“Schönes, ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altura Hotel

Altura Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Altura Hotel
3.0 von 5 Resort   |   Loc Monte Altura, 07026 Porto Rafael, Sardinien, Italien   |
Rottenburg am Neckar, Deutschland
“Schönes, ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir haben uns sehr wohlgefühlt dort. Das Hotel ist aufgebaut wie ein kleines Dorf am Hang, mit kleinen Häuschen, Treppen (kann mit Koffer oder wenn man schlecht zu Fuß ist etwas schwierig werden) und kleinen Innenhöfen. Die meisten Zimmer sind recht groß. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr ruhig. Die Hotelangestellten sind alle, von Rezeption über Restaurant und Reinigungskräfte sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist lecker und vor allem das Antipasti-Buffet ein Hit, Halbpension zu buchen ist aus unserer Sicht empfehlenswert. V.a. da das Hotel etwas außerhalb ist. Es liegt knapp 2 km von Palau weg. Leider gibt es keinen Fußweg dahin, sondern es geht nur per Auto oder über den Strand. Palau selbst gibt nicht so viel her, deshalb ist es empfehlenswert ein Auto dabei zu haben um die Gegend zu erkunden. Den Strand in der Nähe fanden wir nicht so reizvoll und es war sehr windig dort. In der Umgebung findet man schönere Strände und Buchten!
Als Tipp: In Palau eine Bootstour zum Maddalena-Archipel machen. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Geschäftlich
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Altura ist ein 3-Sterne-Hotel, das seinen Gästen manche Annehmlichkeit bietet, die sie in einem 4-Sterne-Hotel vergeblich suchen. Die Hotelanlage (ein architektonischer Lichtblich) schmiegt sich in kleinen geschmackvollen Bungalows und zweistöckigen Gebäuden an einen Hang auf weitläufigen Granitfelsen und bietet Blick auf eine bezaubernde Bucht, die in einem fünfminütigen Abstieg auf einem Trampelpfad durch allerhand heimische Gewächse zu erreichen ist. Da ich in der zweiten Septemberhälfte zu Gast war, kann ich nicht beurteilen, wie es am Strand in der Hauptsaison zugeht, aber ich fand ihn selbst am Wochenende trotz schönen Wetters fast leer vor.
Alles ist recht individuell und liebevoll eingerichtet.
Das Personal ist freundlich bis herzlich und gibt sich alle Mühe, individuelle Wünsche zu erfüllen.
Die Klientel ist international, doch überwiegend italienisch, was die positive Stimmung fördert. Wegen der überschaubaren Anzahl der Zimmer (ca. 60) ergibt sich rasch eine angenehme, fast familiäre Atmosphäre.
Kinder werden - wie fast überall in Italien - sehr liebevoll behandelt. Allerdings empfehle ich das Hotel für Familien mit Kindern nur dann, wenn die Eltern sich den ganzen Tag selbst um ihre Kinder kümmern. Unterhaltungselektronik und alberne Animationsprogramme gibt es im Altura nämlich nicht.
Einige Zimmer sowie Restaurant und Rezeption können mit Rollstuhl erreicht werden, andere wegen der Hanglage und der Treppen in diesem kleinen Feriendorf nicht. Der Bedarf sollte unbedingt vorher angemeldet werden.
Das Hotel bietet wahlweise ÜF/HP/VP. Ich hatte mich für HP entschlossen wie die meisten Gäste, denke aber, dass das Mittagessen dem Abendessen nicht nachsteht.
Letzteres steht in einem sehr positiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Vorspeisen-Buffet ist exzellent, die übrigen Gänge sind schmackhaft.
Das Frühstücksbuffet ist landestypisch, also reich an Kohlehydraten, die jedoch in Form frischen Gebäcks, Müsli, Obstkonserven etc. geboten werden. Zusätzliches kann beim Service geordert werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Thal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt am Fuße des Monte Altura. Die Zimmer sind in kleinen Steinhäusern untergebracht, die in die Flanke eines Hügels gebaut wurden. Die Zimmer sind geräumig und sehr ruhig. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfreich. Das umfangreiche Frühstück wird im Restaurant serviert, von wo man einen schönen Ausblick auf das Meer und Palau hat. Auf der Terrasse befindet sich ein mittelgroßer Pool. Der Strand ist über einen kleinen gewundenen Pfad zu erreichen. Ich fand den Weg dort hin sehr reizvoll. Man wird mit einem langen wunderschönen Sandstrand belohnt. Nicht weit entfernt, ist das Capo d`Orso. Das sollte man auf keinen Fall versäumen. Ebenfalls Capo Testa mit seinen kleinen Buchten und dem Leuchtturm. Zur berühmten Costa Smeralda fährt man ca. eine halbe Stunde. Das Hotel ist ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Altura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altura Hotel

Anschrift: Loc Monte Altura, 07026 Porto Rafael, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Porto Rafael
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Porto Rafael
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altura Palau
Hotel Altura Porto Rafael
Hotel Altura Palau
Altura Hotel Sardinien/Porto Rafael

Wenn Sie Altura Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.