“Urlaubsfeeling total!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
“Urlaubsfeeling total!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Alexandros ist unsere Lieblingstaverne in Skiathos: es stimmt einfach alles! Die Taverna könnte nicht idyllischer liegen: An einem kleinen Platz in der Chora (Altstadt) sitzt man im freien unter einem alten Baum.

Es gibt (bei Regen, was im Sommer eher selten ist) Tische in der Taverna oder einem hübsch renovierten alten Haus, auf dessen Trrasse auch erhöht einpaar Tische stehen.

Es ist ein absoluter Familienbetrieb, Magda die Chefin sorgt für den flinken Service und reibungslosen Ablauf. Im Laufe des Abends spielen und singen ihr Mann und ein Freund Bouzuki und singen dazu, das Klischee vom Griechenlandurlaub ist perfekt!

Zu essen gibt es die üblichen grieischen Klasiker, in der Vitrine liegen de Tagesspezialitäten. Preislich ist alles sehr günstig, neben dem günstigen Hauswein der "kiloweise" verkauft wird gibt es auch eine Auswahl an Flaschenweinen.

Alexandros gehört für uns zu jedem Skiathosurlaub unbedingt dazu!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen