“Persönliche Note und grandiose Aussicht!” 4 von 5 Sternen

Kalidon Panorama Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   ., Kokkari 83100, Griechenland   |
Nr. 1 von 23 Hotels in Kokkari
Verl
“Persönliche Note und grandiose Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Für 10 Tage waren wir Gast in diesem Hotel. Nachdem wir uns recht schnell an die doch recht kleinen Zimmer mit dem winzigen Bad gewöhnt hatten, gab es nur noch "Wohlfühlen".
Wir hatten seitlichen Meerblick, den wir als angenehm empfanden, aber sicher noch schöner sind die Meerblick-Räume mir dem grandiosen Ausblick auf die Bucht von Kokkari.
Die ungezwungene und ehrliche Freundlichkeit von allen ( ! ) Mitarbeitern, besonders von "Maria" am Empfang und "Jorgos" als Manager, lassen einen schnell "zu Hause" fühlen! Vielen Dank dafür!
Das Frühstück ist recht reichhaltig, der "sundowner" auf der Terrasse ist wunderbar und der Pool mit der Größe und Aussicht hat Top-Niveau!
Wir kommen sicher wieder (und nehmen dann Wanderschuhe mit, denn man kann sofort vom Hotel aus in die Berge einsteigen)!

Zimmertipp: Mit ein wenig Aufpreis den seitlichen oder besser den direkten Meerblick wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir sind aus einem anderen Hotel (entsprach nicht unseren Ansprüchen) in das Kalidon Panaorama umgezogen.
Es liegt an einem Hang über dem Ort vom Kokkari. Vom Hotel fährt jede Stunde ein Shuttlebus zu den wichtigsten Stränden und auch nach Kokkari.
Das Hotel ist sehr, sehr sauber - kein Putz ist abgebröckelt, die "Farben" sind überall frisch und in gutem Zustand - es gibt keine gefährlichen Kanten oder was auch immer sonst mal gerne in südlichen Ländern zu finden ist.
Das Hotel hat ca 35 Zimmer, d.h. es ist kein überfülltes Touristenhotel. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Vom Essensbereich (und Pool) des Hotels hat man einen fantastischen Blick auf Kokkari und über die Bucht.
Der Pool ist recht groß und auch mal entsprechend tief um richtig zu schwimmen - dennoch gibt es einen abgetrennten Kinderbereich. Das Kalidon ist aber kein typisches "Kinder-Hotel".
Das Publikum war während unseres Aufenthaltes gemischt. Deutsche, Österreicher, Skandinavier und einige Griechen.
Das Essen im Hotel hat uns uns gut geschmecht - das morgentliche Frühstücksbuffet war reichhaltig (für ein Hotel diese Größe) - Abends gab es immer Menue - aber kein typisches Touristenessen (Nudeln mit Bolognese, Pommes...), sondern viele griechische Gerichte mit Vorsuppe, Starter, Main Corse und Nachtisch.
Wir haben über TUI gebucht und würden das Hotel immer wieder nehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Hoch über Kokkari gelegen hat man vom Hotel eine tolle Aussicht und kann sich am Pool fantastisch erholen. Die Atmosphäre ist entspannt, friedlich und ruhig, der Service unheimlich persönlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind zweckmässig und sehr sauber, die Badezimmer allerdings auffällig klein. Manchmal ist die Klimaanlage etwas überfordert mit dem Griechischen Sommer, wurde aber nicht als sonderlich störend empfunden.

Das Essen ist typisch Griechisch und von sehr guter Qualität. Frühstück mit guter Auswahl an hot & cold und auch Früchten, Süssem, etc. Abends meist mit Suppe, Vorspeise, 2 Hauptgerichte zur Wahl, Dessert und ergänzend Salatbuffet.

Der Strand kann entweder mit dem kostenlosen Shuttle angesteuert werden (Achtung, stoppt um 17.00) oder ist zu Fuss innerhalb von 20 Minuten erreichbar. Leider gibt es keinen Sand, deswegen sind Badeschuhe Pflicht, wenn man sich in das kristallklare Wasser stürzen möchte.

Alles in allem eine gute Empfehlung für Erholungssuchende.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2007

Das Hotel liegt auf einem Hügel knapp außerhalb von Kokkari, zwei Strände und die Stadt sind nicht mehr als 15 Minuten entfernt (das Hotel hat auch einen Minibus, der stündlich fährt, wenn man keine Lust hat zu laufen).
Das Hotel hat ca. 30 Zimmer und so eine recht intime Atmosphäre, zu der auch das zuvorkommende und freundliche Personal beiträgt.
Das Zimmer und das Bad waren klein. Der Balkon hatte eine schöne Größe und war mit einem Tisch und Stühlen ausgestattet. Das gesamte Hotel war makellos. Von unserem Zimmer blickte man auf die Bucht bis rüber in die Türkei, genauso wie vom Essraum und vom Swimmingpool.
Das Essen war recht gut und der Pool hatte eine anständige Größe, man konnte dort also auch richtig schwimmen. Der (Kiesel-)Strand nahe des Hotels ist sauber und das Wasser ruhig und klar und großartig zum Schwimmen.
Die Stadt Kokkari hat viele Tavernen am Meer und Hafen, sonst aber nicht viel mehr zu bieten. Die meisten Touristen sind schon über 40.
Insgesamt hatte ich einen sehr Eindruck vom Hotel. Ich kann es und auch die Gegend empfehlen, wenn Sie einen ruhigen Urlaub am Meer verbringen wollen.
Auf Samos gibt es keine großartigen Sehenswürdigkeiten, aber man kann dort schön Wandern und Schwimmen gehen und es gibt dort das eine oder andere pittoreske Dorf in den Bergen. Ich kann auch eine Tour zur antiken Stadt Ephesus in der Türkei empfehlen (mit Übernachtung in Selcuk, nicht Kusadasi, ein ganz schrecklicher Ort), wenn man mal etwas unternehmen will.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kokkari.
Arion Hotel
Nr. 1 von 8 in Samos Town
Doryssa Seaside Resort
Doryssa Seaside Resort
Nr. 8 von 38 in Pythagorion

Sie waren bereits im Kalidon Panorama Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalidon Panorama Hotel

Anschrift: ., Kokkari 83100, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Kokkari
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 der Romantikhotels in Kokkari
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kalidon Panorama Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalidon Panorama Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kalidon Panorama Kokkari
Kalidon Panorama Hotel Kokkari, Sámos

Wenn Sie Kalidon Panorama Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.