“Authentisch! ” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Authentisch! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wer die authentische griechische Küche jenseits der Grillteller sucht, ist hier goldrichtig! Der gewünschte Fisch wird dann auch schon mal direkt vom Händler "eingeflogen". Als Bonbon gibt es dann auch noch Livemusik. Wir waren vor 30 Jahren das erste Mal hier und kommen immer wieder gerne.

Hainfeld, Österreich
“.... einfach der Musik folgen ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Spazieren durch die Altstadt bringt die besten Überaschungen! Auf der Suche nach einem kleinen, traditionellen griechischen Lokal - abseits der Hafenrestaurants - sind wir der griechischen Musik gefolgt und eins, zwei um's Eck haben wir die Taverna Alexandros gefunden. Sehr überrascht waren wir, als wir unsere Autovermieterin hier vorfinden, sie ist die Schwester vom Chef! Das Essen war ausgezeichnet, das Ambiente erstklassig und die Live-performance der drei griechischen Sänger einfach nur "original"!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf
“Griechenland Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Also, da geht man abends in die Altstadt mit ihren engen Gassen mit dem abenteuerlichen Stein-Fussboden und den vielen urigen kleinen und kleinsten Tavernen, überall Leben. Und dann erblickt man ein Schild "Taverne Alexandros". Und entdeckt schön eingedeckte Tische unter einem großen Baum und nimmt Platz. So richtig romantisch. Das Essen wird bestellt, schön griechisch, man will ja nicht schon wieder Hotel-Halbpensions-Essen genießen(?). Das kommt dann auch, lecker, ein schöner Chardonnay aus Griechenland rundet es ab. Und dann erscheint da ein älterer Herr mit einer Gitarre, dann ein Zweiter und schließlich ein Dritter mit einer Bouzuki und die spielen und singen sich in die Herzen der Gäste. Kein Tralala-Sirtaki sondern authentische griechische Lieder und es ist sagenhaft schön, diesen drei Muslkern zuzuhöhren. Das haben wir so intensiv noch nicht erlebt. Alles Zusammen, es war unser Highlight in 14 Tagen Skiathos

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Romantisch gelegene Taverna in der Chora mit live Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Alexandros ist ein Muss wenn wir wir nach Skiathos kommen, die Taverna entspricht fast allen Klischees vom Griechenland Urlaub: Man sitzt an einem kleinen Platz unter einem grossen Baum, und abends wird vom Beistzer und seinen Freunden musiziert und gesungen. Angeboten werden die Klassiker der griechischen Kueche: Griechischer Salat, Tsaziki, Biftekti, Lammkotletts, Stifado etc. Die Preise sind guenstig.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schön gelegene Taverne mit hohem Unterhaltungswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Offensichtlich scheiden sich bei Alexandros die Geister - wir kommen seit Jahren immer wieder gerne hier her und zwar sehr gerne! In der Hochsaison ist ohne Reservierung kaum ein Platz zu bekommen, obwohl der Familienbetrieb versucht jedem Besucher auch ohne Resrvierung einen Platz zu organisieren. Magda, die resolute aber freundliche Chefin packt kräftig mit an und Dimitri ihr Mann unterhält die Gäste mit seinem Kollegen mit griechischer Musik. man sitzt sehr idyllisch unter einem großen Baum inmitten der Altstadt.

Die Speisen bieten das übliche Programm: Stiffado, Griechischer Salat, Tzazikii, Meatballa, Biftekit, Huhn, riesenbohnen diverse Gemüse etc. Meistens gibts einen Ouzo oder Sonstiges gratis, die Preise sind sehr zivil.

• Aufenthalt Juni 2011