“Traumlage” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 11 Hotels in Cavelossim
Hannover, Deutschland
“Traumlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für 5 Nächte in diesem Hotel. Uns hat es gut gefallen. Die Lage ist traumhaft, direkt an einem riesigen, kaum bevölkerten Strand. Wir sind 2 Stunden in eine Richtung am Strand entlanggelaufen und ein Ende war nicht in Sicht.
Der große Garten des Hotels geht in den Strand über. Dort gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme und keine Belästigung durch fliegende Händler und Jetskies. In unmittelbarer nähe gibt es einige Stranbars, wo man bei einem Bier den Sonnenuntergng genießen und auch etwas essen kann. Letzteres haben wir nicht getan, da uns die Restaurants des Hotels gut gefallen haben. Die Zimmer entsprechen dem, was man bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Wir empfehlen, kein Zimmer zum Pool hin zu nehmen, weil es dort lauter werden könnte. Das Publikum ist älter bis sehr alt. Für junge Leute, die Kontakte knüpfen wollen, also nicht geeignet. Von der Nationalität her zu je 30 % indisch, russisch und englisch. Alle nett und freundlich und keine Randale.
Das Personal war ausgesprochen nett. Am Abreisetag wurden wir um 20.00 Uhr zum Flughafen abgeholt. Da das Hotel ausgebucht war, mussten wir das Zimmer um 12.00 Uhr räumen. Man gab uns jedoch die Möglichkeit vor der Abreise noch einmal zu duschen und uns umzuziehen. So hatten wir einen ganzen Urlaubstag gewonnen.
Es gab während unseres Aufenthalts im Garten mehrere indische Hochzeitsfeiern. Uns hat es nicht gestört. Im Gegenteil, wir fanden es interessant, solche Feiern als Zaungast zu beobachten. Das Spektakel hörte auch jeweils zu ziviler Zeit wieder auf. Wer absolute Ruhe sucht, könnte jedoch ein Problem bekommen.
Die Nebenkosten hielten sich übrigens für ein Hotel dieser Art in angenehmen Grenzen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Die Anlage ist wirklich sehr schön gestaltet und der Service sehr gut. Das Personal ist absolut hilfreich und unglaublich freundlich. Die Zimmer sind sehr ansprechend und absolut sauber. Das Essen ist ebenfalls sehr empfehlenswert, wenn auch relativ teuer. Es sind überdurchschnittlich viele Russen dort, wodurch eine relativ starke Geräuschkulisse entstand.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Tägliche Veranstaltungen( Firmenevents oder Hochzeitsfeier) finden in diesem Hotel statt. Die Bässe der Musik wird im Laufe des Nachmittags schon getestet ( sehr laut)und abends wird auch nach 23 Uhr im Garten gefeiert( circa 100 Dezibel). Die Musik ist so laut, dass die Fenster unseres Zimmers klirrten.es war schwierig während dieser Zeit sich zu unterhalten oder sich aus zu ruhen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Resort Goa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Edith S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die der Larm verursacht. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Emmelshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Gerade aus Goa und auch dem Holiday Inn zurück, möchten wir allen Interessierten die aktuelle Situation von Hotel, Lage und Atmosphäre schildern. Vorausgeschickt sein, dass bereits mehrfach in Indien und vielen weiteren asiatischen Ländern Urlaub gemacht haben.
traumhaft an wohl einem der schönsten Strandabschnitte Goas. Während die meisten Hotels etwas abseits vom Strand liegen, ist man hier nur durch die wunderschöne Gartenanlage vom Strand entfernt. Einige Restaurants und Bars gibt es in unmittelbarer Nähe, so dass man nicht auf die Hotelrestaurants angewiesen ist, obwohl Preise für Getränke sich kaum von den einheimischen Restaurats unterscheiden.
Verpflegung
Wegen der Ferienzeit waren sehr viele indische Familien zu Gast, weshalb wohl das Frühstücksbuffet sich sehr stark nach dem indischen Geschmack richtete. Das Angebot für europäische Besucher war etwas spärlich. Leider haben wir erst zu spät erfahren, dass man sich bei dem Koch auch andere Gerichte bestellen konnte. Wem also das Essen nicht ausreicht, bitte Sonderwünsche an den Koch richten.
Wir hatten das Standardzimmer gebucht, Größe soweit OK, Bad allerdings renovierungsbedürftig.
Personal
Überwiegend freundlich und hilfsbereit, Verständigung (soweit man das indische Englisch versteht) jederzeit gut möglich.
Hotelgäste
Da gerade Schulferien in Goa waren, sehr viele indische Gäste, viele Russen, dann Engländer und einige Deutsche.
Einige Anmerkungen zu den am meisten vertretenen Nationen.
Der überwiegende Anteil der russischen Besucher, war sehr ruhig und zurückhaltend. Schade, dass die meisten kein Englisch sprechen, so dass eine Unterhaltung nicht möglich war.
Schockiert waren wir über die indischen Gäste. Früher waren die Inder gegenüber den europäischen Touristen sehr freundliche und höflich eingestellt. Dies konnten wir bei den meisten indischen Hotelgästen leider nicht mehr feststellen. Sowohl die Erwachsenen, aber vor allem die meist übergewichtigen Kinder, gehen respektlos mit den Europäern um, es wird sich vorgedrängelt und andere Gäste werden teilweise zur Seite geschoben. Aber das ist wohl überall auf der Welt der Preis für gewonnenen Wohlstand.
Unterhaltung
- Am Strand werden inzwischen leider auch Jetski und Paragliding angeboten. Der Krach und der Benzingestank beeinträchtigen die sonst himmlische Ruhe. Noch vor zwei Jahren konnte man Delfine vom Strand aus beobachten. Damit ist es jetzt wohl vorbei.
- Fast jeden Abend spielt eine Band. Die Musik ist kaum zu hören, da die viel zu lauten Bässe mit dem monotonen "bum bum bum" alles übertönen. Meistens ist um 23.00 h Schluss, manchmal auch früher, wenn sich die europäischen Touristen massiv beschweren oder die Restaurants demonstrativ verlassen. Bei den Hochzeiten geht es auch über Mitternacht hinaus, leider mit dem gleichen Sound, nur evtl. noch etwas lauter.
Allgemeines
Nur wenige Meter vor dem Hotel befindet sich eine Müllkippe, wo regelmässig der Müll, Plastik inklusive, verbrannt wird. An einem Abend hat man wohl auch Autoreifen verbrannt, was zu einer enormen Geruchsbelästigung mit Reizhusten führte. Auf Anfrage teilte der überaus nette Nachtmanager Rahul mit, dass sich auch das Personal belästigt fühlt und solche Verbrennungen eigentlich nicht gestattet sind, die Polizei wohl aber nichts unernimmt.
Fazit
Hotel sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man bez. der Lärmbelästigung einen Kompromiss finden würde. Aber hier ist auch die Indische Tourismusbehörde mit den Verantwortlichen der Hotelbranche gefragt. Trotz der hier kritisierten Punkte würden wir wieder das Hotel besuchen und planen bereits Anfang 2013 einen weiteren Trip nach Goa, mit Aufenthalt im Holiday Inn.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses Hotel bewirbt sich selbst als 5-Sterne Hotel. Nach meiner Einschätzung und im Vergleich zu anderen asiatischen Hotel würde ich für diese schon etwas in die Jahre gekommene Anlage vier Sterne vergeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; Verständigungsprobleme gab es keine, da alle Englisch sprachen. Wir bewohnten im Ergeschoss ein Deluxe-Zimmer (Nr 169) mit Garten-/Meerblick. Das Zimmer war geräumig und sauber. Einzig das Bad könnte langsam mal eine Renovierung vertragen. Trotz mehrerer Veranstaltungen (Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, etc.) fühlten wir uns nie durch Lärm belästigt. Anders mag sich das bei einem Zimmer im Poolbereich darstellen - aber das ist bei anderen Hotels/Resorts auch nicht anders. Auffallend ist in jedem Fall die große Anzahl an russischen Gästen, wobei der eine oder andere die Vorurteile über russische Gäste bestätigt. Anders hingegen die Engländer; immer sehr freundlich und nett. Der Strand ist top und die unmittelbare Umgebung bietet hinsichtlich der Mittag-/Abend-Verpflegung ausreichend Möglichkeiten, so dass eine Buchung ÜF vollkommen ausreichend ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Endlich kuhfreie Zone! Eine große Lobby empfängt uns, schneller check-in, Zimmer (Plaza, gebucht über dertour, günstiger preis!) ist gut, aber kein wow-Effekt. Sehr groß, wunderbares Bett, funktionell eingerichtet, kleine Terrasse zum Pool, das Bad sehr sauber aber nicht mehr im Stil der Zeit. Badewanne mit Dusche. Das Wasser kommt immer heiß und kräftig.
Ausgezeichnete Frühstücksbuffet international und regional, Kaffe wird nachgegossen, sehr freundliches Personal überall. Der riesige Garten führt direkt an den Strand. Liegen gibt es reichlich, keine "Handtuchbesetzer". man kann am wunderschönen Pool, im Garten oder direkt am Strand eine Liege haben.
Das Essen ist vorzüglich, immer perfekter Service. Am Strand unmittelbar neben dem Hotel gibt es kleine Standlokale mit gutem Essen. Der Stand ist sehr breit, sauber, man kann sehr lange spazieren. Meer sauber und warm, keine Steine, flacher Strand, wenig los.Nebenan ist das Kempinski Hotel, in die andere Richtung ist nix, nach 10-15 min. Laufen eine Ansammlung von Strandkneipen beim Raddisson Hotel.
Mit dem Bus kann man ca 40 min. nach Margao fahren und auf den Bazar gehen.
Die Gäste im Hotel setzen sich zusammen aus internationalen Gäten des businesscenters (die brauchen keine Strandliegen), indischen Hochzeitsgästen für festliche 3-Tage-Hochzeiten, die uns fasziniert haben. Die Touristen sind hauptsächlich Russen der netten Art, keine Alkoholexzesse!
Die abendlichen Feierlichkeiten sind stets um 23:00 abeschlossen, dann ist es totenstill.
Empfehlenswertes Hotel zum Ausspannen nach anstengender Rundreise.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Hier hatten wir einen Ort der Ruhe und Entspannung, sehr gutes Essen, freundliches Personal und einen wirklich sauberen kilometerlangen Strand. Mitteleuropäer waren wenige im Hotel, mehr Russen und Inder, aber gerade von den russischen Gästen waren wir positiv überrascht. Keine lauten Menschen, sondern angenehme Mittelklasse ohne den sonst vielleicht üblichen Hang zum Alkohol. Indische Dreitageshochzeiten gab es auch, aber die waren angenehme Abwechslung, da wir deren Program quasi als Zaungäste immer miterleben konnten. Und abends um 11 Uhr war Schluss.
Am Strand gibt es ein paar Lokale mit Liegen und gutem Essen - abends auch mit Kerzenlicht direkt am Strand. Das Betty's ist sehr zu empfehlen.
Wir würden gerne wieder dort hinreisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Holiday Inn Resort Goa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Resort Goa

Anschrift: Mobor Beach, Cavelossim 403 731, Indien
Lage: Indien > Goa > Cavelossim
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Cavelossim
Nr. 3 der Familienhotels in Cavelossim
Nr. 3 der Luxushotels in Cavelossim
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cavelossim
Nr. 5 der Romantikhotels in Cavelossim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Resort Goa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Resort Goa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Resort Goa Cavelossim
Holiday Inn Cavelossim
Cavelossim Holiday Inn
Goa Holiday Inn
Holiday Inn Hotel Goa

Wenn Sie Holiday Inn Resort Goa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.