“Schönes hotel , aber überbewertet” 3 von 5 Sternen

Arion Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kokkari 83100, Griechenland   |
Nr. 6 von 23 Hotels in Kokkari
Steyr, Österreich
“Schönes hotel , aber überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Meine Frau und ich waren entäuscht weil es überall im Internet so gut bewertet ist . Hatten ein Bungalow Zimmer ( Nr. 505 ) , leider ebenerdig mit Terrasse . Es gab auf der Terrasse nur 2 Kleine Plastik Sessel und überhaubt nichts zum Wäsche aufhängen . Zimmer sehr einfach und relativ klein , Bad leider ohne Dusche ( Badewanne mit Vorhang ) und Safe im Zimmer kostet extra ( 10,50 Euro 1 Woche ) . Früchstück nichts besonderes , eher für Griechische Urlauber
( zuviel Süsses und Käse ) , Abendbuffet auch einmal total verkocht . Parkplätze für Motorräder
zu wenig ( obwohl Bodenmarkierungen vorhanden , durften wir dort nicht parken ) . Einzig wirklich Gute , war das Wetter, die Insel insgesamt , das herrliche Wasser , der FKK Strand ( Liegen 8,00 Euro am Tag ) und das Freundliche Personal im Hotel .

Zimmertipp: Besser sind vielleicht Zimmer im Haupthaus , weil alle mit Balkon sind . Wo willst du sonst deine B ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Regenstauf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Herrliche, sehr gut erreichbare Hanglage mit super Aussicht auf Kokkari. Essen in Buffet Form mit sehr reichhaltiger und abwechslungsreicher Auswahl. Idealer Ausgangsort zur Erreichung schöner Strände zu Fuß. Hotel und Urlaubsort sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Eck Bungalow in vorderster Front hat fast barrierefreie Aussicht und kein Laufpublikum.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren anfangs Juni 2013 für 10 Tage im Hotel Arion. Dieses kannten wir schon von einem früheren Aufenthalt. Wir erhielten ein Eckzimmer im Erdgeschoss mit kleinem Sitzplatz und 2 Liegen. Die Terrasse war zum Rasen nicht abgetrennt. Ein kleiner Weg ging unmittelbar daran vorbei. Die Terrasse des Zimmers nebenan war nur mit drei Latten abgetrennt. Eine Privatsphäre ist damit nicht möglich. Es war sehr heiss und wann die Klimaanlage jeweils vom Hotel zentral angeschaltet wurde - oder eben nicht - war für uns nicht nachvollziehbar, vielfach lief sie nicht. Deshalb abends oder nachts die Terrassentür zum Lüften aufzulassen, war nur bedingt möglich, da jeder gleich ins Zimmer spazieren konnte.
Die Zimmer ansonsten waren in gutem Zustand und wurden sehr sauber geputzt. Für unser Empfinden waren die Matratzen zu hart.

Da wir über einen Reiseveranstalter gebucht hatten, ging dies nur mit Halbpension. Wir benutzten sie in den 10 Tagen drei Mal. Die Auswahl abends war gut. Leider waren die meisten Gerichte trotz der vielen Gewürze, die es auf der Insel gibt, sehr fade. Das gegrillte Fleisch wurde zu Tode gegart. Selbst auf ausdrücklichen Wunsch hin, bekam man es erst, wenn es steinhart und dürr war - schade. Es lohnt sich deshalb, in den vielen kleinen Tavernen in Kokkari zu Abend zu essen.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und die Produkte frisch. Wer gerne Süsses mag, kommt voll auf seine Kosten. Die Auswahl an Fleisch und Käse ist dagegen beschränkt und jeden Tag gleich. Im Restaurant wird viel Wert auf sauberes Geschirr gelegt und die Tischtücher werden regelmässig gewechselt.

Wir würden das Arion bei einem nächsten Urlaub wieder buchen aber nur mit Frühstück und nach Möglichkeit ein Zimmer im Erdgeschoss mit Balkon, welches zum Nebenzimmer mit Sichtschutz abgetrennt ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Vieles wurde schon gesagt, wir waren recht zufrieden mit dem Hotel, Kleine Verbesserungen könnten allerdings noch gemacht werden, u.a. wäre eine besser Abtrennung/Sichtschutz zum Nachbarbalkon wirklich sinnvoll. Das Essen war ok, wir würden allerdings beim nächsten mal nur Frühstück wählen und dann abends in den netten Tavernen im Ort essen gehen.
Die Sonnenschirme und Liegen könnten mal erneuert werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hemer
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Bitte nicht falsch verstehen: für griechische Verhältnisse ist das schon ein sehr gutes Hotel aber wir hatten uns ein wenig mehr versprochen.

Zur Lage: das Hotel liegt am Berg und bietet einen tollen Blick auf Kokkari. Es gibt einen kleinen (Trampel-) Pfad vom Hotel runter nach Kokkari der etwas abenteuerlich und hoch auch sehr anstrendend sein kann. Zumindest bei 33° im Schatten :-). Bis nach Kokkari braucht man zu Fuss ca. 15-20 min. In Reichweite des Hotels liegen die Strände Lemonakia und Tsamandou von denen wir sehr begeistert waren. ***Absoluter Pluspunkt***: das Hotel bietet morgens mehrmals einen Shuttel an der die Gäste zu den beiden Stränden bringt und auch bis nach Kokkari weiterfährt. Ab Mittags fährt der Shuttle dann wieder zurück.

Pool: schon ein Luxus in Kokkari. Der Pool ist ausreichend groß und es gibt auch meistens genug Liegen und Sonnenschirme für alle. Zumal die meisten sich ja doch eher an den Strand als an den Pool legen. Aber wenn man mal Strandmüde ist oder Nachmittags nach einem Ausflug nochmal etwas relaxen möchte ist der Pool eine schöne Alternative. Die Poolbar ist auch ok. Die Preise für z.B. Cocktails liegen im Rahmen (ca. 6-8 EUR/Cocktail).

Zimmer: wir hatten einen Bungalow und daher kann ich die Zimmer im Haupthaus nicht beurteilen aber ich würde grundsätzlich kein Zimmer dort nehmen, da der größte Teil der Zimmer auf den Hotelhof und den Parkplatz hinausgehen. Dort ist es gerade morgens, wenn z.B. 20 abreisende Gäste Ihre Koffer über den Asphalt ziehen m.E. seeeehr laut.

Die Bungalows sind geräumig und haben eine kleine Terasse. Die Aussicht ist aber in vielen Fällen durch den davorliegenden Bungalow versperrt. Wir hatten das Zimmer 805. Von hieraus hat man allenfalls noch das Meer aber nicht Kokkari sehen können. Wer also eine freie Sicht haben möchte, die von anderen Bungalows aus gegeben ist, sollte sich vorher im Hotel erkundigen. Minuspunkte gibt es von mir nur für die Betten. Das ist vielleicht auch Geschmackssache aber ich fand die Betten viiiiel zu hart und ich bin diesbegzüglich eigentlich nicht empfindlich. Ich habe die Woche nicht sehr gut geschlafen.

Essen: wir hatten aufgrund eines günstigen Angebotes, entgegen unserer sonstigen Gewohnheit nur Übernachtung und max. Frühstück zu buchen, uns dieses Mal für eine Pauschalreise mit Halbpension entschieden.

Das Frühstückbuffet war meiner Meinung nach sehr gut und umfangreich. Es gab frisch zubereitete Omelettes, Rührei, Spiegeleier, Speck und frisch gemachte Crepes. Ansonsten in Buffetform ein paar ständig wechselnde griechische herzhafte sowie süsse Teigwaren, Obst, Quark, Toast und etwas Wurst und Käse.
Abends waren wir leider nicht so begeistert. Auch da gab es zwar Live Cooking mit wechselnden Fleisch- und Geflügelsorten aber die im Buffet angebotenen Speisen waren doch sehr langweilig und zum Teil geschmacklos.
Vom einmal pro Woche angebotenem griechischen Abend, der um den Pool und die Poolbar herum stattfindet, hatten wir uns mehr versprochen. Große Abweichungen vom angebotenen Essen an den übrigen Tagen konnte ich nicht feststellen aber es gab noch musikalische Untermalung und eine tänzerische Darbietung einer griechischen Folkloretanzgruppe. War ganz nett...

Fazit: ein ähnlich günstiges Angebot würden wir sicher nochmal buchen aber ansonsten ziehen wir Hotels innerhalb von Kokkari vor. Man überlegt sich aufgrund des Berges doch ob man "mal kurz" nach Kokkari reingeht. Das ist schon etwas schade, vor allem weil es in der Nähe keine Möglichkeit gibt mal eine Kleinigkeit einzukaufen und außer der Hotelbar auch keine Tavernen in der Nähe sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Insgesamt für griechische Verhältnisse im gehobenen Bereich (Fernseher, Kühlschrank auf Zimmer); die Lage der Zimmer ist aber in der überwiegenden Mehrheit (ca. 80%) nicht, wie man sich das wünscht. Leider nur sehr wenige Zimmer haben einen tollen Mehrblick und liegen wirklich ruhig. Sehr viele Zimmer haben Blick auf die Wand des nächsten Bungalow, auf den Parkplatz oder die Hotelvorfahrt. Dafür haben dann die vorbeilaufenden Leute sehr guten Ausblick in das Zimmer, wo man eigentlich eher seine Ruhe haben möchte.
Unser Zimmer lag zum Parkplatz, was bedeutet: Lärm von wendenden Bussen (auch sehr früh), lauten Mopeds und Lieferverkehr etc. - das sollte man einfach wissen; der Hotelprospekt vermittelt ein etwas anderes Bild. Wechsel der Zimmer geht in der Regel nicht - es sei denn man hat ein Premium-Zimmer gebucht, was bei den meisten Standard-Veranstaltern gar nicht geht. Jeden Tag wollten Leute ihr Zimmer wechseln - ohne Erfolg. In der Saison ist das Hotel öfters überbucht (wie z.B. an Pfingsten 2012). Viele Stechmücken. Buffet ist reichhaltig, Qualität Durchschnitt - man sollte unbedingt öfters in eine der Tavernen gehen, auch wenn man HP gebucht hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bad Wimpfen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel hat eine wunderschöne Hanglage mit tollem Ausblick auf Kokkari und das Meer. Die Anlage an sich ist schön grün, sehr sauber und gepflegt. Kokkari und der Strand sind in nur wenigen Minuten mit dem Auto gut zu erreichen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Bungalows haben einen tollen großen Balkon oder eine große Terrasse (wenn man Glück hat sogar mit tollem Meer- und Kookari-Blick). Kostenlose Computer-Benutzung mit Internetanschluss gibt es in der Hotel-Lobby. Die Auswahl beim Essen war sehr groß und immer abwechslungsreich: Abends gab es z.B. einen griechischen Themenabend, verschiedenes Live-Cooking, ein Pool-Dinner, etc. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Arion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arion Hotel

Anschrift: Kokkari 83100, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Kokkari
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Kokkari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arion Samos
Arion Hotel Samos
Hotel Arion Kokkari
Arion Hotel Kokkari, Sámos

Wenn Sie Arion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.