“Dezent und wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Village Club

Ocean Village Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Village Club
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 88 Ukunda | Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia   |
Nr. 9 von 31 Hotels in Diani Beach
“Dezent und wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht, um hier ein wenig Erholung zu finden, also nicht um hier unbedingt "Halli-Galli-Urlaub" zu machen. Deswegen hat uns im Vorfeld etwas gestört, dass dieses Hotel nur mit All Inclusive buchbar ist und wir abslout keine Lust auf die üblichen Volltrunkenen hatten. Einzig die bisherigen guten Bewertungen haben uns zur Buchung veranlasst und es war die absolut richtige Entscheidung!

Deswegen möchte ich hier, während wir auf der Terrasse unseres Deluxe-Zimmers sitzen (die Standard-Zimmer fanden wir zu klein), und noch 4 hoffentlich sonnige Tage vor uns haben, schnell meine Eindrücke schildern, bevor ich es zu Hause wieder vergesse.

Dieses Hotel ist wirklich traumhaft. Eher übersichtlich von der Größe fügt es sich wunderschön in den liebevoll gepflegten Garten ein und insbesondere der Strand ist wunderschön. Man hat im Prinzip den Eindruck, man liegt in der Karibik, die Farben sind die gleichen.

Leider gehen einem die Beach Boys zunächst etwas auf den Zeiger, aber sie lassen einen in Ruhe, wenn man Ihnen etwas abgekauft hat. Wir haben auch eine Safari bei Ihnen gebucht,
weil der Preis ok war und wir uns dachten, lieber den Beach Boys etwas zukommen lassen, als dem Reise-Veranstalter. Das war allerdings ein Fehler, da wir statt der gebuchten 2 Tage
nur eine 1 1/2-Tage Safari bekommen haben und sogar der Fahrer uns bestätigte, dass das nicht ok wäre - er war darüber regelrecht verärgert. Wir hatten im Vergleich auchdeutlich mehr gezahlt, als dieanderen Teilnehmer. Den Verkäufer haben wir seither merkwürdigerweise nicht mehr zu Gesicht bekommen.Wir haben ähnliches von anderen Gästen erfahren. Also vielleicht lieber etwas mehr ausgeben und beim Veranstalter im Hotel buchen.

Vorsicht auch vor den Jungs, die einem die Krebse, Muscheln und Seesterne am Strand zeigen wollen - die möchten nach ca. 15 Minuten 75 Dollar dafür haben, ohne vorher etwas davon zu erzählen. Da kann und sollte man aber dagegen halten, man muss ihnen zeigen, dass man sich auch nicht für blöd verkaufen lässt. Zum Vergleich: Das entspricht unseres Wissens etwa dem Monatsgehalt eines Kellners.

Gastronomisch ist das Hotel wirklich gut! Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige hier die Auswahl zu klein finden - es gibt immer ausreichend unterschiedliche Gerichte - vielleicht nicht so viel wie in einem 3000-Betten-5-Sterne-Dom-Rep-Bunker - aber dafür schmeckt es hier
sehr gut und ist qualitativ top. Der Fisch bzw. die Meeresfrüchte schmecken immer fangfrisch und kommen vom Grill und zwar sowohl mittags als auch abends. Frühstück past auch.

Dir Drinks an der Bar sind gut, vor allem nicht so süß und betrunkene Leute gibt es entgegen unserer Erwartung gar nicht. Die Atmosphäre ist irgendwie relaxt und nicht überkandidelt. Jeden Abend gibt es ein kleines unaufdringliches Programm, mal eine Band, mal eine Schlangenshow oder einen Folklore-Tanz, aber immer sehr dezent. Das ist übrigens das Wort, dass das ganze Hotel recht gut beschreibt - alles ist immer sehr dezent.

Das Personal ist immer gut aufgelegt und freundlich und freut sich auch logischerweise über ein Trinkgeld - leider sieht man eher selten, dass welches gegeben wird, obwohl man weiß, dass die Kellner in den meisten Hotels auf dieser Welt nur ein kleines Fixgehalt beziehen und darauf angewiesen sind.

Alles in allem eine herrliche kleine Oase zum Entspannen und zum "Entschleunigen".

Zimmertipp: Wir haben E 104. Dies ist ein Deluxe-Zimmer - nicht Beachfront und liegt etwas weiter nach hinten ve ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ein kleines aber feines Hotel. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht, aber ein Upgrade auf das bessere Zimmer gemacht. Vorort und Preis ist verhandelbar!!! Das Zimmer was sehr groß, super sauber. Jeden morgen und jeden Abend wurden die Moskitonetze rauf und runter gemacht, bett zum schlafen hergerichtet. Tolles Bad, Dusche alles top! Wir hatten AI! Klare Empfehlung, aber nur für Erwachsene, für Kinder ist hier nix aber wirklich gar nix!! Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 1/2 Std. durch Mombasa ist ein totaler Verkehr. Das Hotel liegt direkt am Strand, der wie Mehl ist,traumhaft! Über die Beachboys muss man einfach hinweg schauen! Ist halt so! Wir waren ausser der Safarie (die wir nicht im Hotel oder einem Deutschen gebucht haben) das Hotel nicht mehr verlassen, das war uns doch zu unsicher! Aber das wussten wir und wir wollten uns einfach nur erholen.
Das Pesonal ist überaus freundlich. Mit Englisch super, sie können aber auch deutsch. Getränke werden bis an den Strand gebracht,top! Klar sollte man ihnen ein kleines Trinkgeld geben, aber das versteht sich ja von selbst. Denn bei uns macht man das ja auch!! Beschwerde hatte wir keine, darum kann ich nix dazu sagen. Es war ein schönes offenes Restaurant für Frühstück, mittag und Abendessen. Die Kellner sehr aufmerksam. Essen war gut, die Auswahl übersichtlich. Aber es muss keiner mit Hunger vom Tisch aufstehen. Mittags gab es immer eine ganz frische Pizza nach Wahl, die sehr sehr lecker war! Tolle Salate mit super Dressing. Wir haben auch jeden Tag Salat gegessen und ohne irgendeine Nebenwirkung (Durchfall). Feizeitangebote war nicht so gegeben. Es gibt wohl Animateure die aber große Mühe haben die Gäste zu irgendwelchen Sachen zu motivieren, dass abe an den Gästen liegt. Wie z.B. Volleyball oder Bocca. Abends gab es sehr seichte Animationsshows so ca. 1 gute Std. die ganz net waren, aber dann war es das gewesen. Wie gesagt, ein Hotel um die Seele baumeln zu lassen. Der Strand war wirklich toll, die Liegen, dank dem Beachboy mit tollen Auflagen und Kissen bestückt und was ich noch nie, aber wirklich noch nie erlebt habe, egal ob man um 9 Uhr , 11 Uhr oder 13 Uhr an den Strand ging, man bekam immer eine Liege!! Einfach nur top!!! Ach so zum Meer, ich hab es nicht geglaubt, da ich nicht empflndlich bin, aber BADESCHUHE notwendig!! Da bei Ebbe viele Seeigel da sind! Wie ich oben schon gesagt habe, Zimmer sehr schön, auch die Standart. Der Unterschied zwischen Standart und den Supurior Zimmer ist, Standart hat kein Fernseher, keinen Kühlschrank und die Dusche hat einen Duschvorhang. aber das ist der ganze Unterschied! Es ist sehr ordentlich geputzt worden,wir hatten keinen Grund zur Beschwerde.
Es gab im Hotel ein W-Lan netz zu kaufen. 24 Std. für 6 Euro das man stückeln kann. Uns hat es die 14 Tage gereicht und der Empfang war gut! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir waren im Januar und hatten Top Wetter. Tagsüber immer ca. 33 Grad und Nachts nie unter 23 Grad. Für Ruhesuchende und Paare tolles Hotel!!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Eine wirklich schöne Anlage in einer Umgebung,die ganz den eingestellten Bildern entspricht. Die Standardzimmer sind ausreichend, wenn man sich nur zum Schlafen darin aufhält, ohne großen Komfort, jedoch Badezimmer renoviert. Die Reinigung ist tadellos. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Beim Essen haben wir immer etwas gefunden, was wir mochten. Die Beachboys sind etwas anstrengend, jedoch verdienen sie damit ihren Lebensunterhalt, was im Nachhinein viel entschuldigt. Eine Safari haben wir auch über einen Beachboy (Peni, er hat auch eine Internetseite-Peni-safari) gebucht und waren super angenehm überrascht, es war wirklich ganz toll. Wenn Sie noch etwas Platz im Koffer haben, nehmen Sie Reisewaschmittel, Zahnpasta, alte Kleidung oder Schuhe zum tauschen oder verschenken mit, die Leute sind arm und freuen sich über solche Sachen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Waren im Herbst für 3 Wochen dort. War ein super Urlaub der keine Wünsche offen lässt. Sehr schöne geräumige Zimmer . Wir hatten nur die einfache Ausführung aber alles War Tipp topp. Vielen Dank an das Personal und an Joao. Wir werden auf jedenfall mal wiederkommen. Gegenüber den anderen Hotels im Umkreis fanden wir dieses wirklich am schönsten . Grüße aus Lübeck pierre und Anja

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zams, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Kleinere Anlage mit bunt durchgemischten Gästen. Sauber. Essen gut und abwechslungsreich. Konnten ohne Probleme Eier, Salate, Obst udgl. essen. Bier, Weine, Sprit., Antialk. alles von sehr guter Qualität. Schade nur, daß es ab 23.00 nichts mehr gibt. Personal extrem freundlich und immer zur Stelle, aber niemals aufdringlich. Pool und Meer sauber mit immer genügend Liegen. Bei Ebbe (tägl. von 10.00 bis 15.30) sollte man Badeschuhe tragen um übern 10m breiten Riffgürtel zu kommen. Strand ist feinsandig und endloslang. Die vielen Verkäufer am Strand sind extrem lästig und aufdringlich, das war immer ein Spießrutenlauf um ins Meer zu kommen. (einfach immerwieder beharrlich NEIN sagen, denn beginnt man zu reden bist du verkauft und die ziehen dir das Geld aus der Tasche, und verweigert man ihren Preis, dann wird so mancher bedrohlich, so wie der Schwarze namens Ramazotti...Aber in der Hotelanlage ist man beim Sicherheitsman Omar in besten Händen..

Zimmertipp: die besseren Deluxe Zimmer nehmen, unbedingt...
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ein Super tolles Hotel habe mich sehr wohl gefühlt.
Klein aber fein tolles Personal freundlich aufmerksam einfach toll,
werde wieder hin gehen. Es ist alles sehr sauber , schöne Bar kann man sich am Abend sehr
wohl fühlen .

Zimmertipp: hatte Superior Zimmer super schön mit blick auf das Meer sehr groß.
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben uns dieses etwas kleinere Hotel aufgrund seiner Größe ausgesucht, da wir etwas zum relaxen gesucht haben. Der Hotelkomplex ist wirklich toll, sehr schöner angelegter Garten, mit eigenem Strandabschnitt. Dieses Hotel ist Erholung pur und absolut empfehlenswert. Ein kleines Animationsprogramm ist vorhanden, die Animation ist jedoch überhaupt nicht aufdringlich, genau das, was wir gesucht haben. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, diese sind neu renoviert und sehr schön. Einziger negativer Punkt bezüglich der Zimmern war für mich die laute Klimaanlage. Besonders hervorheben möchte ich den tollen Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Essen ist für afrikanische Verhältnisse in Ordnung, es ist sehr europäisch und einmal in der Woche gibt es auch afrikanische Spezialitäten. Cocktails und Essen könnten noch etwas verbessert werden, dann könnte das Hotel auch locker mit insgesamt 5 Sternen beurteilt werden.

Wir können dieses Hotel absolut empfehlen und kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Wir haben uns dieses etwas kleinere Hotel aufgrund seiner Größe ausgesucht, da wir etwas zum relaxen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Ocean Village Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Village Club

Anschrift: PO Box 88 Ukunda | Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 5 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Village Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Village Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ocean Village Club Diani
Diani Bewertung
Ocean Village Club Hotel Diani
Paladien Ocean Village Diani

Wenn Sie Ocean Village Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.