

Es war rundherum alles perfekt und ein toller Urlaub im Costa Lindia Beach Resort !!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
  • Tschechische zuerst
Unterammergau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr schön angelegt und liegt direkt am Strand. Der Aufbau ist großflächig und verwinkelt. Die Gebäude liegen entlang der in der Mitte liegenden Pools. Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Essen ist sehr gut. 3 Bars tagsüber und eine am Abend bieten bei all incl. freie Getränke incl. Bier und Cocktails (abends).

Zimmertipp: Zimmer am Pool.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Unser Urlaub war sehr schön. Vor allem die Hotelanlage und das Essen haben uns überzeugt. Einziger kleiner Nachteil, unserer Meinung nach, war die deutliche Unterlegenheit gegenüber den Osteuropäern sowie den Italienern, weshalb es auch keine deutsche Animation gab. Die Strandlage und die "Bewirtung" ließen jedoch keine Wünsche mehr offen. Empfehlenswert ist vor allem ein kurzer Trip nach Lindos auf den bewundernswerten Markt (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Insgesamt also ein nahezu perfekter Urlaub.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Welzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Schöne Hotelanlage aus kleinen Häuschen mit großer Poolanlage.(Könnte vielleicht etwas grüner und mehr bepflanzt sein)
Perfekte Lage direkt am Meer,so dass man mühelos zwischen Strand und Pool pendeln kann.Liegestühle und Schirme stehen am Strand kostenlos zu Verfügung.
Sand-/Kiesstrand.Zum Wasser hin steinig,Steine aber meist abgerundet.
Strand wird regelmäßig vom Hotelpersonal gereingt.Schöne Hotelanlage aus
Toiletten+Duschen vorhanden,sowie eine Strandbar +kleiner Supermarkt.
Wassersportzentrum mit verschiedenen Sport-/Funmöglichkeiten direkt daneben.
Auf die Dauerbeschallung vom italienischen Animationsteam hätten wir allerdings verzichten können.
Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht.
Es lohnt sich auf jeden Fall ein paar Euro mehr für ein Superior-Zimmer mit seitlichem Meerblick auszugeben.
Diese liegen im 1. oder 2.Stock,sind groß,hell und geräumig mit einem schönen Balkon.
Andere Zimmer dagegen liegen im Erd-/Halbkellergeschoss und man schaut gegen eine Wand z.b. vom Swimmingpool.
Unser Zimmer lag im hinteren,ruhigeren Teil und nur wenige Meter vom Strand entfernt.Genial !!!Und es war immer sauber geputzt.
Das Essen war o.k.,die Organisation im Restaurant könnte allerdings besser sein.
Es fehlten oft Gläser,Tassen ect. Kaffe und Tee mußten am gleichen Automat geholt werden,
so dass es oft zu längeren Schlangen kam,da nur 2 Automaten zur Verfügung standen.
Das italienische Restaurant (Reservierung notwendig)wurde zu unserem "Liebling".Es gab viele verschiedene frisch zubereitete Pizzen.
Im griechischen Restaurant (ebenfalls Reservierung notwendig)hat uns vor allem das Ambiente gefallen.Eine Dachterasse mit tollem Ausblick.Deshalb nicht zu spät zum Essen gehen,
sonst verpasst man einen schönen Sonnenuntergang ect.Gereicht wir ein 3-Gänge Menü.
Das arabische Restaurant hat uns vom Ambiente + Essen am wenigsten gefallen.
Animation für deutsche Kinder gab es nicht.Auch die Abendanimation war auf italienisch.
Allerdings gab es auf der hinteren Terasse immer wieder verschiedene Abendvorstellungen wie Akrobaten,Zauberer,Gesangsgruppen....
Kleine Supermärkte,Souvenirläden gab es gleich neben dem Hotel.
Die Insel mit einem Mietwagen erkunden lohnt sich.(Allerdings manchmal etwas chaotische Beschilderung).
Lindos ist sehr sehenswert und mit dem Bus günstig zu erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Tolle weitläufige Anlage direkt am Meer gelegen. Weitläufige Pools mit etwas überchlortem Wasser, aber zumindest bakterienfrei. Hatten ein tolles, ziemlich großes Familienzimmer (2 getrennte Räume) direkt an einem der großen Hauptpools - wo es stets sehr ruhig war. Liegen waren an den Pools und am Strand stets ohne Vorreservierung verfügbar. Zimmer waren sauber, schienen auch vor Beginn der Saison zumindest neu ausgemalt worden zu sein.

Extrem italienisch-lastige Anlage. Was seine Vor- und Nachteile hat. Die italienischen Gäste (alt wie jung, Familien und Jugendliche) waren stets zuvorkommend, schick angemessen gekleidet und verströmten fröhliche Urlaubs-Stimmung. Man sollte auch ein Fan von italienischem Essen sein: Pizza & Pasta waren stets frisch und auf den Punkt. Bei den anderen Speisen musste man immer drauf achten sofort zuzuschlagen wenn eine "Lieferung" aus der Küche kam. Das Frühstücks-Buffet war der Hotel-Kategorie am wenigsten angemessen. Sauberkeit und Ordnung in den Restaurants haben sich im Laufe unseres Aufenthalts (nach einer unübersehbaren Kontrolle durch den Betreiber) merklich verbessert.

Teilweise ist man sich wie in Osteuropa wie zu Zeiten vor der Wende vorgenommen. Vor allem wegen dem hauptsächlich osteuropäischem Personal (Rezeption und Service), das einen stets mit verkniffenem finsterem Gesicht begrüßte und roboterhaft agierte. Schmutzige Gläser (teilweise sogar mit Bruchrändern) wurden nie ausgemustert, sondern immer wieder zur Ausgabe gebracht. Auch die Getränkeauswahl (ausschließlich Automaten) erinnerte mich an ein kommunistisches Stadthotel, das ich in den 80igern mal besucht hatte.

Ähnliches gilt für etliche kleinere Reparaturen, die im Handumdrehen zu erledigen wären, aber einfach nicht durchgeführt wurden - weil sich offensichtlich niemand zuständig fühlte. z.B. Ersetzen von Glühbirnen, Befestigung von Poolleitern, Reindrehen loser Schrauben in Liegestühle ... klassisches Anzeichen von Führungsschwäche.

Der Hammer war das Animationsteam. Es hat sich liebevoll, aufopfernd - ja fast mütterlich um die Gäste gekümmert ... aber nur jene, die aus ITALIEN kamen! Andersstämmige Besucher wurden konsequent ignoriert. Mitmachen beim Animations-Programm wurde bestenfalls geduldet, nicht mal einen Guten-Morgen-Gruß hatten sie für uns über. Geht gar nicht!

Wir haben ein halbes Auge zugedrückt, so manche Absonderlichkeit mit einem Lächeln quittierung und insgesamt einen ganz wundervollen Urlaub dort verbracht!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

mehrere PUNKTE
- Personal an der Rezeption ist ein reiner Witz
- Wir habe RESORT gebucht - waren aber ausserhalb des RESSORTS…so cca 50m.."max 2* in Best case 3*
- Zimmer fangt mi 9 an..eine RISIGE Blamage..so was solte gar nicht als AUSWEICHALTERNATIVE geboten werden => somit eine Zumutung
- mit GM habe ich persönlich gesprochen - arrogant, nicht daran interessiert eine Lösung zu suchen…
sehr empfehle ich dieses Hotel zu meiden ..es ist weiters NUR an Italiener ausgerichtet…somit gesätes ANimationsprogram in Italienisch.. :) wirklich toll

• Aufenthalt August 2011, Familie
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

ganz Kurz:
wir haben frühzeitig gebucht, frühbucherrabatt, etc.
2 tage vor abflug ein anruf, wir haben keine zimmer mehr für sie frei.
Geld wurde alles sehr überpünktlich von denen abgebucht, tickets und kinderbett bestätigung liegen schon lange zuhause.
die 2 alternativhotels kommen mit kleinkind nicht in frage.
Doppelbelegung von zimmern und dann auf leere Hotels umlegen ist da standard.
ich werde die insel und das hotel meiden,
und wer auf verdorbene Ferienreisen, unnötige geldausgaben, die man nicht erstattet bekommt und nervenkitzel verzichten will, sollte da ebenfals nicht buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
costalindia, General Manager von Costa Lindia Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2011
to whom it may concern:
This has been written by someone who DIDN'T STAY in the hotel. We are sorry for the overbooking but how are you sure that this was a hotel's mistake ?
Dankeschoen fuer diese negative Bewertung von jemandem der GAR NICHT im HOTEL WAR ?
Wie sind Sie sicher das es ein Hotelmanagementfehler war ? und selbst wenn es waere, Fehler machen Sie nicht ? Sind nicht im anderen Hotel einquartiert ?

Sie waren bereits im Costa Lindia Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Lindia Beach Resort

Anschrift: Lothiarica beach, Lardos 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lardos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Lardos
Nr. 4 der Romantikhotels in Lardos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Costa Lindia Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, LogiTravel, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Lindia Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Lindia Beach Hotelanlage
Costa Lindia Beach Resort Hotel Lardos
Costa Lindia Beach Hotel Lardos
Costa Lindia Beach Resort Rhodos/Lardos

Wenn Sie Costa Lindia Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.