“Dolphin emotions - großes Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Leipzig, Deutschland
“Dolphin emotions - großes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir haben am "dolphin emotions" teilgenommen, man kann dabei mit Delfinen schwimmen. Man ist effektiv ca. 20-25 min. im Wasser und kann die Tiere anfassen und tatsächlich auch kurz mit ihnen schwimmen. Es war insgesamt wunderbar. Der Preis von 150 EUR ist m.E. dafür voll in Ordnung, ist es doch meines Wissens der einzige Ort in Europa, wo dies möglich ist. Dabei ist der Eintritt (27 EUR) in den Park bereits inklusive und man bekommt sogar noch ein Handtuch und FlipFlops geschenkt und es gibt Getränke und Kuchen. Die Erklärungen sind verständlich und werden in portugiesisch, spanisch und englisch gegeben. Für andere Sprachen gibt es schriftliche Unterlagen.
Man hat nicht den Eindruck, dass die Tiere im Park zu leiden haben.
Der Park an sich ist ok, nicht übermäßig groß, aber man kann gut einen Tag darin verbringen, der Park würde ohne das Delfin-Highlight wahrscheinlich 4 Sterne von mir bekommen.
Der Verkauf der Fotos ist vielleicht der einzige Kritikpunkt: an sich ok, aber es war nicht möglich, die Fotos von uns (Paar) auf eine CD zu brennen, es wird stattdessen pro Teilnehmer 15 EUR für eine CD mit 5 Bildern genommen. Tipp: Besser nur die Papierbilder nehmen und dann zu Hause Bild vom Bild machen. Die DVD könnte von der Qualität her besser sein. Bei den anderen Shows wird z.B. angeboten, sich mit einem Seelöwen fotografieren zu lassen, dabei ist es nicht möglich, mehrere Personen auf ein Bild zu nehmen. Hier liegt der Schwerpunkt für meinen Geschmack zu sehr auf dem Geld verdienen.
Trotzdem 5 Sterne!

Aufenthalt September 2012

Boppard, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“in die kindheit zurück versetzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

im april waren wir mit der familie dort. es ist jeden cent wert.man hat sogar die möglichkeit gegen geld mit den delphinen zu schwimmen. die shows sind aussergewöhnlich schön und man hat den eindruck,daß die tiere hier sehr gut versorgt sind.

Aufenthalt April 2012
Pforzheim, Deutschland
“Schön angelegt, viele Shows”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Schön angelegter Park, nicht sehr groß mit vielen Shows und ein paar Fahr-Attraktionen. Die Delphin-Show ist super. Die Show der Greifvögel war ein Flop, da ein Vogel einfach keine Lust auf Show hatte und diese dann abgerochen werden musste. Die Achterbahn ist so lala, die Riesenrutschen sind super! Die Wildwasserfahrt konnten wir nicht machen, da die Anlage repariert wurde. Fazit: schöner Tagesausflug, doch ein zweites Mal würden wir nicht hingehen.

Aufenthalt Juni 2012
Mainz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einer der schönsten Parks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

toller Park, der auch nicht so überlaufen ist. Hier merkt man den Tieren an, dass sie Spass "bei der Arbeit" haben. Die verschiedenen Shows sind sehr schön aufgebaut und die Trainer lassen sich immer wieder was neues einfallen. Da ist für jedes Alter was dabei. Wir fahren fast jedes Jahr dort hin und immer gibt es eine neue Atraktion. Der Park wird ständig erweitert. Sehr schön ist auch, dass es dort auch Pools für die Kinds zum abkühlen gibt. Man hat wirklich einen sehr schönen Tag dort.

Zu empfehlen ist auch das Delphinschwimmen - übrigend die einzigste Möglichkeit in Europa!!!!!

Rheinland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Zoo Marine in Guia, Algarve, Portugal ist ein super toller Park für groß und klein. Die Shows sind echt der Hammer. Ich war jetzt schon 3 mal dort und die Shows werden immer wieder verändert oder es gibt was neues. Es wird dort nie Langweilig. Vom Riesenrad kann man fast den ganzen Park überblicken wie groß der doch eigendlich ist. Und der wächst von Jahr zu Jahr immer weiter.
Super toller Park der nur zu empfehlen ist.