“Super Hotel am Diani Beach” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Village Club

Ocean Village Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Village Club
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 88 Ukunda | Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia   |
Nr. 10 von 31 Hotels in Diani Beach
“Super Hotel am Diani Beach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben eines der tollen, grossen Zimmer (B7) mit Meerblick und koennen uns noch bis 30.10.2013 darueber freuen. Sehr sauber und gepflegt - wie die gesamte Anlage -, das Badezimmer ist super, das Bett wird jeden Tag vor dem Schlafengehen hergerichtet.
Das Personal ist nett und bemueht. Da die Anlage nicht sehr gross ist, kennt man alle und alles in kurzer Zeit.
Beim Essen ist aufgrund der Groesse der Anlage nicht sehr viel Auswahl, allerdings findet man immer etwas fuer seinen Geschmack. Die Mittags-Pizza ist ausgeichnet. Manchmal muss man mit den verschiedenen Saucen nachwuerzen. Das Essen sollte sicherlich noch etwas verbessert werden.
Der Pool ist ok und erfrischend.
Im Hotel koennen auch Tauchgaenge gebucht werden. Die Tauchschule ist klein, aber gut organisiert.
Traumstrand waere vorhanden. Jedoch eine Menge Seegras und Seeigel sowie die Strandverkaeufer vermiesen einem das Schwimmen im Meer.
Dank D.M.-Tours hatten wir auch eine unvergessliche 3-Tages-Safari.

Zimmertipp: Unbedingt grosses Zimmer buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Rottenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Schöne, ruhige und familiäre Anlage. Das Personal ist sehr nett und mehrsprachig. Das essen in Ordnung und die Getränkekarte mit einheimischen Getränken ausgestattet. Alle in allem sind wir zufrieden und können das Hotel ruhigem gewissen weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Jambo Kenya!!! Das erste Mal Afrika war rundum perfekt! Unser 14-tägiger Urlaub im Ocean Village Club war vom ersten Moment an fantastisch. In der Zeit vom 20.09. - 03.10.2013 verbrachten wir einen Traumurlaub. Die Anlage hält das, was sie verspricht. Unser Standardzimmer mit Meerblick (D12 im 1. OG) war vollkommen ausreichend. Alle Zimmer sind fast gleich ausgestattet. Unterschied zum Superior Zimmer ist, dass es hier TV gibt (2 deutsche Programme), einen Kühlschrank und einen Wasserkocher, worauf man aber im Urlaub verzichten kann. WLAN ist optional für ca. 6,- € für 24 Stunden buchbar. Ach ja, nicht zu vergessen, die Dusche in den obersten Etagen, befindet sich auf dem Balkon.
Frühstück, Mittag und Abendessen sind super. Leicht europäisch angehaucht, jedoch immer wieder mit der einheimischen Küche kombiniert. Uns hat es jeden Tag perfekt gemundet.
Die Anlage wird täglich in Schuss gehalten und ist sehr sauber und ordentlich. Hier kümmern sich ein Dutzend Mitarbeiter um das Wohl der Gäste. Alle Angestellten der Anlage sind sehr sehr nett und aufgeschlossen. Ein Smalltalk mit den einheimischen Angestellten war ein tägliches Muss, um so viel wie möglich über Land und Leute zu erfahren. Und gerade der Punkt der Kommunikation kommt bei allen Angestellten super an und verleiht einem dieses familiäre Flair. Letztendlich haben die Menschen vor Ort das Hotel ausgemacht!!! Trotz der anderen Lebensumstände in Afrika, unter Berücksichtigung, dass die Leute wenig haben, geben sie einem so viel zurück.
Fazit: wenn Afrika / Kenia, dann der Ocean Village Club!!! Wenn es klappt, planen wir unseren Sommerurlaub 2014 genau hier an diesem Ort zu wiederholen, dann 3 Wochen.
In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Angestellten und neuen Freunden vor Ort noch mal bedanken, die uns sehr ans Herz gewachsen sind. „ASANTE SANA“!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Richtung Innenanlage / Meer ausgerichtet. Ruhige Lage.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nuremberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein Urlaub im Ocean Village Club kann kaum schief gehen. Das Personal ist super nett, die Atmosphäre sehr angenehm, die Animateure sind wenig aufdringlich. Als wir von der Safari zurück kamen hatten wir leider Pech mit dem Zimmer - voller Moskitos und nicht hundertprozentig sauber - aber als wir Bescheid gesagt haben, hat man sich sofort bei uns entschuldigt und uns ein anderes Zimmer gegeben. Auch sonst tut das Personal alles, um den Aufenthalt perfekt zumachen (ein bisschen Trinkgeld hat große Auswirkung). Alle sind sehr lustig drauf. Die Anlage ist wunderschön und man hat immer was zu sehen: Affen, Kakadus und so weiter. Essen ist auch sehr lecker. Zusätzlich zum Buffet wird immer frisch gegrillt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Waibstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

hier direkt zu unserer Homepage: http://www.diehagemeiers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=84

Flug mit Condor von Frankfurt über Nairobi nach Mombasa. Drei Tage nach der Landung in Mombasa brannte das Internationale Terminal am Airport Nairobi ab - Glück gehabt.
Hotel war der Ocean Village Club am Diani Beach - aktuell auch auf Facebook: klick
Sehr saubere, ruhige und stilvolle Anlage, gepflegter und schön angelegter Garten.
Im Strandliegen- und Poolbereich sind ausreichend Schattenplätze vorhanden, u.a. durch einen schönen alten Baumbestand. Die kleine, aber nette Bar liegt direkt am Pool und zwischen den beiden Restaurants. Hier findet jeden Abend auch ein kleines Programm statt, vor einer Woche wurde der Bereich mit neuen Sesseln ausgestattet, sieht toll aus!
Das gesamte Personal lebt die Philosophie des Managers Joao Carvalho, der sich intensiv um seine Gäste kümmert und immer ein offenes Ohr hat. Klasse Truppe - immer freundlich, zuvorkommend und nicht aufdringlich, des macht Spass!!!

Strand, Sandbank, Riff
Klar kann man auch auf die Sandbank und aufs Riff - die Jungs am Strand warten schon sehnsüchtig auf Gäste. Und - man kommt ruhig und trocken dort hin, auch wenns auf den Fotos nicht so aussieht. Natürlich warten dann auch dort schon die "See-Safari-Führer" auf Besucher. Kann etwas lästig sein, allerdings zeigen, finden und erklären die Jungs vieles, was man sonst überhaupt nicht selber sehen würde. Am Ende hoffen sie auf ein kleines Trinkgeld, was sicher auch kein Problem ist. Unten auf dem Bild unser Spezi "Coco" und ein "Piratenboot" mit Flagge.

Der feine weiße Sandstrand ist bei Ebbe fast 100m breit, man könnte stundenlang laufen, meistens leider nicht ohne Beachboys - schade. Direkt vor dem Hotel geht es aber relativ ruhig zu, denn hier "wacht der Hotesheriff". Links vom Hotel gibts ne kleine "Holzbude" - hier ist handel angesagt. Direkt dahinter, ganz unscheinbar, ne klitzekleine Masagehütte - die Mädels sind in Ordnung und machen ihren Job gut, Preis is ok.

Tsavo Ost und West / Shimba Hills
Wie oben schon beschrieben, beide Safaris bei Peeter gebucht. Im Vergleich zur Buchung in Deutschland, im Hotel oder im Shoppingcenter relativ preiswert. In jedem Fall sind es bei (fast) allen Anbietern die gleichen Busse und Lodges, Peeter war bei beiden Safaris direkt mit dabei. Unsere Fahrer waren auch in Ordnung, für die teilweise recht holprigen Pisten können sie natürlich auch nix. Zum Tsavo Nationalpark sind es vom Hotel aus gute 3 Stunden, d.h. früh raus aus de Kiste. Zwischendurch mal kurzer Stopp, dann aber weiter nach Tsavo Ost, wo es auch gleich auf die Pirsch ging. Anschließend Mittagessen und noch ne kleine Runde entlang der "roten Pisten", bevor es weiter zum Tsavo West ging.
Hier waren dann auch in der Saltlick Lodge unsere Zimmer gebucht - einige Schnappschüsse von der Anlage seht Ihr im Album. Wie überall - saubere Zimmer, gutes und reichhaltiges Essen und ne tolle Konstruktion mit Restaurant, Bar, Balkon und mit Blick auf das Abends beleuchtete Wasserloch. Hier fanden sich zu später Stunde tatsächlich einige Tiere ein, u.a. ne ganze Elefantenfamilie - ich schon beeindruckend, wenn man sieht, wie vorsichtig die Leittiere vorausgehen und die anderen absichern. An den beiden tagen haben wir außer Leoparden alle dort lebenden Tiere sehen dürfen, ein tolles Erlebnis und einfach nur empfehlenswert.

hajo braucht man Mückenspray - unser Tipp: ANTI Brumm forte, hat wunderbar geholfen um die Tierchen abgewehrt.
Wir sind bisher ohne Malaria Profilaxe ausgekommen, muß aber wohl jeder selber entscheiden. Im Notfall sofort an der Rezeption melden, das Krankenhaus ist nur 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Gegenüber dem Tsavo findet man in den Shimba Hills ein völlig grüne Vegetation vor. Große Waldbestände bedecken den Nationalpark, entsprechend ist es recht schwer hier auch Tiere zu entdecken. Aber Elefanten, Giraffen und Antilopen sieht man immer wieder. Ein 2 km langer Fußmarsch zum Sheldrick-Wasserfall ist ne kleine Abwechslung, das Wasser dann schön frisch und der Rückweg ziemlich anstrengend, natürlich nur, wenn man´s nicht gewohnt ist.

ja, das Fazit - tolles Hotel, super Service, ein geiler Strand und unvergeßliche Erlebnisse auf den Safaris im Tsavo und in den Shimba Hills. Wir haben dort super nette Leute kennen gelernt, die Sabine und den Toni, die Sabine und den Tobi, die Michelle und den Jens, die Lena und den Klaus, Alexandra und "ahhmhhh" und natürlich unseren Peeter.
Ein riesen Dankeschön an das ganze Personal des Ocean Village Clubs für die tollen Tage !!!
Wir sind gut erholt daheim wieder angekommen.
Glück Auf

Zimmertipp: Zimmer im Bereich "A", "B" und "D" haben wir selber gesehen, Wir hatt ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben uns bei unserem 14 taegigem Aufenthalt im Ocean Village Club mehr als wohl gefuehlt. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand mit toller Einrichtung. Es war fuer kenianische Verhaeltnisse sehr sauber und ordentlich. Es liegt direkt an einem wunderschoenen weissen Sandstrand, den man vom Zimmer nach 50 - 100 Metern erreicht. Direkt vor dem Strand ist ein kleines Riff gelegen an dem man Schnorcheln kann. Das Essen ist abwechslungsreich, sehr gut und mit viel Auswahl. Die Bar befindet sich direkt neben dem Pool und bietet neben Wasser und Erfrischungsgetraenken eine leckere Auswahl an einheimischen Cocktails. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Am Besten aber gefiel uns der schoene Gesamteindruck dieser wunderbaren gruenen Anlage mit ihren huebschen Gebaeuden.
Nicht so toll sind die am Strand lauernden "Beach Boys" die einem alles verkaufen wollen. Sehr Sehr nervig.
Im Grossen und Ganzen hatten wir hier auch mit Safari einen wunderschoen Urlaub und haben uns hier sicher und sehr wohl gefuehlt und wuerden daher sowohl das Reiseziel Kenia als auch dieses Hotel weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wem ein sehr kleines Zimmer mit einfachem Bad reicht kann das Standardzimmer waehlen, allerdings sin ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben das Zimmer D11. Wunderschönes Zimmer mit schönem Bad, tollem Balkon und super Aussicht.
Die Dusche ist auf dem Balkon, die ein Gefühl von Freiheit vermittelt. :-) abends kann man hier ohne Probleme duschen und wird auch nicht gesehen.
Der Zimmerservice ist hervorragend, das Bett wird täglich 2 x gemacht und sieht sehr schön aus!
Die Hotelanlage ist traumhaft schön. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend!
Können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Ocean Village Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Village Club

Anschrift: PO Box 88 Ukunda | Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 5 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 10 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 10 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Village Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Village Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ocean Village Club Diani
Diani Bewertung
Ocean Village Club Hotel Diani
Paladien Ocean Village Diani

Wenn Sie Ocean Village Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.