“Griechisches Landleben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vasilikos suchen?
Blue House
Blue House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vasilikos 29100, Griechenland   |
“Griechisches Landleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Als ich vor Jahren nach einer Unterkunft in Vasilikos gesucht habe, war es mir wichtig, ein gepflegtes Appartement zu einem vernünftigen Preis zu finden, das nah am Strand liegt und von wo auch das Dorf zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen ist. Gesucht - gefunden - und seitdem immer wieder gekommen!

Inzwischen habe ich fast alle Appartements im Blue House einmal bewohnt. Die Ausstattung ist einfach aber gepflegt, die Badezimmer sind noch nicht in allen Zimmern saniert, die Küchen mit allem Wesentlichen ausgestattet. Fernseher ist überall vorhanden (aber vermutlich nicht viel genutzt, da ein Urlaub in Griechenland ohnehin viel bessere Beschäftigungen bietet!). Die Wände sind teilweise ziemlich dünn - das heißt, man lebt mit den Zimmernachbarn eher auf Tuchfühlung, was sich aber relativiert, wenn man ohnehin bei offener Balkontüre (die übrigens mit einem Fliegengitter bestückt ist) schläft. Muss man aber nicht, wenn man nicht möchte: es gibt in den Zimmern auch Klimageräte (die bei kühleren Temperaturen auch heizen können). Jedes Appartement verfügt über Balkon oder Terrasse, wo man perfekt frühstücken oder am Abend ein Glas Wein mit Meerblick genießen kann.

Über die gastfreundlichen Eigentümer Maria und Denis wurde schon viel geschrieben - die beiden sind die Seele des Blue House (das übrigens jedes Jahr frisch gestrichen wird, um in strahlendem Blau in die neue Saison zu starten). Die Tatsache, dass jeden Tag (außer Sonntag) gereinigt wird, genieße ich sehr - wenn ich auch mit Erstaunen zur Kenntnis nehme, dass einige Hausgäste es scheinbar nicht der Mühe wert finden, ihr Frühstücksgeschirr selbst abzuwaschen?!

Rund um das Blue House regiert das Landleben - so findet sich neben den Containern zum Recyceln von Glas und Kunststoff auch einer mit der Aufschrift "Chicken Food" - in dem die Hausgäste z.B. Brotreste für die Hühner deponieren können. Hundebellen, Hahnenschrei und Zikadenzirpen sind vorhanden - gehören aber für mich zu der Geräuschkulisse, auf die ich mich das ganze Jahr schon freue.

Für Gäste, die mit Kindern unterwegs sind, werden auch Babybetten bereitgestellt. Pool besitzt das Blue House keinen, was aber gar kein Thema ist, da sich in zwei Gehminuten Entfernung eine Poolbar befindet, wo Sonnenbetten bei Konsumation kostenlos zur Verfügung stehen. Die Liegen und Schirme am Strand werden privat vermietet und sind kostenpflichtig.

Blue House - ich freue mich schon auf den nächsten Besuch - Erholung und Entspannung pur!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Mein Mann und ich waren die letzten 2 Jahre Mitte Juni dort. Maria und Dennis sind sehr fürsorglich und herzlich. Wir wohnten im Studio 3 mit Meerblick. Das Studio besteht aus einer kleinen Küche mit großem Kühlschrank, Duschbad mit Fenster, der Wohn/Schlafraum hat ein Doppelbett mit angenehmen, endlich mal nicht zu harten Matratzen und ein Einzelbett. Der Schrank ist ziemlich klein. Das Studio ist schlicht, aber sehr sauber. Die Gegend ist ländlich, uns störten nicht die Hähne, grün und naturbelassen. Zum Strand sind es nur ein paar Meter den Pfad hinunter. Geht man den Strand nach rechts wird er immer feinsandiger. Im Juni ist es recht leer und man hat seine Ruhe. Ein Mietauto ist anzuraten, denn es gibt viele tolle Ecken. Wer Party sucht, ist hier falsch. Uns hat es sehr gut gefallen und durch die Gastfreundlichkeit fühlten wir uns wie zu Hause. Der Abschied fiel schwer.
Best greetings to Maria and Dennis from Astrid and Jürgen

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir verbringen unsern Haupturlaub seit einigen Jahren im Blue House.
Ein direkter Blick aufs türkise Meer von der Terrasse, gepflegte gut ausgestattete Appartements - sehr sauber und ruhig - und eine liebevolle Betreuung durch Maria und Denis, das ist eine perfekte Unterkunft für Menschen, die keinen Hotelbetrieb wollen! Wer kein Pool vor der Nase und es naturbelassen will, ist hier gut aufgehoben. Die Betten in den unteren Appartements sind ein bissl schmal aber für zwei Schlanke, Kuschelbedürftige perfekt. :-)
2 Gehminuten zum (ewig langen) Strand, zur ersten Taverne und zur Poolbar. 10 Gehminuten zum Ort (mit weiteren Tavernen (z.B. Esther & Nikos - sehr zu empfehlen), Supermarkt, Coffehouse, Gemüsehändler, Auto/Moped/Fahrradverleih, 2 Discos, Kirche, Bäcker)
Taxi vom Flughafen ca. 25,-

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Seit einigen Jahren verbringe ich meinen Geburtstag mit Partner und Freunden im Blue House.
Schon bei der Ankunft begrüßt uns Maria oder Denis mit kühlen Drinks oder Obst und einem freundlichen Lächeln.
Der traumhafte Blick auf das Meer von dem sehr großzügigen Balkon des Apartment #6 lässt die Tage traumhaft beim Frühstück beginnen oder bei einem kühlen Ouzo oder Bier enden. Geräusche werden ausschließlich von Mutter Natur erzeugt und lassen einen erholsamen Schlaf zu.
Die nahegelegenen weitläufigen Sandstrände lassen keine Wünsche offen und auch die fussläufig zu erreichenden Tavernen servieren das sehr leckere griechische Essen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ich freue mich jetzt schon auf's Blue House und Maria und Denis auch in diesem Sommer.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ein wunderschöner Platz zum Erholen. Saubere und gut ausgestattete Studios. Freundliche und hilfsbereite Besitzer. Egal ob als Single oder Familie, im Blue House ist man immer gut aufgehoben. Dieser Ort ist ideal um Ruhe zu genießen.

Zimmertipp: Zu ebener Erde oder im 1. Stock ist hier nur eine Angelegenheit der Größe der Zimmer. Alle Zimmer ha ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren mit unseren 2 kleinen Kindern bei Maria (Eigentümerin und Vermieterin) zu Gast. Sie selbst wohnt nur 200 m entfernt. D.h. sie ist immer verfügbar, wenn etwas anfällt. Das tollste an dieser Unterkunft war die perfekte Lage zum Meer und zur Infrastruktur. Unzählige Tavernen und mehrere Shops in 300 - 700 Metern. Die kleine Apartmentanlage ist äußerst liebevoll gepflegt und gut gewartet. Die Apartments werden täglich gereinigt (sogar das Geschirr wird gewaschen). Handtuchwechsel nach Bedarf! Und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut. Einziger Wehrmutstropfen: nachdem die Anlage sehr ländlich liegt und rund ums Haus Hendeln und Hähne freien Auslauf genießen, ging pünktlich um 1 Uhr Früh ein pausenloses Hahngekrächze los (dazu gesellte sich auch noch eine Gans). Wir wären zwar davon nicht aufgewacht, aber unser 1-Jähriger war davon bis zum Schluß irritiert. Also das muss man schon mögen. Dafür gab es weit und breit keinen "künstlichen" Lärm. Zum Flughafen sinds 25 Minuten. In die Hauptstadt knappe 20 Minuten. Der Strand ist sehr sauber. Beim Einsteigen ins Wasser gibts es aber einen recht breiten Steinstreifen (Schuhe sind nice to have - wir haben es auch ohne geschafft). Davor und danach feinster Sand. Fazit: sehr familiäre Atmosphäre, viele Familien mit Kleinkindern (im September), sehr entspanntes Lebensgefühl und eine durch und durch authentische Griechenlanderfahrung. Ohne großen schnick schnack!

Zimmertipp: Die Zimmer 1 und 2 haben keine "private" Terasse und keinen Meerblick. Die Zimmer 3,4, und ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Blue House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue House

Anschrift: Vasilikos 29100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Vasilikos
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 von 33 Sonstigen Unterkünften in Vasilikos
Blue House Zakynthos/Vasilikos

Wenn Sie Blue House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.