“Nicht empfehlenswert!” 1 von 5 Sternen

Nr. 8 von 23 Hotels in Kokkari
Paris, Frankreich
“Nicht empfehlenswert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Etwas mehr als eine Woche vor Reisebeginn bat ich das Hotel per Email um Bestätigung unserer Reservierung, die wir bei einem großen deutschen Veranstalter getätigt hatten. Als ich auch nach der zweiten Email keine Antwort erhielt, rief ich 5 Tage vor Reisebeginn im Hotel an und erfuhr, dass das Hotel in der ersten Nacht unseres Aufenthaltes überbucht sei und wir in dieser Nacht im fünf Sterne Hotel Doryssa in Pythagorio untergebracht seien. Außerdem sollten wir kostenloses Frühstück für die Zeit unseres Aufenthaltes sowie ein kostenloses Abendessen im Hotel Doryssa erhalten. Das ganze sei so mit der örtlichen Agentur des Veranstalters abgestimmt. Nach unseren Wünschen wurden wir nicht gefragt. Wir sollten ausgelagert werden!

Für uns war dieses "Angebot" nicht akzeptabel, denn bekanntlich sind solche Überbuchungen mit viel Ärger und Zeitaufwand verbunden. Außerdem ist das Doryssa ein riesiges Hotel mit mehr als 300 Zimmern, dazu nicht in dem von uns gebuchten Ort. Wir lehnten also ab und erhielten weder vom Hotel noch vom Veranstalter eine Antwort. Für uns eine klare Geringschätzung des Gastes bzw. Kunden. Wir schalteten also unser Reisebüro ein, dem ich die Details nannte und schrieb gleichzeitig rund 20 Emails an Hotel und Veranstalter mit entsprechenden Gegenvorschlägen, um unseren Urlaub noch zu retten. Ich stieß auf eine totale Ignoranz von Hotel und Veranstalter. Erst am Abend vor unserer Abreise nach Samos erhielten wir ein neues "Angebot", nämlich die Übernachtung in der ersten Nacht im Hotel Olympia Beach in Kokkari, kostenloses Frühstück für die Zeit des Aufenthaltes sowie ein Abendessen in einem Restaurant unserer Wahl. Für uns eine geringe "Entschädigung" für den ganzen Ärger unmittelbar vor der Reise sowie den Zeitverlust etc.

Aufgrund der Überbuchung und des Verhaltens von Hotel und Veranstalter hatten wir schon keine Lust mehr, die Reise überhaupt noch anzutreten, doch ein Reiserücktritt hätte bedeutet, dass wir die Flugkosten hätten übernehmen müssen, denn wir hatten alle Komponenten der Reise separat gebucht.

Als wir dann im Hotel ankamen, schlug uns eine eisige Kälte der Eigentümerin entgegen, die es nicht einmal für erforderlich hielt, sich für den Ärger zu entschuldigen, den sie uns bereitet hatte. Diese Atmosphäre blieb dann auch bis zu unserer Heimreise.

Glauben Sie mir, den Urlaub konnten wir in keiner Weise genießen, und ich kann nur dringend davon abraten, das Hotel Olympia Village zu buchen. Sollten Sie es schon gebucht haben, dann vergewissern Sie sich bitte per Telefonanruf, ob das von Ihnen gebuchte Zimmer überhaupt zur Verfügung steht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Birsfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben im Oktober 2013 eine Woche im Olympia Village Hotel verbracht und werden definitiv wieder dort buchen. Wir hatten ein Superior-Appartement im ersten Stock mit kleinem Balkon. Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine etc. ist vorhanden. Untypisch für Griechenland ist die grosse Duschkabine mit Schiebetüre, sodass keine Überschwemmung beim Duschen entsteht. Die Lage ist ein absolutes Plus - wunderschöner Hinterhof und nahe beim Dorfstrand. Einige Tavernen hatten bereits für die Wintersaison geschlossen, aber es gab genügend geöffnete Restaurants. Dafür war es wunderbar entspannt und ruhig. Kokkari ist meiner Meinung nach der idealste Ausgangspunkt, um die ganze Insel zu erkunden. Gerade in den kühleren Monaten eignet sich Samos perfekt zum Wandern. Z.B. von Kokkari nach Vourliotes, zum Wasserfall bei Potami, oder Küstenwanderung zum traumhaft schönen Mikro Seitani Beach (wer mag kann noch weiter bis Drakei). Wanderkarten und Wanderführer gibt es übrigens im Pinocchio vis-à-vis von der Kirche.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

In einer ruhigen Seitenstraße und trotzdem sehr zentral gelegene Unterkunft. Romantische s, liebevoll gestaltete s Ambiente, sehr freundliches Personal.. Schöne, saubere Appartements mit. Balkonen oder Terrassen.. Die Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Schöne, sehr gepflegte Appartement-Anlage mit zwei Kategorieren: Standard & Superior. Freundliche Inhaber, immer hilfsbereit. Täglicher Zimmerservice und regelmäßig frische Handtücher. Frühstück wahlweise für 8€. Voll eingerichtete Kitchenette. WLan kostenfrei (hat auch in unserem Appartement funktioniert). Super zentral. 5 Minuten zum Strand, zur Bushaltestelle, zu diversen Restaurants. Übersichtliche Größe, kein Massentourismus. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hemer
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Dieses Hotel ist ein absoluter Traum! Ich habe selten so eine schöne, ruhige und gepflegte Anlage gesehen. Blütenpracht im gesamten Hof und eine tolle Aussicht auf die Berge. Die Appartments sind sehr geräumig und sauber. Bis zum Meer sind es nur 5 min. Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, daher kann ich es nicht beurteilen. Das Personal und vor allem die Hausherrin sind sehr nett und hilfsbereit. Alles total unkompliziert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hemer
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses wirklich toll gepflegte Hotel besticht durch seine wunderschöne Anlage und die gut ausgestatteten "Wohnungen". Wohnungen deshalb, weil wirklich genügend Platz vorhanden ist. Sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist gut ausgebildet und die Eigentümerin herzlich. In ca. 2 Minuten ist man am Kiesstrand von Kokkari. Wir waren nicht das letzte Mal dort

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Olympia Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olympia Village Hotel

Anschrift: Kokkari 83100, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Kokkari
Bar/Lounge
Nr. 8 von 23 Hotels in Kokkari
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Olympia Village Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, Unister und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olympia Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympia Village Hotel Kokkari, Sámos

Wenn Sie Olympia Village Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.