“Stylisches Hotel - freundliches Personal - und ...” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   St.Nicholas, Vasilikos, Griechenland   |
Nr. 3 von 21 Hotels in Vasilikos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Papenburg, Deutschland
“Stylisches Hotel - freundliches Personal - und ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Reisezeit: 16.-23. Mai 2014 (1 Woche)

Lage:

Das Hotel liegt ca. 15 km vom Flughafen entfernt, im Inselbereich "Vassilikos". Die Anfahrt führt über eine kleine Straße entlang der Küste, wo es teilweise seitlich steil "hinunter geht". Das Hotel "The Bay" liegt für sich allein in einer Sackgasse. Sehr ruhig. Neben der Hotelanlage befindet sich eine weiterer Hotelkomplex, der dort im Rohbau steht. Die Bautätigkeiten wurden dort jedoch vermutlich vor einigen Jahren eingestellt. Die Umgebung ist ländlich, viele Olivenbäume und Wiesen. Hübsch anzusehen. Weitere Hotels in der weiteren Umgebung. Zwei kleine Supermärkte und ca. 3 kleine Restaurants befinden sich an der Straße vor dem Hotel und nach links in Richtung weiterer Hotels.

Hotel:

Das The Bay Hotel ist ein sehr sauberes, schönes, stylisches, ansprechendes und gepflegtes Hotel. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption spricht man überwiegend englisch. Ein Angestellter sprach auch perfekt deutsch.

Die Speisen im Restaurant sind abwechslungsreich und schmecken gut. Es waren viele, frische Brotsorten beim Frühstück sowie Salate, Eis und sonstiges Essen am Abend vorhanden.

Unser Zimmer (Nr. 810 - höchstes Zimmer des Hotels, 110 Stufen vom Pool bzw. 80 Stufen vom Restaurant) war schön und alles war vorhanden (Fön, Safe gratis, Seife, Duschgel, TV mit Fernbedienung - 3 deutsche Sender).

WLAN in unserem Zimmer schlecht, am Pool und in Nähe der Rezeption gut - Gratis!
Code gibt es an der Rezeption.

Balkon ist ausreichend (1 Tisch und zwei Stühle. (Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick gebucht) und die Aussicht war schön.

Poolanlage ist recht hübsch und sieht modern aus. Ein großes Becken (tiefer als 1,80 m) und ein Kinderbecken. Das Wasser im Pool war zu unserer Reisezeit leider sehr kalt. Animation haben wir keine gesehen, brauchten wir auch nicht.

Der Privatsandstrand befindet sich ca. 100 m vom Haupthaus des Hotels entfernt. Dieser ist feinsandig und flach abfallend. Vom Pool zum Strand sind es nur einige Meter. Duschen am Pool vorhanden. Liegen und Sonnenschirme am Strand ausreichend. Aluminiumliegen sind am Pool mit extra dicken Auflagen ausreichend aufgestellt. Zu unserer Reisezeit alles gratis!

Positiv: Die Liegen wurden nicht wie üblich durch die Gäste schon früh morgens mit Handtüchern belagert. Kam man erst gegen 11 Uhr oder später, waren immer genügend Liegen frei. Wie es in der Hauptreisezeit aussieht, können wir natürlich nicht sagen.
Badehandtücher können für 10,--Euro pro Stück an der Rezeption geliehen werden. Geld gibt es nach Rückgabe zurück.

Die Altersstruktur bei unserem Aufenthalt im Mai war von ca. 25 Jahre bis 75 und einige junge Familien mit Kleinkindern. Es waren Schweizer, Österreicher, Amerikaner, Engländer, Deutsche und sonstige Nationalitäten gemischt vorhanden. Alle gesittet und freundlich!!

Ansonsten ist im Hotel alles wie in den Prospekten beschrieben.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Für Partygänger/Innen nicht geeignet.

Sonstiges:

In der Nähe ist sonst nicht viel zu sehen. In der Stadt Zakynthos, ca. 15 km entfernt, gibt es einige Geschäfte, einen Hafen und einige Kneipen.

In der Nähe der Ortschaft Keri, im Südosten der Insel, hat man eine schöne und atemberaubende Aussicht auf die Steilküste. Den Weg dorthin findet man schwer, aber nach etwas suchen kann man es schaffen.

Mietwagen hatten wir für einen Tag gebucht, was auf jeden Fall empfehlenswert ist. Mietwagenverleih ca. 400 m vor dem Hotel links ab, auf der rechten Seite. Nicht zu übersehen. Das Fahren ist dort kein Problem.

Mietpreis für den kleinsten Wagen: 35,--Euro, unbegrenzte Kilometer und Vollkasko mit SB. Superbenzin kostet ungefähr 1,70 Euro/Liter.
Vermieter wollte erst 40,--Euro haben. Aber nach einer Rückfrage senkte er den Preis sofort.

In eigener Sache:
Wenn Ihnen diese Beschreibung weitergeholfen hat, so klicken sie dieses doch auch bitte an, dann habe ich einen kleinen Anhaltspunkt, ob ich noch was bei den kommenden Bewertungen ändern muss. Vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Ich kann ich den Kommentaren nur anschließen. Das Hotel ist sehr schön. Der Pool und der Hotelstrand auch. Das Badezimmer war extrem klein. Man musste über das WC steigen um zu Dusche zu gelangen. Das Essen abends ist eine Zumutung. Extrem ölig und keine Abwechslung. Habe mich mehr oder weniger eine Woche von den Vorspeisen ernährt. Diese waren ganz passabel. Das Pool Restaurant hingegen bietet eine deutlich bessere Qualität. Hier gab es beim Essen nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Juli 2013
Thörishaus, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Es handelt sich um eine schöne Hotelanlage mit Pool und wunserschönem Privatstrand. Die Liegen und Sonnenschirme sind gratis. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (z.B. bei der notfallmässigen Organisation eines Arztes) allerdings ist das Personal auch nicht übereifrig. Das Hotel ist etwas abgelegen, aber für einen entspannten Badeurlaub perfekt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Garten/Tennisplatz für uns ok, aber die Zimmer mit Meerblick sind sicher s ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben hier Urlaub gemacht, weil die Empfehlung aus unserem TUI-Reisenbüro kam und wir als Kunden dort noch nie enttäuscht wurden.
Die Busanfahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten, wer mit dem Leihauto hinfahren will, findet einen bequemen Parkplatz auf dem, Gelände.
Der Empfang war freundlich und die Zimmervergabe problemlos, wie gebucht. mit Meeresblick. Besonders positiv aufgefallen ist uns Sophia, die stets hilfreich war.
Das Zimmer war geräumig und sauber, das Bad hatte ein Fenster zum offenen Flurgang und die Dusche funktionierte sehr gut. Der Balkon war für zwei Personen groß genug.
Wir hattenFrühstück und Abendessen gebucht, Buffett. Große Auswahl. Wir haben während der 14 Tage auch keine Beschwerden von anderen Besuchern gehört. Neben Gästen aus Deutschland, waren viele Schweizer sowie Engländer dort. Aber auch Gäste aus Polen haben wir gesprochen.
Der Pool ist großzügig mit bequemen Liegen, wobei wir das Baden im Wasser bevorzugen, weshalb wir ja ans Meer fahren. Auch dort sind genügend Liegen vorrätig und man kann zwischen Sonnen-und Schattenplätzen wählen.
Zum längeren Spaziergang kann man am Strand entlang andern - ca. 1,5 Stunden hin und zurück.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick bevorzugen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wunderschönes und gepflegtes Hotel. Ideal für Familien mit Kindern! Die Softanimation hat uns sehr gut gefallen. Morgens werden die Kleineren mit malen und anderen Spielen versorgt. Am Nachmittag Beachvolleyball und Wasserball für die Grösseren. Aber keine Laute Musik am Pool!
Der Pool ist ausreichend gross und in der Nähe des Strandes! Die liegen dort und am Strand sind ausreichend vorhanden. Trotzdem werden sie jeden morgen mit Handtüchern besetzt v.a. um den Pool herum, da hier hier die Liegen besonders weich und breit sind. Die Reservierungen werden z.T. schon um 7.00h morgens gemacht. Sehr ärgerlich ! Wir hatten ein Familienzimmer (sog. Suite) das war sehr gross und modern eingerichtet. Die Betten waren Super.
Auch das Essen im Hotel war top v.a. mittags an der Poolbar! Fazit: wir kommen sicher wieder!
Tipp: Auto zur Inselerkundung ist sehr praktisch. Zakynthosstadt sehr sehenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Falkenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 im The Bay auf Zakynthos. The Bay verfügt über einen kleinen, schönen Strand, der auch gut gepflegt wird. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, das Meer glasklar und traumhaft.

Das Hotel an sich war allerdings weniger toll: Das Badezimmer war so klein, dass man über die Toilette klettern musste, um in die Dusche zu kommen. Leider hielt die Balkontür auch dem Wind nicht stand, weswegen sie immer wieder aufgedrückt wurde und man so aus dem Schlaf gerissen wurde. Es kam zwar ein Hausmeister, der sich das Problem ansah, gemacht wurde aber leider nichts dagegen. Das Zimmer an sich war modern und ganz in Ordnung. Manchmal ließ die Sauberkeit jedoch zu wünschen übrig.
Enttäuschend war vor allem auch das Essen. Die Hauptspeisen teilweise wirklich ungenießbar und sehr auf englische Touristen ausgerichtet (es gab sogar einen englischen Koch, der zwar sehr freundlich war, was das Essen aber leider nicht besser machte).
Das Personal war teils sehr engagiert und freundlich, größtenteil wirkten sie aber eher gelangweilt und desinteressiert.

Im Großen und Ganzen hat uns Zakynthos sehr gut gefallen - ins The Bay würden wir aber nicht mehr fahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier nicht optimal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ebersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das The Bay, für Familien und Schwimmer in idealer Strandlage, hat wesentich zum Erholungswert unserer Pfingstferien beigetragen.
Besonders zu loben sind Sauberkeit, Service, Küche und Freundlichkeit des Personals. Beispielhaft hierfür ist Herr Alexander Migdos: sein freundliches Eingehen auf die Wünsche der Kinder, seine mehrsprachlichen Fertigkeiten, gastronomischen Empfehlungen und kompetente Vermittlung bei einen Missverständnis beeindruckten uns.Wir kommen gern wieder.

Zimmertipp: Der kleine Aufschlag für den Meerblick lohnt.
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im The Bay Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bay Hotel & Suites

Anschrift: St.Nicholas, Vasilikos, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Vasilikos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Vasilikos
Nr. 2 der Strandhotels in Vasilikos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Bay Hotel & Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bay Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Bay Hotel Vasilikos
The Bay Hotel And Suites
Bay Hotel Suites
The Bay Hotel & Suiten
The Bay Hotel & Suites Zakynthos/Vasilikos
Bay Hotel Vasilikos

Wenn Sie The Bay Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.